Hund hat katze getötet
-
-
Mal ganz ehrlich ich versteh euch nicht.
es hat niemand geschrieben er hasst katzen, aber es habe einige leute geschrieben, dass sie sich gestört fühlen, das finde ich okay, es ist ihr garten und sie müssen nicht alles hinnehmen.es hat eigentlich niemand geschrieben er hetze den hund auf die katze...
aber trotzdem werden hier lauter leute als katzenhasser betiteltmal ganz ehrlich mit dem erziehen, katzen könne man nicht erziehen ist einfach bequem, genauso kann ich sagen meine hunderasse wurde seit tausenden jahren darauf hinselektiert, ihre eigenen entscheidungen zu treffen ohne oder nur bedingt in rückfrage zum herrchen. genauso könnt ich sagen ich kann ihr das jagen nicht aberziehen.... wieso trainiere ich dann seid jahren am abruf??? von mir sagt man ichsei böse mein hund höre nicht :|
es ist nicht fair mir auch noch vorzuschreiben ich muss im eigenen garten auf streunende katzen rücksicht nehmen, mein hund kann aus meinem garten nicht raus, dafür habe ich gesorgt, es war nicht billig hat mich über tausen euro gekostet (garten ist recht groß), aber für katzenhalter wär das zu teuer? hört ihr euch selber..
ich bleibe dabei: ich nehme tagtäglich auf alle rücksicht, in der öffentlichkeit grenze meinen hund stark ein nur damit sie nicht jemand belästigt etc.... zuhause läuft sie eben allein rum. klar will ich nicht dass sie katzen hetzt, wenn ich sie dabei erwische kriegt sie ärger und den befehl ins haus zu gehen. aber abrufen von einer katze krieg ich nicht hin, da bin ich realistisch (trotzdem arbeite ich dran)
wie soll ich bitte noch toleranter sein?
ich finde keiner hat was geschrieben, was irgendwen unglaublich schocken sollte.aber naja wer sich so gerne "schockiert" gibt bitte sehr.
wie gesagt um die katze tut es mir ehrlich leid. meine tant hat selber ne hofskatze die stromert auch den ganzen tag rum, ist letztens seid drei tagen verschwunden. alle machen sich sorgen (mich eingeschlossen) ob sie wiederkommt. ich weiss nicht ob ich so ktzen halten könnte, ich würde eingehen vor sorge.... ich will immer wissen wo meine tiere sind, denn sie obliegen meiner verantwortung. (ich sehe jede woche neue zettel am schwarzen brett ala katze vermisst - die zahlen müssen riesengross sein, das besorgt mich sehr. ich hätte zuviel sorge um freigängerkatzen...
nachdenkliche grüsse annia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich glaube es geht hier nicht darum, dass man sich nicht über katzen aufregen soll oder es ok finden soll dass die katze in den garten kackt!
ich persönlich sehe das so, jemand der sich mühe gibt und sein möglichstes tut, dass sein hund die katzen eben nur verjagt und nicht gleich tötet hat für mich seine pflicht getan. ich hab auch kein problem damit wenn ne katze vom hund einfach verbellt und vertrieben wird!!
aber man kann sich doch nich hinsetzten nachdem der eigene hund eine katze getötet hat und sagen, tja passiert, katze selber schuld.... wenns einmal passiert is schlimm genug aber wenigstens danach kann man doch sagen, ok ich arbeite dran dass das eben NICHT wieder passiert und es ist sehr tragisch das es so kommen musste!keiner sagt das jeder die katzen einfach dulden soll! gegen einfach verjagen sagt auch niemand was, es geht um den tod einer katze und nix anderes! und genau DAS finde ich schlimm, dass das sterben eines tieres das auch das haustier von einem mitmenschen is, so völlig als normal hingenommen wird und so sachen fallen wie, selber schuld...
und nur mal so, ich sagte, man kann eine katze nich so erziehen wie einen hund, dass man sie nicht erziehen kann hab ich nie gesagt! aber ich kenne auch keine katze die sich an eine grundstücksgrenze hält nur weil man es ihr sagt!
