Meine heutige Begegnung mit einer vorlauten HH!
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich muss mich gerade mal abreagieren. :/
Chicco und ich waren heute eine große Runde im Wald spazieren und ich kann ihn mittlerweile gut laufen lassen. (ehemaliger Schleppleinenhund)
Wenn ich von weitem Hunde sehe, leine ich Chicco an, da ich mir manchmal noch nicht ganz sicher bin, ob er wirklich bei mir bleibt. Hinter uns tauchte dann eine Frau mit Freund und Hund auf und ich leine Chicco an, lasse ihn absitzen und warte. Der Hund stürmt natürlich sofort auf Chicco zu und schmeißt sich auf ihn. Die HH rief dann ihren Hund mit "Komm Henry .... die hat wohl Angst um ihren Kleinen" (ich wollte einfach nur keinen Kontakt und ich hasse es, wenn man mich so indirekt anspricht grr). Naja und da sie so schön laut über mich geredet hat sagte ich ihr, dass ich einfach nur keinen Kontakt mit anderen Hunden wünsche, wenn mein Hund angeleint ist, weil er noch lernen muss. Da meint sie: "Ja dann müssen Sie mal eine Hundeschule besuchen ... da lernt Ihr kleiner Mistköter das in 2 Wochen!". Ich stand nur so da:
Wie kann man eigentlich so frech und provozierend sein? Habt ihr schonmal sowas erlebt?
Wenn mir was an anderen HH nicht passt, dann halte ich einfach meinen Mund und gehe weiter. Tut mir leid, aber über sowas rege ich mich noch Stunden danach auf. (eine meiner Schwächen
) Ich mag es einfach nicht, wenn mein Hund wegen seiner Größe immer so abgestempelt wird. Ich gebe mir mehr Mühe als manch anderer HH und versuche echt alles, um das schlechte Image von kleinen Hunden zu beseitigen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine heutige Begegnung mit einer vorlauten HH! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Unverschämtheit! Da hätte ich gesagt:
Naja, scheint bei ihrem ja nicht so gut geklappt zu haben, sonst würde er auf Sie hören, anstatt auf fremde Hunde zuzuschießen.
:zensur: -
hallo svenja,
vergiß es einfach. solche leute gibt es immer wieder. einfach ignorieren, nichts antworten, dass ärgert die mehr, als alles andere. zieh dein ding durch und gut ist.
mal tröstende grüße zu dir rüber schick.
gruß marion
-
Ach ja, Begegnungen mit anderen Hundehaltern...da meint man immer, die Leute ohne Hunde hätten keine Ahnung, aber immer wieder fällt mir auf, dass es doch auch oft die mit Hunden sind...
Wir hatten heut auch ne tolle Begegnung: Auf unserem Gassi-Weg treffen wir öfter eine supertolle, junge Rottweilerhündin, ein Goldstück von Hund. Die Kleine freut sich immer nen Ast ab, wenn sie uns sieht, ist dabei aber wirklich nicht aufdringlich. Das Besitzer-Pärchen sitzt an der Donau, die Kleine schnüffelt rum, sieht Belli und kommt natürlich freudestrahlend auf ihn zu. Auch bei uns Menschen hat sie kurz vorbeigeschaut.
Der Besitzer, der gesehen hat, dass wir kommen, ruft sie sofort lautstark und wütend ab. Sie läuft zu ihm, legt sich aber ein Stück von ihm weg, er wieder "DA HER!!" - sie robbt hin und beschwichtigt. Der Bsitzer nimmt sie am Ohr, schüttlet dran rum und hält ihr nen Vortrag...Manchmal wünsch ich mir politische Immunität und ne Waffe (hat wer was über?)...
-
Wie frech ist das denn
sowas ist mir ja noch nie passiert. Find das es ja schon aussage genug ist wenn von hinten ein hund kommt und man seinen eigenen dann anleint und wartet bis sie durch sind... oder nicht. also mir würde dann nicht einfallen meinen hund frei hin rennen zu lassen. Könnte ja auch sein das der hund sich nicht mit anderen versteht und deswegen angeleint wurde etc....
echt krass... und das an einem sooooooo schönen Tag.Also reg dich nicht mehr so auf, es gibt hald schon ein paar bescheuerte Leute.
Lg Verena
-
-
Meine Mutter meinte auch, dass ich solche Sprüche einfach ignorieren soll, aber irgendwie nagt das doch ganz schön an einem. Ich bin da einfach nicht der Typ zu.
-
Zitat
Meine Mutter meinte auch, dass ich solche Sprüche einfach ignorieren soll, aber irgendwie nagt das doch ganz schön an einem. Ich bin da einfach nicht der Typ zu.
kann ich verstehen. überleg dir einfach, dass du dich auf jeden fall ärgerst, egal, ob du antwortest, oder nicht. aber diese leute ärgern sich, wenn du nicht antwortest und sie ignorierst. also, was ist besser?
gruß marion
-
Das Problem wenn man einen kleinen Hund angeleint hat ist, dass die Leute gar nicht auf die Idee kämen, dass er unverträglich sein könnte. Ist ja sooo klein und süss und kann dem Grossen ja gar nichts anhaben..
Einfach ignorieren solche Leute... Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
-
Ich gehe mit unseren beiden immer demonstrativ zur Seite, wenn uns ein Hund frontal entgegen kommt, weil wir mit Oscar einfach noch nicht so weit sind. Heute kam uns dann auch eine Frau entgegen, Hund an der Leine. Ich zur Seite auf den Grasstreifen gegangen und wollte dann mit ein wenig Abstand vorbeigehen. Was macht die? Leint ihren Hund AB. Und lässt ihn laufen. Hallo?!
Dann ging sie einfach weiter, an uns vorbei, die Hunde und ich warten auf einem kleinen Hügel am Fußweg, bis der Hund vorbeigeht. Aber was ist? Frauchen ist schon längst über alle Berge, der Hund schnüffelt seelenruhig da weiter, wo wir vorbei gehen wollten. Standen also geschlagene fünf Minuten auf einem Fleck. Juhu... :/ -
Ich kann sowas auch nicht reagieren und hab nach Stunden noch Puls, wenn ich daran denke. Bei mir schiebe ich es aufs Sternzeichen.
Gibt immer wieder solche Patienten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!