DSH-Zucht: läuft da was verkehrt?!

  • Zitat


    wow.....wo gibt es solche Hunde? ich suche ja noch einen Hund, einen der in etwa Snowys Größe erreicht.

    Guck mal z.B. bei Frabo unter der Rubrik Marktplatz. Welpen mit weißen (grünen) Papieren oder bei wirklichen Liebhaberzüchtern.
    Ich habe zwischen 400 und 500€ für meine LZ- Welpen bezahlt.

  • An all die Fachfrauen hier,


    man sehe mal in die Zeitung und führe sich die Anzeigen für diverse Rassen zu Gemüte. Mit oder ohne Papiere, mit Aufpreis oder ohne, dass ist absolut normal.

    Läuft deswegen nun etwas in der Labrador/Bernersennen/etc. schief oder ist das schlicht und einfach das Gebaren von Dissidenzzüchtern?


    Und 1500Euro für einen DSH Welpen, das halte ich ja mal für ein Gerücht. Diese Preise werden so gut wie nie erzielt und WENN, dann sind das Verpaarungen von Hunden, die man eh nicht auf dem freien Markt bekommt!

    Wobei, wenn man sich da so gut auskennt, dann weiss man ja sicher wo man welche günstige Welpen bekommt.. :roll:

  • Wieso?

    Fast alle Rassen werden in der Dissidenz und gänzlich papierlos vermehrt.
    Bei allen Rassen und Mixen gibt es schwarze Schafe, die Hunden den Hals umdrehen.

    Was ist am DSH so anders?
    Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist der, dass dort ein enorme Anzahl Züchter vorhanden ist und daher die Preise im Keller sind, wenn man nicht einen ganz tollen Namen und ganz besondere Hunde hat.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Zitat

    bordy
    Die 1500-Euronen-Welpen bekommst ja nur deshalb nur unter der Hand und nach langer Vorbstellung und ewigem Eingnungsbeweis, weil der größte Teil des Wurfes für 500 ohne Papiere weggeht... :lachtot:

    LG
    das Schnauzermädel

    ENDLICH erklärt mir das wer.. und wie ist das nun bei Würfen, die ganz regulär 500 kosten?


    darkshadow


    Ich für meinen Teil kenne den Markt an Welpen beim DSH ganz gut und finde solche Aussagen daher doch, sagen wir mal, interessant. Beim DSH gibt es so wenige Auflagen und der Preis ist so tief, dass das schon alles etwas arg weit hergeholt ist.
    Auch ist der DSH nun keine solche Moderasse, dass man Welpen für diesen Preis an irgendwen verkaufen könnte, schon garnicht ohne Papiere.

    Preise für Shilohsheperd und andere Neukreationen sind wieder etwas ganz anderes. Das hat mit dem DSH aus VDH Zucht an sich genauso viel zu tun, wie ein silberner Labbi mit den normal gezogenen.

  • nun, ich kann nur das wieder geben, was ich selber mitbekommen habe.

    Und hier gibt es keinen Züchter, der seine Hunde mit papiere unter 1000 Euro abgibt.

    Ganz im gegenteil.

    Aber okay. Es is ja jedem selbst überlassen, was er glaubt und was nicht. Mich kot** es einfach nur noch an, das man Züchter und diverse vereine ständig ein Loblied singt und nicht hinter die Fassaden guckt.

  • Zitat

    Und hier gibt es keinen Züchter, der seine Hunde mit papiere unter 1000 Euro abgibt.


    Dann kannst du mir sicher doch die Namen der sicher eingetragenen SV oder RSV Züchter nennen, die es schaffen ihre Welpen für über 1000 Euro zu verkaufen, während andere mit 250 Euro Probleme haben.

    Das interessiert mich, ernsthaft.


    Und das hat für mich rein garnichts mit Loblied zu tun - ich bin zur Zeit nichtmal im SV oder im RSV, obwohl ich DSH führe und es gibt weiss Gott genügend Dinge, die mir da gegen den Strich gehen.

    Das was du da anführst, sind aber einfach Sachen die so absolut unlogisch sind.

  • Mir fallen außer einigen Rassen aus dem jagdlichen Bereich auch wenige andere ein, wo die Hunde unter 1000 zu haben sind.
    Aber DSH gibt es in Massen und daher gibt es sie auch günstig.

    Schau dich bei den Schnauzern um. Ein Zwerg unter 1000? Kaum machbar, und in schwarz-silber oder weiß schon gar nicht, denn die sind gefragt und in jeder Wohnung zu halten.
    Und Riesen? Die kosten allein in der Aufzucht mehr, erfordern Haus mit Garten, während man Zwerge in der Wohnung züchten darf... Da bekommt die Hunde ab ca. 700,-, denn die sind weder gefragt noch in jeder Wohnung zu halten.

    Die ganzen wirklich etablierten DSH-Züchter in meinem Umfeld sind froh, wenn sie 750,- bekommen. Und dafür züchten sie schon sehr lange und haben lang an einem guten Ruf gearbeitet.

    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!