einen garten hundegerecht und hunde-unüberwindbar zu umzäunen mag teuer sein aber es is möglich! einen garten hingegen katzen-unüberwindbar zu umzäunen.... ich weiß nich ob das überhaupt möglich ist und man wäre nicht mit 1000€ bedient glaube ich
und jaa es gibt hier bekennede katzenhasser bzw überhaupt so garnicht möger!! scheiß katzen und sowas ist hier in dem beitrag schon des öfteren gefallen!
-
okay aber wie soll man dass bitte verhindern? soll ich vielleicht die paar tausend euro ausgeben, um einen katzenzaun zu bauen, nur damit auch ja kein streuner reinkommt? das obliegt doch nun wircklich dem katzenhalter, es gibt immer mittel und wege, es ist bequem zu sagen es geht nicht...
ehrlich gesagt ich habe nix gegen katzen im garten finde aber, dass es sich manch ktzenhalter zu einfach macht und dann vom hundehalter undglaublich viel toleranz verlangt...
ich habe hier keine extremen katzenhasser gelesen Mein gott ich nenn meinen hund im ärger auch mal ein mitvieh trotzde hasse ich das tier nicht,
niemand hat geschrieben, er würde katzen vergiften quälen oder sonstiges, das wäre für mich katzenhass.... ein bisschen rumgemeckere sollte man jedem erlauben, das lässt spannungen lösenist psychologisch wertvoll
lg annia
-
nee das is natürlich nich deine aufgabe, aber ich finde jeder der weiß, dass er einen hund hat der die katze wenn er sie bekommt auch töten würde, sollte doch dran arbeiten dass das eben nich passiert oder?? ich jedenfalls könnte das nich mit meinem gewissen vereinbaren...
also ich zb würde zu meinen nachbarn gehen, ihnen sagen, ich hab einen hund der unter umständen ihrer katze etwas tun könnte wenn sie in unseren garten kommt. ich arbeite dran, dass das nichmehr so ist aber ich kann nunmal auch nicht von heut auf morgen wunder vollbringen und meienm hund den jagdtrieb austreiben! wie wäre es also, wenn sie sich so ein gerät kaufen http://www.variona-shop.com/pr…ls.aspx?id=72&itemno=1205 und ich es dann in meinem garten anbringe, damit sich ihre katze nicht in die gefahrenzone begibt!?
dann arbeitet man mit seinem hund daran, dass katzen eben nicht zu töten sind und hat meiner meinung nach seine pflicht getan!
wenn der nachbar eben dann so n gerät nich kaufen mag und trotz training doch mal eine katze erwischt wird, dann kann man nichts machen und dann kann man wirklich nix dafür!
wenn jeder einfach auch mal auf seine mitmenschen zugehen würde wär das doch alles entspannt!
-
ich weiss nicht ob meine hündin eine katze killen würde, aber potenzial dazu hat jeder hund jagd- oder nicht jagdhund, das sollte sich jeder vor augen halten.
und mit dem katzenschreck...
und ich finde es ehrlich gesagt auch zu aufwendig jeden katzenhalter aufzusuchen, der hier irgendwo ist, a) weil man eben nicht weiss, wo so eine freigängerkatze wohnt, wie auch- die besitzer gehen ja nicht mit ihr gassi, und zweitens weil es enorm viel aufwand ist.dazu haben wir zum glück zu selten katzen im garten, die scheinen hier nicht so doof zu sein, sich reinzutrauen.
falls eine katze zu jedoch jemals tode kommen würde (weiss man nie, aber meine hündin wird ja auch nicht jünger) würde ich einen aushang am schwarzen brett machen... wenn jemand nach der katze suchen sollte könnte er sich bei mir melden, aber ich weiss jetzt elbst nicht ob das so klug wäre er könntemich ja nachher verklagen
:ironie:
annia
-
-
Ich bin weder ein Katzenhasser, noch ein Tierhasser, wie hier einige unterschwellig geschrieben haben, auch wenn es nicht auf mich direkt bezogen war.
