Hund knurrt die Kinder an...
-
-
Hey,
seit gestern Nachmittag knurrt Conrad ( knapp 7 Monate)die Kinder an wenn sie an seinem Platz gehen um ihn zu streichel.
Bei mir und meinem Mann macht er das nicht.
Womit kann das zussammen hängen das er das auf einmal nicht mehr will?
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hey,
seit gestern Nachmittag knurrt Conrad ( knapp 7 Monate)die Kinder an wenn sie an seinem Platz gehen um ihn zu streichel.
Bei mir und meinem Mann macht er das nicht.
Womit kann das zussammen hängen das er das auf einmal nicht mehr will?
Habt ihr auch Erfahrungen damit gemacht?Vermutlich will er seine Ruhe??
Warum rennt ihr denn alle hin und streichelt ihn, wenn ihr an seinem Platz liegt?
-
größtes gesetzt überhaupt: wenn der hund sich zurück zieht (in seinem körbchen) müssen die kinder ihn in ruhe lassen....!!!!!
er knurrt evtl weil er genervt ist oder weil er es einfach nicht möchte..
schafft eurem hund rückzugsorte...er kann nicht "sagen", das ihn die kinder nerven, sondern knurrt eben.
lg alexandra
-
Ich streichle meinen Hund auf seinem Platz auch nur, wenn sie zeigt, das sie gerne möchte. Sie hebt immer ihr Beinchen, wenn man sie am Bauch kraulen soll. Wenn sie sich nicht bewegt, lasse ich sie in Ruhe. Wenn ich gerad ein Nickerchen mache, will ich ja auch nicht, das ständig jemand nervt. Hunde brauchen viel Ruhe und man sollte sie dabei nicht stören.
-
Also erstaml rennen wir nicht alle hin und streicheln ihn ununterbrochen.
Aber wenn die Kid´s von draußen kommen passiert es das sie zu ihm gehen und ihn begrüßen.
Er hat sein Körbchen im Wohnzimmer stehen und hat sich bisher immer in die Tabuzone( für die Kinder und uns) offener kennel ins Schlafzimmer verzogen.
Deshalb ist die Situation neu für uns. -
-
na ja nun hat er einen " neuen" rückzugsort gewählt...aus welchem grund auch immer...da müsst ihr euch einfach umstellen

lg alexandra
-
Alexandra
Damit werden wir leben können.
-
Wenn Hundi nicht zum begrüßen zu den Kiddies geht, dann wird Hundi einfach in Ruhe gelassen.
-
Hallo,
das muss ein eisernes Gesetz sein, an seinem Ruheplatz hat der Hund ungestört zu sein - für alle!
Und, der Hund begrüßt die Kinder, nicht umgekehrt, das hat für mich etwas mit der Rangfolge im Rudel zu tun. Es gibt Hunde denen macht das nichts aus und es gibt andere. Man weiß nie, in welche Gruppe der Hund gehört, also probiere ich das gar nicht erst aus.
Knurren heißt ja auch "lass mich in Ruhe!", obgleich, als mein Malik noch sehr jung war, knurrte er die Kinder an, wenn sie an seinem Korb vorbei gingen - das hab ich ihm sehr fix abgewöhnt, unter der Prämisse "der Korb ist Ruhezone - immer und jederzeit." für die Kinder wohlbemerkt.
Liebe Grüße Sundri
-
Zitat
Alexandra
Damit werden wir leben können.
guuuut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!