ist marlowe zu dünn???

• hallo!

unser marlowe ist jetzt 7 monate alt, und ein golden retriever!

aber immer wieder muss ich mir von leuten anhören, das marlowe viel zu dünn ist!

der ta meint aber alles ist io und besser etwas leichter als welpe als zu dick!

ich meine, wir waren letzten monat und letzten sonntag auf ausstellungen und marlowe wurde mit vv bewertet! aberkein richter würde doch einen "magersüchtigen" hund mit vv bewerten, oder?

ich stell nacher mal noch ein foto und stell ihn nochmalauf die wage!

also bis jetzt hat er bosch bekommen, waren aber nicht ganz so zufrieden, da er davon immer viel pupsen musste naja un nu hab ich auf josera um gestellt!

lg katja

• wenn der TA sagt es ist ok und die rippen sich nicht sehr deutlich abzeichnen würd ich sagen es ist ok.

lieber etwas zu leicht als zu schwer.

ich weis wie schwer es ist übergewicht wegzukriegen. wir müssen noch 1 kilo loswerden...

• Bei Junghunden kommt das oft , dass die Mitwelt meint, die bekämen nicht genug zu fressen.
    Sie sehen halt entwicklungsbedingt so aus.
    Das brauchst du dir nicht so zu Herzen zu nehmen.
    Die Meinung des TA wäre mir da wichtiger.

Hauptsache der Hund ist agil, fröhlich und lebensgierig.

LG, Friederike

• und wie agil er ist, und ich dachte immer junghunde schlafen noch viel ;)
    also ich glaube mich zu erinnern das unser erster als junghund auch recht dünn aussah und da wurde uns gesagt, dass sie erst in die höhe und dann in die breite wachsen...

• Hey XRXKatze!
    Ich habe hier auch so einen zu sitzen. Er ist jetzt anderthalb und ich muss mir von meiner Mutter und von Bekannten ständig anhören er sei UNTERERNÄHRT :hust:
    Dabei sagt wiederum der Arzt, dass er perfekt ist und die Züchterin meint auch, dass seine Figur so genau richtig ist.
    Wenn man von oben schaut hat er eine Taile, wenn man ihn ihn streichelt spührt man mit leichtem Druck die Rippen.

Ich kenn das, wenn man ständig soetwas hört beginnt man selbst zu zweifeln. Vor allem nutzt meine Mutter als Argument, dass Balu ja immer was zu Essen annehmen würde wenn sie ihmw as geben möchte.

Aber so ist der nunmal! Der würde essen bis er platzt. Und das mit den Rippen.. Wenn Balu an einem Busch schnuppert und sich dabei etwas verbiegt und im selben Moment die Sonne auf ihn scheint, dann blitzen ab und zu mal leichte Formen der Rippen durch. Aber ich glaub das wäre in dem Moment bei allen Hunden so.

Ich glaube da muss man sich einfach gegen die, die eigentlich gar nicht so gut bescheid wissen es aber meinen zu tun, durchsetzen ;)

LG

• so, jetzt mal ein foto, das mit dem schnee ist von letzter woche vom urlaub in bayern, da lag noch welcher

Externer Inhalt img301.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

nur wiegen hab ich noch nicht geschafftg

• auf dem ersten bild sieht es fast so aus, als wären da rippen zu sehen, ist aber alles nur fell!

ein foto wo marlowe nass ist wird schwierig, da er noch nicht ins wasser geht! aber sobald es etwas wärmer ist, werd ich mit rein und dann wird er hoffentlich folgen! nur ist es mir noch zu kalt ;)

ach ja, und das k9 in größe 1 passt auch schon

• Auf den Fotos finde ich ihn jetzt nicht zu dünn, auch wenn das schwierig zu erkennen ist.
    Wenn der TA ihn für okay hält, ist das doch in Ordnung.
    Allerdings würde ich nichts auf den Richterbericht der Ausstellungen geben, zu denen ihr geht. (Warum, schrieb ich ja schon als Antwort Deines "Ausstellungsberichtes")
    LG von julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!