Ich mag keine Katzen, daß steht mir auch zu, ich muss nicht alle Tiere mögen, warum auch, nur weil ich Hunde habe?
Mein Garten ist nicht überschaubar, bzw. verwinkelt und ich werde auch nicht jeden Winkel absuchen gehen. Und wie schon geschrieben, ich gehe mit Leine in den Garten, wenn die Gartentür aufgeht, dann kriegen die Katzen das mit, da die sehr laut ist. Und ich gucke, ob eine von denen auf meinem Rasen hockt und mehr werde ich nicht tun, so einfach ist das.
Meine Hunde sollen kein Tier töten, auch bei Mäusen stoppe ich das Buddeln, bevor Nester ausgehoben werden, aber ich bin nur ein Mensch und manchmal ist mein Hund schneller.
Und ganz ehrlich, ich habe mich mega gefreut, daß ich für meine Seniorinnen, wo die eine nicht mehr gut zu Fuß ist, einen Garten habe, wo sie sich in die Sonne legen kann und einfach die Umgebung beobachten kann.
Die Beiden liegen entspannt im Garten, sie suchen nicht alles ab, warum auch, sie sind keine "Killer".
Aber wenn dann eine Katze über den Zaun kommt, irgendwer hatte mal geschrieben, daß sein Kater so "doof" ist, dann kann ich nichts dafür.
Ich bin nicht immer im Garten dabei und das werde ich auch nicht ändern, denn dafür habe ich den Garten nicht hundesicher gemacht, daß ich die Hunde immer kontrollieren muss.
Wünschen tue ich es keiner Katze, daß sie überfahren wird, von einem Hund oder anderem Tier verletzt oder getötet wird, aber wenn es passiert, dann kann ich auch nur noch reagieren.Und auch wenn hier alle drauf pochen, ich würde nie behaupten, daß ich meine Hunde 100% unter Kontrolle habe, wenn sie jagen gehen. Aus dem Grund beobachte ich sie in Wald und Flur mit Argus-Augen und dies mache ich aber bitte nicht auch noch in meinem Garten. :|
Gruß
Bianca -
Hallo,
also man kann Katzen tatsächlich erziehen.
Unsere Nachbarskatze ist niemals aus dem Garten gegangen. Sie hat sich innerhalb des eigenen Gartens aufgehalten. Das wurde ihr so beigebracht, und dort war kein Zaun.
Also es geht alles!!
Mein HUnd hat ebenfalls mal eine Katze erwischt - die ist vom Treppenhaus, direkt in unsere Wohnung rein... Was soll man da machen?? Sie war verletzt und ist vom Balkon runter und weg.
Sooo, nun versuch mal den Besitzer ausfindig zu machen - das ist nicht so einfach, wenn nicht nur 3 Häuser in der Umgebung sind. Ich hab die Besitzer nicht gefunden, aber einige Wochen später die Katze wieder gesehen.
Ich finde es nicht schlimm, wenn man Katzen nicht in seinem Garten will. Ich muss für einen Hund dafür sorgen, dass er nicht vom eigenen Grundstück kommt und finde es richtig, wenn man das für eine Katze genauso tut! (Hier jetzt bei uns auf dem Dorf haben sie erheblichen Lackschaden am Auto meines Freundes angerichtet! Wer bezahlt so etwas? Das muss geduldet werden!)
LG
-
Man kann auch einen Garten katzensicher einzäunen. In meiner Nachbarschaft haben einige Katzenbesitzer einen solchen Zaun errichtet. Ja, ist wohl nicht ganz billig, aber das ist ne hundesichere Umzäunung je nach Hund auch nicht. Hat man einen buddelnden Hund müßte man den gesamten Zaun einzementieren oder eingraben. Von Hundebesitzern wird sowas verlangt, aber der arme Katzenbesitzer kann das ja nicht leisten.
