Gute Fleischdosen - preiswerter?

  • Ich hätt dann auch noch ne Frage. Bei der Hähnchen Dose steht dabei, die Knochen können problemlos mitgefüttert werden, da sie ja weichgekocht sind. Ich hab irgendwo im Forum aber mal gelesen, Knochen (spez. Hähnchenknochen) kann man füttern wenn sie roh sind :???: Was stimmt denn nu?
    Und wieviel ist denn davon dann Knochen und wieviel Fleisch?

  • Ich hatte die Sorte selbst mal und die Knochen sind wirklich sehr weich, da besteht m.E. keine Gefahr. Sehr viel Knochen habe ich in meiner Dose nicht entdeckt, es war viel mehr Fleisch als Knochen enthalten.

    Andrea, ich nehme auch gern die Dosen von Dibo, das halte ich auch für ein gutes Mittelklassefutter und 400 g kosten nur 0,99 Cent. Gibt's als reine Fleisch- und als Menüdosen.

    LG Petra

  • Hallo jamey,

    die 800g Dosen sind mir leider zu groß. Jeanie ist eine Terriermischlingshündin aus Zypern, wiegt 10,5kg, und hat eine Magen-Darmempfindlichkeit. Die ist so stark, dass sie im Moment nur ein Diätfutter TroFu fressen kann. Nach einer langen Phase, auch mit Schonkost, habe ich versucht, ihr langsam ein anderes Futter zu geben (Josera sensi und Lupovet IBDerma), leider wurde sofort der Stuhl wieder weicher und etwas schleimig.
    Nun werde ich ihr wohl auf Dauer dieses Diätfutter geben müssen, aber ich wollte halt noch versuchen, ihr abends Nassfutter zu geben. Entweder selbstgekocht oder halt mit Fleischdosen. Da ich mir aber so viel teures Futter auf Dauer nicht leisten kann, habe ich halt nach preiswerteren Alternativen gesucht. Und beim Kochen muss man ja auch teilweise noch Zusatzstoffe zufüttern, oder? Das geht ja auch wieder ins Geld. :sad2:
    Trotzdem will ich sie gesund ernähren, und es soll ihr auch schmecken!

    LG, Andrea

  • Meine Motte ist zwar nicht magen-, aber extrem darmempfindlich, sie hat von den meisten Futtersorten sofort weichen Kot bis Durchfall. Von den Dibo-Dosen (wir nehmen die Menü-Dosen) hat sie einen festen Output. Ich find's auch ganz schön, dass ich neben unseren anderen teuren Sorten nun auch günstiges Futter gefunden habe, das sie verträgt :-) .
    LG Petra

  • Zitat

    Ich hätt dann auch noch ne Frage. Bei der Hähnchen Dose steht dabei, die Knochen können problemlos mitgefüttert werden, da sie ja weichgekocht sind. Ich hab irgendwo im Forum aber mal gelesen, Knochen (spez. Hähnchenknochen) kann man füttern wenn sie roh sind :???: Was stimmt denn nu?
    Und wieviel ist denn davon dann Knochen und wieviel Fleisch?

    in den Hähnchen Extra - Dosen ist in jeder Dose ein Hähnchenschenkel verarbeitet und deshalb auch die Knochen. Keine Sorge die Knochen sind kein bisschen gefährlich und so weich das man sie mit einem Teelöffel zerdrücken kann. Ich finde die Dosen sehr gut und man braucht auch nicht viel Kiening füttern, die Dosen sind sehr gehaltvoll.

    LG
    Sabine

  • Ich bin Fan von den Hungenberg-Fleischdosen.
    Mir Gemüsepampe oder auch mal Flocken ist das ne gute Abwechslung zwischendurch.. Rusty mag sie sehr

  • Zitat

    Wenn dein Hund wirklich so empflich ist verstehe ich nicht, warum du kein Pferdefleisch fütterst. Ich hab auch immer behauptet, bei mir kommt kein Pferdefleisch ins Haus und nun... koch und schnibbel ich jede Woche 3 1/2 kg Pferdefleisch... that's live und unserer Loulou und Max geht es gut. Darum geht es doch... und nicht darum wie du das findest... SORRY für die deutliche Ansage.. aber wenn es deinem Hund hilft.

    Ps. Wir zahlen € 6,00 pro Kilo und es wird ja noch dazu gekocht. Bei empflichen Hunden ist das leider leider günstig nich unbedingt möglich *zwinker*

    Mag sein, dass DU nicht verstehst, dass Andrea kein Pferdefleisch verfüttert.

    Vielleicht kannst Du mal darüber nachdenken, dass sie vielleicht einfach eine andere Beziehung zu Pferden hat als Du. Schön, dass es Loulou und Max gut geht. Schön auch der Hype um Hund und dessen Futter.

    Hunde sind ursprünglich Aasfresser. Warum sollte Hund heute nur noch von Pferd, Strauss oder weiss der Himmel was, ernährt werden können. Auch für magenempfindliche Tiere (oder Besitzerinnen ;) ) gibt es da sicher eine Alternative.

    Ich würde an meine Pferde, Katzen, was auch immer, übrigens auch keine Produkte vom Hund verfüttern, nur weil irgend jemand wichtig meint, das tät ihnen besonders gut :roll: .

    LG
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!