Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
zizen sind groesser geworden... schwangern????
-
-
Zitat
Und dann wird im Forum, wo man Hilfe sucht oder Antworten, gleich draufgehauen, weil man das ausspricht "Ich habe im Moment kein Geld für den TA".Meine Eine hatte das gänzlich anders verstanden - nämlich mehr so als "Ich weiß nicht ob das was schlimmes sein muss und will nicht wegen etwas, was evtl. völlig normal ist, 20 (oder wieviel auch immer) € auf den TA-Tisch blättern..."
DAS nämlich kann ich gut verstehen.LG, Chris
-
20. April 2010 um 17:50
schau mal hier:
zizen sind groesser geworden... schwangern???? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Liebe Bianca, wie war das dir hat keiner geholfen?

Wie war das denn mit der großen Sammelaktion für deinen Hund hier im Forum? Schon wieder vergessen? So viel keiner hilft.
Der Ton hier wurde erst deutlicher, als der TS anfing sich etwas auf den Schlips getreten zu fühlen und entschuldige es gab die Nennung von Möglichkeiten und Alternativen.
Sollen wir mal zusammenfassen was es alles sein kann?
Trächtigkeit
Scheinträchtigkeit
Tumor
MastitisWas soll man denn noch machen als zu sagen, was es sein kann - sorry Kristalkugel ist eingestaubt - und alles bedarf eine Kontrolle des TA und zwar desto früher desto besser, da gibt es nichts zu beschönigen und das ist die einzige Hilfe, die man im Forum geben kann. Ich kann es nicht ändern und manchmal tut es mir auch Leid, aber es ist einfach so.
Das hat nichts mit Newbies oder Oldies zu tun, sondern einfach mit Tatsachen.
-
Zitat
Liebe Bianca, wie war das dir hat keiner geholfen?

Wie war das denn mit der großen Sammelaktion für deinen Hund hier im Forum? Schon wieder vergessen? So viel keiner hilft.
Damals war der Ton auch nicht so heftig, da gab es genau eine, die mich angegangen ist.
Aber hier sind es fast alle.Die DF Welt dreht sich weiter, sehr schade eigentlich.
Und ich war damals sehr dankbar, daß ich nicht angezählt wurde und Bibo geholfen werden konnte, da kannst Du von ausgehen.
-
Wenn man sagt, der TA ist der einzige, der dir dort helfen und dir eine genaue Antwort geben kann, ein angehen? Das ist eine sachliche Tatsache.
-
Bianca, ich sehe zwar nicht, wo die TS angegangen wurde, aber Deine Argumente
ZitatGanz ehrlich, warum melden sich denn soviele Newbies nie wieder, nachdem sie hier so angemacht und angezählt worden?
verstehe ich nicht.Sollen wir jetzt jeden Neuen bestätigen, auch wenn es um die Gesundheit eines Lebewesens geht?
Hauptsache, der Neue verläßt nicht beleidigt das DF?
Das wirst Du mit mir nicht erleben.
Wie Du selbst erfahren hast, gibt es immer eine Lösung. Auch das wurde der TS gesagt. Aber, wenn dann nur kommt, man will nicht - sinngemäß - unnütz Geld rauswerfen, weil man knapp bei Kasse ist, fehlt mir auch jedes Verständnis.
Sie hat gefragt, was geschwollene Zitzen bedeuten könnten, man hat es ihr gesagt, jetzt ist es an ihr etwas zu unternehmen.
Unternehmen bedeutet zum TA fahren und nicht im DF auf Streicheleinheiten hoffen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Hallo
Also da stellt jemand im DF eine Frage
weil er sich Sorgen macht.Wegen nichts anderem.
Und sehr wahrscheinlich weiß dieser
jemand so gut wie wir alle,
dass ein Tierarztbesuch der beste aller
Schritte wäre.Nun ist der Jemand aber in Geldnot.
Reicht es dann nicht auf eine mögliche Ratenzahlung
hinzuweisen?Klar machen wir uns auch Sorgen um den Hund,
aber sicher nicht so wie der Halter.Und in eine finanzielle Misere zu geraten,
das ist wirklich Mist,
gefeit ist davor aber niemand,
und mir tut das einfach leid.Viele Grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo
Also da stellt jemand im DF eine Frage
weil er sich Sorgen macht.Wegen nichts anderem.
Und sehr wahrscheinlich weiß dieser
jemand so gut wie wir alle,
dass ein Tierarztbesuch der beste aller
Schritte wäre.Nun ist der Jemand aber in Geldnot.
Reicht es dann nicht auf eine mögliche Ratenzahlung
hinzuweisen?Klar machen wir uns auch Sorgen um den Hund,
aber sicher nicht so wie der Halter.Und in eine finanzielle Misere zu geraten,
das ist wirklich Mist,
gefeit ist davor aber niemand,
und mir tut das einfach leid.Viele Grüße
Genauso seh ich das auch. Jeder kann in Not geraten und sowas geht sehr schnell.
Aber viele haben hier auch gute Hinweise gegeben und die TS sollte sich diese zu Herzen nehmen. Sie hat sich einfach Sorgen gemacht und jetzt weiß sie es ja
Lg

