Meine heutige Begegnung mit einer vorlauten HH!

• Wenn ich eine Begegnung mit anderen Wuffs (oder deren HH ;.)) vermeiden möchte nehmen ich meine Beiden an die Leine lass sie sitzen und falls der andere Hund näher kommt rufe ich nett: meine sind läufig, oder meine sind erkältet / Virus oder sie haben Flöhe. Meistens wirkt das.

Ärger dich nicht weiter- solche "netten" HH gibt es leider mehr als einen lieb ist.

VG skydep

• Zitat

Die HH rief dann ihren Hund mit "Komm Henry .... die hat wohl Angst um ihren Kleinen" (ich wollte einfach nur keinen Kontakt und ich hasse es, wenn man mich so indirekt anspricht grr). Naja und da sie so schön laut über mich geredet hat sagte ich ihr, dass ich einfach nur keinen Kontakt mit anderen Hunden wünsche, wenn mein Hund angeleint ist, weil er noch lernen muss. Da meint sie: "Ja dann müssen Sie mal eine Hundeschule besuchen ... da lernt Ihr kleiner Mistköter das in 2 Wochen!". Ich stand nur so da: :schockiert:

Wem solche Dummheiten über die Lippen kommen, der ist ja nicht mehr ganz sauber.

Schade, dass einem die wirklich passenden Antworten in so einem Fall einfach nicht direkt einfallen :roll:

Ich hätte wahrscheinlich direkt mit einer Anzeige wegen Beleidigung und ....Nötigung (oder wie nennt man das, wenn jmd seinen Hund auf einen hetzt?) gedroht.
    Nur um sie abzuwürgen und ein bisschen zu schocken, nicht dass ich mir wegen so einer Person die Mühe machen würde, wirklich zur Polizei zu laufen.
    Aber bei den meisten wirkt so eine Drohung Wunder - dann ziehen die aber ganz schnell den Schwanz ein :lol:

• Huhu,

hab´ Dir ja im Groben schon alles gesagt, was ich gemacht hätte, bzw. dass Du NICHTS, aber auch gar nichts, falsch gemacht hast!!!

Die Olle sollte erst einmal eine Schule für soziales Verhalten -humaner Seits- besuchen, bevor sie sich anderen Menschen verbal nähert!
    Und bevor sie nochmals jemandem Tipps zur Hundererziehung gibt, sollte sie lieber erst Mal dafür sorgen, dass ihr Hund sich gescheit anderen Hunden gegenüber verhält...

Sowas wird Dir nicht passieren, wenn ich dabei bin - da könnte die Olle sich bei mir aber verdammt warm anziehen!

Lieben Gruß und Kopf hoch...

P.S.: wann sollen wir denn mal mit dem Training anfangen?

• Hallo,

find es auch ne Unverschämtheit, wenn jemand seinen Hund ohne Leine laufen lässt, obwohl er weiß, dass dieser vielleicht sogar beißt.
    Ich denke mir da auch so mein Teil. Bei ihren Hunden hat wohl sicher keine Hundeschule geholfen. Sie sollte doch ruhig einmal still sein und über sich und ihre eigenen Hunde nachdenken, bevor sie andere kritisiert.
    Ärgere dich nicht weiter darüber - wozu hat man 2 Ohren?

Hauptsache, deinem Hund ist nichts schlimmes passiert.

• Zitat

Wie kann man eigentlich so frech und provozierend sein? Habt ihr schonmal sowas erlebt?

Ja....aber solche Typen sind's einfach nicht wert das man Energie an sie verschwendet indem man sich drueber aufregt.

Soviel Macht ueber Dich solltest Du solchen Menschen gar nicht geben.

• Zitat

Da meint sie: "Ja dann müssen Sie mal eine Hundeschule besuchen ... da lernt Ihr kleiner Mistköter das in 2 Wochen!". Ich stand nur so da: :schockiert:

Zitiere beim nächsten Mal Dieter Nuhr. Ganz laut udn für alle zum mithören:

"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT; EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!"

:D

Trau dich!

• Zitat

Zitiere beim nächsten Mal Dieter Nuhr. Ganz laut udn für alle zum mithören:

"WENN MAN KEINE AHNUNG HAT; EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!"

:D

Trau dich!

Wie lustig, das wollte ich auch grad schreiben! :lol:
    (Allerdings mit "Klappe" anstelle von "Fresse". ;) )

Ich hab mich auch immer wieder tierrisch über andere HH aufgeregt, wenn sie meine Erziehungsversuche torpedieren und/oder einfach so blöde Sprüche bringen. Und ich hab mich auch immer auf viel zu lange unnütze Debatten eingelassen. Irgendwann hat mir mal ne Freundin geraten den zitierten Spruch und sonst nichts zu sagen. Hab ich inzwischen schon ein paar Male angewendet und ich kann dir sagen, es fühlt sich gut an (!!!) :D und man nimmt den Leuten den Wind aus den Segeln!

• Zitat

(Allerdings mit "Klappe" anstelle von "Fresse". ;) )

Aber nein, wenn, dann wollen wir doch bitte Original-Zitate benutzen, also "Fresse".... :D

Bei "Köter" werd ich aber komisch..... :p

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!