Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund bellt mich an
-
-
Ward ihr da noch beim Training oder schon fertig?
10 Minuten am Stück finde ich übrigens ganz schön lange.......
-
26. April 2010 um 14:44
schau mal hier:
Mein Hund bellt mich an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ward ihr da noch beim Training oder schon fertig?
10 Minuten am Stück finde ich übrigens ganz schön lange.......
Wir waren noch dabei. Lass es mal so ca. 7-8 Minuten gewesen sein. Gewöhnlich macht sie ihre Tricks gerne noch länger - 10-15 Minuten. Sie ist extrem aktiv und macht dass mit großer Begeisterung. Ich merke schon wenn sie unaufmerksam wird. In oben beschrieben Fall war sie noch sehr aufmerksam.
-
Hm ... ich würde das Training auf max. 4 Minuten beschränken, dann darf der Hund was machen, was nicht den Kopf anstrengt (schnüffeln, einmal über die Wiese gehen), später wieder mal 4 Minuten Training (Übungen immer variieren). Wenn sie unaufmerksam wird ist es schon zu spät. Vorher aufhören und runterfahren! Wenn sie sich in Rage gebellt hat, kommentarlos irgendwo anleinen und (mit einigem Abstand) warten. Wenn sie ruhig ist geht's erst weiter.
LG
-
Hallo,
ich würde sie auch z.B. an der Parkbank festmachen und einige Schritte weggehen wenn sie bellt. Hört sie auf, dann geh zurück und mach sie komentarlos ab.
Wenn sie ansonsten bellt, würd ich ihr ein Kommando geben (Sitz oder Platz) und darauf bestehen, dass sie es ausführt. Nix da mit Kopf durchsetzen.
Wenn ihr am Laufen seid und sie anfängt, dann würde ich sie ignorieren und einfach meinen Weg fortsetzen.Sie muss lernen, dass es so nicht geht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Habe das Gefühl, dass ich es vielleicht etwas falsch dargestellt habe. Lunas Bellattacken sind kein Phänomen übermäßigen Trainings, sondern treten im Gegenteil meistens auf, wenn sie sich langweilt. Um es mal in Prozenten auszudrücken: 95 % der Situationen bellt sie wenn sie herumschnüffelt oder wir uns gerade irgendwo hingesetzt haben, nur in ca. 5% aller Fälle bellt sie beim Training/ spielen. Das ist bisher also erst 2,3 mal passiert.
Ich haben diese Beispiel nur angeführt um deutlich zu machen, dass Langweile alleine wahrscheinlich nicht der Auslöser ist (da sie es ja auch
tut, wenn sie beschäftigt wird!).Außerdem: Wir haben während dieser Bellattacken KEINERLEI Möglichkeiten an den Hund heran zu kommen, es ist kein Anleinen möglich, da er wegspringt, Kommandos werden KOMPLETT ignoriert.
-
-
Zitat
Hallo,
ich würde sie auch z.B. an der Parkbank festmachen und einige Schritte weggehen wenn sie bellt. Hört sie auf, dann geh zurück und mach sie komentarlos ab.
Funktioniert nicht. Lässt sich nicht anleinen.
Zitat
Wenn sie ansonsten bellt, würd ich ihr ein Kommando geben (Sitz oder Platz) und darauf bestehen, dass sie es ausführt. Nix da mit Kopf durchsetzen.Funktioniert nicht. Hört auf kein Kommando.
Zitat
Wenn ihr am Laufen seid und sie anfängt, dann würde ich sie ignorieren und einfach meinen Weg fortsetzen.Sie muss lernen, dass es so nicht geht.
Liebe Grüße
Steffi
Tja, etwas anderes bleibt uns auch nicht übrig. Gelernt hat sie daraus allerdings bisher noch nichts.
Und um das auch gleich vorweg zu nehmen: Außerhalb dieser Bellattacken (ca. 1x täglich) hört sie aufs Wort und lässt sich problemlos anleinen.
-
Ich würde von deinen Beschreibungen her sagen sie fordert Aufmerksamkeit von dir. Wenn sie sich dann nicht mehr anleinen und ansprechen lässt, dann lass doch eine kurze leicht Leine ohne Schlaufe hinterherschleifen. Dann kannst du sie einfach nehmen, anleinen, beruhigen lassen. Dabei würde ich sie aber auch nicht weiter ansprechen, ...
-
Zitat
Ich würde von deinen Beschreibungen her sagen sie fordert Aufmerksamkeit von dir. Wenn sie sich dann nicht mehr anleinen und ansprechen lässt, dann lass doch eine kurze leicht Leine ohne Schlaufe hinterherschleifen. Dann kannst du sie einfach nehmen, anleinen, beruhigen lassen. Dabei würde ich sie aber auch nicht weiter ansprechen, ...
Ich glaube auch dass sie Aufmerksamkeit will. Ich würde aber mal sagen, dass sie in der Regel einen recht ausgewogenen Spaziergang bekommt. Sie darf frei laufen und schnüffeln, macht Tricks und Apportierspiele, muss ohne Leine bei Fuß gehen und mit Leine, da ist eigentlich alles dabei. Dass sie NOCH mehr Aufmerksamkeit einfordert ist fast schon des Guten zuviel.
Aber das mit der leichten Leine werde ich mal probieren. So habe ich zumindest die Möglichkeit auszuprobieren was passiert wenn ich sie anleine.
-
Dein Hund hat's gut. Der hat seinen eigenen Entertainer. Der auch noch dann springt, wenn er das möchte.
Das, was Du Ablenkung nennst, damit das Bellen aufhört, ist Belohnung. Und das effektivste Belohnungssystem, ist das variable - also genau das, was Du prakizierst.
Ruhe bringt man dem Hund bei, indem man Ruhe übt. Also keine Beschäftigung, Ablenkung oder ähnliches bietet.
Das wird natürlich mühsam, denn Du hast das Durchhaltevermögen schon gut trainiert

Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Dein Hund hat's gut. Der hat seinen eigenen Entertainer. Der auch noch dann springt, wenn er das möchte.
Das, was Du Ablenkung nennst, damit das Bellen aufhört, ist Belohnung. Und das effektivste Belohnungssystem, ist das variable - also genau das, was Du prakizierst.
Ruhe bringt man dem Hund bei, indem man Ruhe übt. Also keine Beschäftigung, Ablenkung oder ähnliches bietet.
Das wird natürlich mühsam, denn Du hast das Durchhaltevermögen schon gut trainiert

Viele Grüße
CorinnaVerstehe diese Antwort nicht so ganz. Ich habe wie oben beschrieben schon folgendes mehrfach probiert:
- Ignorieren
- Körper abwenden, ansonsten ignorierenUm das deutlich zu machen: beide Strategien habe ich jeweils rund zwei Wochen angewendet, ohne auch nur die Spur einer Besserung.
Die von mir beschrieben Ablenkung ist eine andere Strategie die ich probiert habe, mit kurzfristigem Erfolg. Genau weil ich weiß dass das nicht die Lösung ist, wende ich mich hier ans Forum.
Deine Vorschlag ist also: Weiter ignorieren?
(Wie oben schon geschrieben bellt sie mitunter solange bis sie Schaum vor dem Maul hat) - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!