Rocko hat Bronchiopneumanie - Bitte Daumen drücken!

• Rocko läuft laut bellend durchs Wohnzimmer ... ich freu mich so!!!

Wir geben normalerweise ja auch so wenig Medis wie möglich. Wenn es aber so kritisch steht, würde ich in den Hund so ziemlich Alles hineinstopfen, was nur irgendwie Hoffnung verspricht. Wenn die Alternative der ziemlich wahrscheinliche Abschied ist, rücken die Gedanken an Langzeitschäden ja doch in weite Ferne.

Wie verträgt Rocko die Medis? Sind da durch seine Auto-Immun-Erkankung irgendwelche Reaktionen / Folgen zu erwarten?

Ich freu mich riesig für Euch ... und wünsche weiterhin gute Besserung.

:gott: :gott: :gott:

• Zitat

Wir geben normalerweise ja auch so wenig Medis wie möglich. Wenn es aber so kritisch steht, würde ich in den Hund so ziemlich Alles hineinstopfen, was nur irgendwie Hoffnung verspricht. Wenn die Alternative der ziemlich wahrscheinliche Abschied ist, rücken die Gedanken an Langzeitschäden ja doch in weite Ferne.

Wie verträgt Rocko die Medis? Sind da durch seine Auto-Immun-Erkankung irgendwelche Reaktionen / Folgen zu erwarten?

So habe ich das auch gesehen, Verena. Erst mal ging es ums Überleben!
    Nun habe ich die diversen Beipackzettel etwas kritischer studiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das noch mal mit unserem Haus-TA oder dem Kardiologen besprechen muss!
    Cortison und Antibiotika gibts nur vorübergehend, also kein Thema - bis auf die Dauerpinkelei natürlich! ACE-Hemmer fürs Herz und Aminophyllin für die Bronchien muss ich aber noch mal abklären - nicht dass diese Medis dann für Rockos verkürzte Lebenszeit verantwortlich sind! Aminophyllin wird wohl auch nicht gehen, da es bei Lebererkrankungen nicht so ratsam ist. Rocko hat schon sehr lange teilweise stark erhöhte Leberwerte - vermutlich auch eine Folge der Autoimmunerkrankung.

Problematisch ist im Moment die Dauerpinkelei, da Rocko über den Tag verteilt literweise Wasser säuft. Letzte Nacht habe ich die Terrassentür einen Spalt breit offen gelassen, damit Rocko sich selber rauslassen kann - was er auch brav gemacht hat ;) . Rocko meldet seine Bedürfnisse nämlich nicht wie "normale Hunde" durch Winseln, Bellen oder unruhiges Hin- und Herlaufen, sondern schaut mir nur sehr intensiv in die Augen. Ich muss ihm quasi seine Wünsche von den Augen ablesen :hust: . Wenn ich morgen wieder arbeiten gehe, werde ich auch die Terrassentür offenlassen - anders geht es ja gar nicht, wenn er fast stündlich pinkeln muss! Angst vor Einbrechern brauche ich nicht zu haben, da Rocko ein sehr guter Wachhund ist und sofort laut bellend zur Tür stürmt, wenn jemand unser Grundstück betritt - um dem Eindringlich dann die Hände abzulecken :hilfe: .

Heute ging es Rocko wieder so gut, als ob er nie was gehabt hätte. Er lief in seinem locker-flockigen Trab über die Wiese und hat sich seines Lebens gefreut :smile: .

• Zitat

Heute ging es Rocko wieder so gut, als ob er nie was gehabt hätte. Er lief in seinem locker-flockigen Trab über die Wiese und hat sich seines Lebens gefreut :smile: .

Es tut so gut, diese Sätze zu lesen. Hoffen wir und drücken wir die Daumen, dass es weiter bergauf geht mit dem einzig wahren El Rocko! :gut:

• Hi Jörn,
    ich habe erst durch Deinen Beitrag hier festgestellt, dass der einzig wahre El Rocko und die wunderschöne Blue (deren Einzug in Dein Herz und Leben mir völlig entgangen ist :hust: ) ja fast schon Nachbarn sind! Vielleicht lernen die beiden sich ja mal kennen ...

Ich habe mir Blues Fotothread erst mal per Lesezeichen abgespeichert - den will ich dann mal in aller Ruhe lesen. Ich fand es damals so schade, dass du Spike nicht bekommen hast und freue mich jetzt um so mehr, dass eine so süße Hundedame jetzt Dein Leben bereichert!

• Hallo Elke,

ich habe eben erst deinen Thread gefunden.

Um so erleichteter bin ich, dass die Krisenzeit überstanden ist. :gut:
    Ich finde auch, dass die Daumendrücker hier, eine sehr positvie Energie auf all die Kranken Hunde hat. ;)

Wünsche deiner Fellnase alles alles Gute!!!!!!!! :gut:

• wie gehts dem Patienten denn heute? Hast du nochmal mit dem TA oder dem Kardoiologen gesprochen?
    Mensch, was hab ich hier nur wieder verpasst, lass dich mal ganz fest drücken (und den Kämpfer natürlich auch!!) :streichel:

• Rocko geht es nach wie vor sehr gut, Kira. :smile: Er scheint mir nur noch mehr Hunger zu haben als sonst.

Zum Haus-TA will ich mit ihm nächste Woche noch mal, schon um die Leberwerte mal wieder checken zu lassen. Der Kardiologe hat uns für Donnerstag bestellt. Er will dann noch mal eine Röntgenaufnahme der Lunge machen.

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, Ati und Nabadaishi!

• Hallo Elke, :streichel:
    Freu mich dass es Rocko wieder gut geht :gott:
    Der Kohldampf kommt gewiss vom Cortison oder ?

Knuddel den großen Kämpfer mal von mir und für die weiteren Untersuchungen ...alle Daumen gedrückt :gut:

• Gern doch Elke. ;)

Ich weiß, wie gut es tut, wenn man hier Leute hat, die hinter Einem stehen und die Daumen drücken. =)

Für Rocko sind weiterhin meine Daumen gedrückt, dass die Ergebnisse der Untersuchung in Ordnung sind. :gut:

• Liebe Elke - lieber Rocko!

Es ist sooo schön zu lesen, dass es unserem Sorgenkind besser geht! Wie erleichtert musst du erst sein!
    Ich drücke weiter die Daumen - dass es so bleibt und für die TA-Besuche!

Lucy hat von dem Cortison auch vermehrten Appetit bekommen (was bei ihr nun wirklich nicht Not tat *seufz*).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!