Gute Fleischdosen - preiswerter?
-
-
Zitat
Hunde sind ursprünglich Aasfresser. Warum sollte Hund heute nur noch von Pferd, Strauss oder weiss der Himmel was, ernährt werden können. Auch für magenempfindliche Tiere (oder Besitzerinnen
) gibt es da sicher eine Alternative.Ich hab auch erst gesagt ich füttere meinem Hund alles, aber nie Pferd. Ich reite selber und hab deswegen auch einen engeren Bezug zu Pferden. Jetzt ist aber mein Hund chronisch krank und bei den herkömmlichen Fleischsorten bekommt sie schleimigen Durchfall.
Deshalb bekommt sie nun von mir Pferd (wenigstens bio) und verträgt es von allen Fleischsorten am Besten.
Kannst du mir da eine Alternative nennen??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gute Fleischdosen - preiswerter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tarus?!
Wo holste die denn her?
Im Internet kann ich da nix drüber finden
Guggst Du hier:
http://tarus-heimtier-naturkost.tradoria.de/
EDIT
oder hier:
http://www.tarus-naturkost.de/ -
Ich kann Real nature und Lukullus empfehlen,wird sehr gut vertragen

-
Sind die Dibo Dosen wirklich gut?
Kann man die durchgängig als Alleinfuttermittel nehmen? Bisschen Gemüse, Kartoffeln oder Sonstiges dazu und CA für die Knochen bestimmt auch oder? Und wie lang sind solche Dosen denn haltbar wisst ihr das? Dass man für einen Monat insgesammt vorbestellen könnte. -
Zitat
Ps. Wir zahlen € 6,00 pro Kilo und es wird ja noch dazu gekocht. Bei empflichen Hunden ist das leider leider günstig nich unbedingt möglich *zwinker*
Das geht bei sehr guter Fleischqualität auch um einiges günstiger.
rossschlachter. de bietet gewolftes das Kilo für 3,60 u. in Stücken für 3,80 an.
Bin da immer sehr zufrieden mit. Wird schnell geliefert, ist ordentlich verpackt (vakuuminierte Beutel), nicht schon gefroren, so dass man gut portionieren kann. -
-
Zitat
Kann man die durchgängig als Alleinfuttermittel nehmen? Bisschen Gemüse, Kartoffeln oder Sonstiges dazu und CA für die Knochen bestimmt auch oder? Und wie lang sind solche Dosen denn haltbar wisst ihr das? Dass man für einen Monat insgesammt vorbestellen könnte.Da in den Dosen lt. Deklaration auch eine Mineralstoffmischung ist, glaube ich nicht, dass da noch Calcium oder irgendwas zu muss. Im Zweifel würd ich kurz beim Hersteller nachfragen.
-
Zitat
Kann man die durchgängig als Alleinfuttermittel nehmen? Bisschen Gemüse, Kartoffeln oder Sonstiges dazu und CA für die Knochen bestimmt auch oder? Und wie lang sind solche Dosen denn haltbar wisst ihr das? Dass man für einen Monat insgesammt vorbestellen könnte.
Es gibt garantiert besseres Futter, aber ich finde sie recht ordentlich und der Preis ist klasse. Der Muskelfleischanteil ist zumindest einigermaßen hoch - höher jedenfalls als bei vielen anderen Futtersorten. Und Calcium ist, meine ich, schon enthalten. Es gibt Menü-Dosen, denen man nichts mehr beifügen muss, und Reinfleischdosen. Mir ist der Rohaschewert etwas hoch, daher bekommt meine Motte neben Dibo zum Ausgleich auch noch Sorten mit einem sehr niedrigen Rohaschewert (Pfotenliebe, Lunderland mit ausschließlich oder sehr viel Muskelfleisch). Eine andere gute und recht günstige Alternative sind die Hungenberg-Dosen.
Nassfutter in Dosen ist i.d.R. sehr lange haltbar - ich glaube, mindestens zwei Jahre ? Halt wie andere Konserven auch. Ich bestelle jedenfalls immer gleich die Ration für mehrere Monate.
LG Petra -
Nun, Rocco-Fleisch pur Dosen sind o.k.
Momentan kriegen meine Amora Fleisch pur. Die Qualität ist noch einen Tick besser als Rocco und meinen schmeckts.
Die Firma heisst Amora und sitzt in Weinstadt. Eine 850gr. Dose kostet 1,75 € bei meinem Händler. Ob die überall so günstig ist, weiss ich nicht. Der meine hat saugute Preise.
Zwischendurch gibts aber auch mal eine Boos Lammragout. Ich wechsel da auch gerne mal hin und her. Aufgepeppt wird ebenfalls mit Kartoffeln, Reis und glutenfreien Nudeln, Gemüsechips etc.Da ich nicht nur Fleisch sondern auch TroFu (Josera Optiness) füttere, sind beide ausreichend versorgt.
LG
Petra mit Blue und Luca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!