Vollzeit & Pension oder 30h und allein?
-
-
Hallöchen,
brauch einfach mal ein paar Meinungen.
Hab die Wahl zwischen zwei Jobs.
Einmal einen Vollzeitjob, wo Hund dann 4 Tage/Woche in eine nette Hundepension kommen würde mit Gassi und Toben usw.
Hätte da aber Angst, dass irgendwann vieleicht die Kraft und/oder Lust vergeht, sich in der restlichenZeit noch sehr intensiv mit ihm zu beschäftigen :/Oder halt 30 h, wahlweise 6h/Tag oder auch 4 volle Tage und immer langes Wochenende. Hat mehr Zeit für den Hund, jedoch wäre er auch mal allein, wobei 6 h da ja noch vertretbar sind. Macht er auch problemlos mit.
Oh man...und nunß
Muss mich auch noch bis morgen früh entscheiden wäre also dankbar für ein paar Meinungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vollzeit & Pension oder 30h und allein? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo
hast Du den Hund schon oder schaffst Du ihn Dir noch an? -
Zitat
Hätte da aber Angst, dass irgendwann vieleicht die Kraft und/oder Lust vergeht, sich in der restlichenZeit noch sehr intensiv mit ihm zu beschäftigen :/
Das liegt aber dann nur an dir.
Wenn man einen Hund und die Verantwortung hat, dann muss man öfter mal den sogenannten Schweinehund besiegen, da wird nicht nach Kraft und Lust gefragt...
Dafür gibt es eine tausendfache Entschädigung zurück
Daher würde ich mich für Variante 1 entscheidenLG Britta
-
Ne, hab ihn schon seit 7 Monaten, davon allerdings 4 Monate in Australien und 3 Monate hier.
-
hey,
ich würde die zweite variante nehmen...von der Sicht vom Hund aus ;-)
Der Besitzer ist immer noch toller als der von der Hundepension ;-) ist meine Meinung. -
-
Naja meine Hündin wäre todunglücklich in einer Pension von daher wäre Variante 2 für mich interessanter...
Aber wenn deiner gut mit klarkommt? Welcher Job ist denn interessanter, geldtechnisch ergiebiger? -
Hallo!
Welchen Job würdest Du denn lieber machen?
Johanna
-
Hi,
das ist schwierig zu beantworten, du musst selber wissen, wie es dir lieber ist. Ich arbeite auch 30h, d.h. 3 volle Tage. An 2 von den ganzen Tagen gehen meine Hunde in die HUTA, und somit sind wir alle abends fertig und da passiert dann auch nicht mehr viel, Freitags bleiben sie 6h allein bis mein Mann kommt und sich um sie kümmert. Ich bin aber sehr froh darüber, in der Woche 4 komplette Tage frei habe um mich mit meinen Hundis zu beschäftigen, das finde ich sehr angenehm weil man den Kopf einfach freier hat und nicht nach der Arbeit (egal ob 6,8 oder 10h) versuchen muss, die Hunde richtig und mit Spaß auszulasten.
LG
-
Beide Stellen sind ja super hundekompatibel
Handelt es sich denn um den gleichen Job bei der gleichen Firma, nur andere AZ?Ich verstehe natürlich und finde es auch gut, dass dein hund bei der entscheidung so eine große Rolle spielt...ABER:
Ich würde die Entscheidung in erster Linie von der Arbeitsstelle abhängig machen! Fühle ich mich wohl;habe ich berufliche Ziele, denen mich diese Stelle näher bringt? ect...
Du bist jung, da geht man (hoffentlich) nicht einfach nur arbeiten, sondern sucht sich bewusst aus was man mit seinem Leben anfängt, finde ich..
BViel Glück bei der Entscheidung
-
Ach man, ich kann gar nich mehr stillsitzen, hibbel nur rum und überleg.
Von den Tätigkeiten her, ist beides ganz oke. Also würde nicht sagen, dass ich das eine lieber als das andere machen würde.
Sind verschiendene AGs, beides aber gleich Entgeltgruppe, nur halt verschiedene Stundenanzahl.
Bei dem 30 h Job würde ich aber noch die Möglichkeit sehen, nebenbei per Fernstudium Abi nachzuholen, weil die Arbeit da nich allzu viel ist und ich da auch mal lernen kann. Auch nich schlecht, denn dazu hätte ich beim anderen AG keine Zeit.
Ach manno, denke er würde eine Pension gar nich schlimm finden, der ist da recht unkopliziert, ich fänds schlimmer.. :/
Qual der Wahl macht das echt nicht einfach..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!