Rocko hat Bronchiopneumanie - Bitte Daumen drücken!

• Ups, ich sehe gerade, dass hier noch ein paar unbeantwortete Fragen sind :ops:

Verena, ob pharmazeutische Medis bei Rocko negative Reaktionen hervorrufen, die von der Autoimmunerkrankung kommen, kann ich noch nicht sagen. Er hat ja die letzten Jahre nur homöopathische Sachen bekommen, auf deren Inhaltsstoffe er dann teilweise allergisch reagiert hat. Allergische Reaktion heißt in dem Fall, dass die Entzündung seiner Pfoten sich wieder verschlimmert und er wieder verstärkt seine Pfoten leckt. Ist dann zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohend.

Martina, eigentlich wollte ich schreiben, dass ich nicht weiß, ob Rockos verstärkter Appetit vom Cortison kommt. Aber ich glaube, Geli hat jetzt deine Frage beantwortet ;) .

Geli, Rocko sieht leider meistens so aus, als ob er knapp vor dem Verhungern ist. Ein paar Gramm zunehmen würde ihm nicht schaden.

Ich bin jetzt wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, was die Röntenuntersuchung am Donnerstag ergibt. Wenn es Rocko jetzt schon wieder so gut geht, können die Aufnahmen ja eigentlich nicht genauso dramatisch aussehen wie letzten Freitag, oder?

• Huhu Elke,

freue mich total, daß der schöne Rocko den Absprung geschafft hat :jump:

Wie sagt man immer, Totgesagte leben länger *lieben Gruß von Bibo ;) *

Drücke Euch die Daumen, daß es am Donnerstag nur gute Nachrichten gibt.

Lieben Gruß
    Bianca

• Zitat

Ich bin jetzt wirklich gespannt wie ein Flitzebogen, was die Röntenuntersuchung am Donnerstag ergibt. Wenn es Rocko jetzt schon wieder so gut geht, können die Aufnahmen ja eigentlich nicht genauso dramatisch aussehen wie letzten Freitag, oder?

Ich bin auch gespannt und hoffe, ALLES WIRD /IST GUT :gott:

Ich denke an Euch

• Kleiner Update von uns:

Gestern waren wir zur erneuten Röntgenaufnahme wieder beim Kardiologen. Ihr hättet Rocko mal sehen sollen, als er den verhaßten Tisch erspäht hat - 40 Kilo Hund strebten mit aller Macht der Ausgangstür entgegen :lol: . Irgendwie haben 2 kräftige Männer ihn dann doch auf den Tisch bekommen.

Der Kardiologe war dann sehr zufrieden mit der Aufnahme. Die Lunge ist noch nicht ganz frei, sieht aber schon viel besser aus :gott: . Die Medis soll ich vorerst weiter geben und nächsten Dienstag zur erneuten Kontrolle kommen.

Was ich übrigens auch noch sehr positiv fand: Der Doc hat lediglich die Röntgenaufnahme berechnet, und nicht noch zusätzlich eine Beratung und eine Untersuchung, wie ich es von den meisten TÄ kenne :gut:

Ich werde dann nach der nächsten Untersuchung wieder berichten. Vom Augenschein her geht es Rocko jedenfalls wieder Top!

• hallo elke,

ich freue mich, dass es rocko besser geht. :D

bei welchem kardiologen bist du gewesen?

gruß marion

• Bei Dr. Tobias. Seine Praxis ist in der Nähe des Döhrener Turms.

Er hat einen sehr guten Ruf, alle TÄ verweisen auf ihn, und seine Homepage liest sich auch gut. Als wir gestern da waren, haben wie ein Pärchen getroffen, die einmal jährlich mit ihren Yorkies aus dem Sauerland zu Dr. Tobias anreisen.

• Zitat

Bei Dr. Tobias. Seine Praxis ist in der Nähe des Döhrener Turms.

danke elke. bei ihm war eine freundin vor ein paar jahren mit ihrem hund. sie war auch sehr zufrieden.

gruß marion

• Sorry für das rauskramen des Threads, aber ich wollte einfach nur mal fragen, wie es Rocko mittlerweile geht. Ich hoffe doch sehr, das ich nichts verpasst habe und jetzt ins Fettnäpfchen trete.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!