-
Ähm, Leute...

Die Hündin war vor 2 oder 3 Monaten läufig, also sollten jetzt schon Welpen da sein oder die Geburt kurz bevorstehen.
Ein Röntgenbld wäre aufschlussreicher als ein Schall.Wenn nur die Zitzen etwas größer sind und die Hündin ansonsten weiter schlank ist, dann wird sie wohl eher nicht trächtig sein, oder?
Und warum sollte man für einen völlig natürlichen Vorgang -ich meine eine Scheinträchtigkeit- zum TA, wenn der Hund nur angeschwollene Zitzen hat?

LG
das Schnauzermädel -
Abgesehen davon, dass der TA auch nicht sofort unbedingt eine Trächtigkeit erkennen kann und man tatsächlich hingeht und fürs drübergucken 30-40€ bezahlt, bei einem, der das Geld dringend braucht unsinnigerweise sogar noch Ultraschall oder dergleichen, finde ich es total daneben Sachen zu sagen, ohne es genau zu wissen, nämlich:
Wann kann der TA eine Schwangerschaft feststellen?
Was ist eine Trächtigkeit?
Was ist eine Scheinträchtigkeit?Ehrlich, manchmal habe ich das Gefühl, einige Leute fühlen sich erst dann gut, wenn sie andere fertig machen können.
Bis auf ein-zwei Leute haben hier die anderen nur Schwachsinn geschrieben.an die Threaderstellerin(wenn sie hier überhaupt noch mitliest):
Wenn Deine Hündin gedeckt worden wäre, so hättest Du das mit Sicherheit gemerkt, sie hängen noch lange aneinander.
Du sagst, Ihr habt sie die ganze Zeit kontrolliert und nicht aus den Augen gelassen, dann kann nichts passiert sein.
Der Tierarzt kann erst nach ca. 3 Wochen per Ultraschall oder Abtasten die Trächtigkeit feststellen. Erst nach ca. 1 Monat durch einen Bluttest, und ca. 2 Monaten durch Röntgen.
Das Anschwellen der Zitzen kann auch eine vorübergehende hormonelle Geschichte sein, wenn sie keinerlei Beschwerden hat, würde ich da gar nichts machen.
Guck Mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/Scheinträchtigkeit
und hier:
http://www.polar-chat.de/wiki/Trächtigkeit_und_Geburt#Wie_kann_man_die_Tr.C3.A4chtigkeit_feststellen.3F
Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter.
-
Zitat
Ähm, Leute...

Die Hündin war vor 2 oder 3 Monaten läufig, also sollten jetzt schon Welpen da sein oder die Geburt kurz bevorstehen.
Ein Röntgenbld wäre aufschlussreicher als ein Schall.Wenn nur die Zitzen etwas größer sind und die Hündin ansonsten weiter schlank ist, dann wird sie wohl eher nicht trächtig sein, oder?
Und warum sollte man für einen völlig natürlichen Vorgang -ich meine eine Scheinträchtigkeit- zum TA, wenn der Hund nur angeschwollene Zitzen hat?

LG
das Schnauzermädel

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!