Desweiteren: Die Katzen haben den Hund attackiert. Sie haben mehrfach den Hund schwer verletzt. Das hört sich für mich nach gestörten Katzen an. Eine vernünftige Katze würde flüchten. Und dann hätte der Hund sie wohl auch gar nicht erwischt, es wäre beim Verjagen geblieben. Auch in meiner Nachbarschaft gibt es einige gestörte Katzen, die mir und meinen Hunden beim Rund-Um-Den-Block-Gang auflauern und meine Hunde attackieren würden, wenn ich sie nicht abwehren würde. Was sollte mein Hund da wohl tun? Still halten?
Eine Katze sitzt an der Flexi-Leine immer in der Einfahrt und wartet auf vorbei laufende Hunde, die sie attackieren kann. Die Besitzer sitzen hintendran und lachen. Bis die Katze an den falschen Hund gerät. Und dann ist natürlich der Hund schuld...Hundebesitzer müssen auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Hunde sollen am besten 1000% funktionieren. Aber Katzen dürfen tun und lassen was sie wollen. Wo ist denn da die Rücksichtnahme von den Katzenbesitzern? Wo ist da Toleranz? Hören Katzenbesitzer sich denn auch mal selber zu?
Wie ist es mit dem Risiko wenn eine Katze vor ein Auto läuft und somit einen schlimmen Unfall verursacht? Das Risiko nimmt jeder Katzenbesitzer mit Freigängern in Kauf. Bei Hundebesitzern ist das das schlimmste überhaupt. Oder jagende Katzen. Bei Katzen ist es normal, daß die töten und jagen. Aber wehe ein Hund hat mal ne Maus erwischt.
Ich frage mich echt, in welch verquerer Welt wir leben...
BEIDES SIND TIERE. BEIDES SIND JÄGER, RAUBTIERE.
-
Zitat
Unsere Nachbarskatze ist niemals aus dem Garten gegangen. Sie hat sich innerhalb des eigenen Gartens aufgehalten. Das wurde ihr so beigebracht, und dort war kein Zaun. lachen Also es geht alles!!
Sicherlich gibt es auch bei Katzen welche, die den eigenen Garten nicht verlassen, genauso wie einige die nicht raus möchten usw. aber das ist ja nicht die Mehrheit...
Einer wirklichen Freigängerkatze klar zu machen die 3x3 meter nicht zu verlassen schaffst du nicht wirklichZitat(Hier jetzt bei uns auf dem Dorf haben sie erheblichen Lackschaden am Auto meines Freundes angerichtet! Wer bezahlt so etwas? Das muss geduldet werden!)
Mann monsterkatzen mit Monsterkrallen... Ne mal im ernst dafür haftet der katzenhalter. Wenn du weißt welche Katze dann muss der Halter zahlen.
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn Leute keine Katzen in ihrem Garten dulden wollen. Jedem das Seine. Aber ich finde trotzdem das die Art und Weise die Katze wieder los zu werden vertretbar sein muss und nicht in einem Massaker oder ähnlichem endet.
Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass es auch sehr vielen HH relativ egal ist, wie weit ihr Hund sich von ihnen entfernt, was er macht oder wo er sein Geschäft verrichtet. Von da her wünsch ich mir beiderseitig mehr Toleranz und da ich hund und Katze besitze zähl ich mich da einfach mal mit zu -
Zitat
wie wäre es also, wenn sie sich so ein gerät kaufen http://www.variona-shop.com/pr…ls.aspx?id=72&itemno=1205 und ich es dann in meinem garten anbringe, damit sich ihre katze nicht in die gefahrenzone begibt!?
hach, das klingt gut
also sollten die Katzenhalter sich einfach mal zusammen tun und sowas kaufen, damit ich es anbringen kannne, mal ganz ehrlich, warum soll ich wegen fremder Tiere soviel Geld ausgeben? mein Goldesel im Keller ist auf Urlaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!