Wieviel zufressen 10 Wochen alten Golden Retriever.

• Wir hatten auch mal etwas unter 200g als Tagesration. Mit 10 Wochen ist der Welpe ja gerade mal 2 Wochen beim HH. Die Menge hat sich allerdings gerade zu Anfangs stetig erhöht. Ich habe im Kalender nachgeschaut hier Leilas KG-Zunahmen: (startet leider im Januar mit dem neuen Kalender)

14 Wochen - 12 Kg
    15 Wochen - 12,5 Kg
    16 Wochen - 13 Kg
    18 Wochen - 15 Kg
    20 Wochen - 18 Kg
    24 Wochen - 21 Kg
    28 Wochen - 22,5 Kg
    heute 31 Wochen - ? ich glaube aber so gegen 23 Kg

Ich glaube mich zu erinnern, dass wir sie mit 7 Kg und 8 Wochen bekamen. Der Bruder wog aber damals schon fast 1 Kg mehr. Sie ist eine zierliches Mädel aus dem Wurf - er war der größte Bub.

Mit 10 Wochen hatte sie wohl so geschätzte 8,5 Kg.

Vielleicht hilft das weiter? ach ja: wir füttern jetzt aktuell ca. 450 - 480 g täglich.

Grüßle
    Astrid mit Leila (hat gerade den ersten Schuh der Kinder "erledigt")

:headbash:

• Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich mich hier mal dranhänge. :roll:

Würde auch gerne wissen, ob die Fütterung meiner Maus (8 Wochen, ca. 5 kg, Holländischer Schäferhund) so passt, wie ichs aktuell mache oder ob ich ihr vielleicht zu viel/wenig gebe.
    Derzeit bekommt sie:

3x täglich Trofu Mera Dog Junior (hab noch einen Sack von der Züchterin) mit steigendem Anteil Wolfblut Range Lamb ca. 70g pro Mahlzeit.

ca. jeden 2. Tag bei einer Mahlzeit Frischfleisch statt Trofu (derzeit entweder Kopffleisch, grünen Pansen oder gemischtes Rinderhack ca. 70-80g) mit Gemüsepampe, Nudeln oder Reis + abwechseln Bierhefe und Leinöl. An diesen Tagen gibts zwischen durch noch 1-2 Hühnerhälse zum Knabbern.

Zwischendurch beim Üben als Belohnung gibt's dann noch diverse Leckerchen (versuche ich so gut wie möglich von der nächsten Mahlzeit abzuziehen). Generell ist sie sehr aktiv. Was meint ihr?

• Zitat

5x35g sind ja auch immerhin 175g, das finde ich persönlich jetzt gar nicht sooo extrem wenig. Mein Hund bekommt aktuell 210g Trockenfutter am Tag und wiegt 12kg. Es kommt ja auch immer darauf an, wie gehaltvoll ein Futter ist.

Lokum wiegt 14 Kilo (ein kilo weniger *ganzstolz*) und bekommt 160g.
    allerdings nur 2x täglich (also 2x 80g)
    das kommt ganz schön wenig rüber im gegensatz zu deinem hund :???:

P.s. ist deiner schon ausgewachsen?
    Lokum wird im august 2 Jahre =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!