Passwort-Chaos!
-
-
Hallo,
...bin ja nicht so bewandert, was die PC-Sache angeht.
Brauche einen Rat:
Sowohl privat, als auch im Geschäft bin ich oft auf verschiedenen Seiten
im Net unterwegs.
Und stets muss man Usernamen und Passwort eingeben.
Zig Mal am Tag.Und das nervt! :explodieren:
Gibt es nicht einen Trick, ein Programm, dass da hilft?
So, dass wenn ich auf eine Site gehe, dass die meinen PC erkennt und
mich direkt durchschaltet?Ohne Eingabe von Daten?
Geht das, oder ist das nur Wunschdenken?
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das machen die meisten Browser automatisch, so das du das einmal eingeben musst und dann logt der dich immer Automatisch ein.
Wenn du aber einmal angeklickt hast Passwörter nie speichern, dann fragt er leider nicht mehr nach.Und ich hab gerade auch nicht gefunden wo man das ändern kann.
Man kann aber irgendwo auch alle gespeicherten Passwörter einsehen. -
Versuch mal Extras dann Internetoptionen, da auf Inhalte und dann auf Autovervollständigung.
Da steht bei mir zumindestens Nachfragen vor dem Speichern von Passwörtern und da ist ein Häckchen vielleicht geht das ja.
Hier noch die genaue angabe aus der Hilfe-Datei:
Ändern von Einstellungen für AutoVervollständigen
Sie können den Typ der Webformularinformationen auswählen, die Internet Explorer beibehält und automatisch für Sie ausfüllt. Sie können z. B. wählen, ob das AutoVervollständigen-Feature von Internet Explorer sich Webadressen, in Webformulare eingegebene Informationen oder Kennwörter merkt. Sie können diese Informationen jederzeit löschen.So ändern Sie die Einstellungen für AutoVervollständigen
Klicken Sie in Internet Explorer auf die Schaltfläche Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Inhalte.
Klicken Sie unter AutoVervollständigen auf Einstellungen.
Aktivieren Sie die Kontrollkästchen für diejenigen Optionen von AutoVervollständigen, die Sie verwenden möchten.
Klicken Sie zweimal auf OK.
Sie können die in Internet Explorer gespeicherten Namen, Kennwörter oder anderen Informationen auf Wunsch löschen. Folgen Sie diesen Anweisungen:So löschen Sie die von AutoVervollständigen gespeicherten Informationen
Klicken Sie in Internet Explorer auf die Schaltfläche Extras, und klicken Sie dann auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und dann auf Löschen.
Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
Um Informationen aus Webformularen zu löschen, wählen Sie das Kontrollkästchen Formulardaten aus.
Um Kennwörter zu löschen, wählen Sie das Kontrollkästchen Kennwörter aus.
Um Webadressen in der Adressleiste zu löschen, klicken Sie auf das Kontrollkästchen Verlauf.
Klicken Sie auf Löschen, und klicken Sie dann auf OK.
Verwandte Themen -
Oh!
...Danke.
Ich schau mir das mal genauer an.
liebe Grüsse ... Patrick (nicht sehr begabt, was PC's angeht)
-
Patrick, man kann ja nicht alles können
Das mit dem Autovervollständigen habe ich auch drin, deshalb muss ich mir die Passwörter nur für die Arbeit merken.
Bei Firefox ist es so, daß man immer gefragt wird, ob man das Passwort speichern will.
Mein Explorer macht das nicht immer, warum weiß ich nicht.
Schönen Sonntag noch
Bianca
-
-
Zitat
Bei Firefox ist es so, daß man immer gefragt wird, ob man das Passwort speichern will.
Mein Explorer macht das nicht immer, warum weiß ich nicht.
Bei Firefox ist es genauso wie bei Dir Bibi, aber auch der IE fragt nach. Ich habe den IE 8, vielleicht hast Du eine andere Version
Ich bin ja auch keine Leuchte, was das Internet- bzw. die PC-Benutzung angeht
-
Der Nachteil dieser gespeicherten Passwörter ist halt, dass man die, wie geschrieben, dann auch einsehen kann. Sprich, jeder der an dem PC sitzt, kann deine Passwörter angucken, worauf ich persönlich nicht so stehe. Wenn jemand an meinem PC sich z.B. hier ins Forum einloggt und weil Passwort gespeichert ist, sich automatisch einloggt, fände ich das nicht so schlimm, wie diese Liste, die man sich da mit zwei Clicks angucken kann. Es muss nicht jeder wissen, nach welchem Schema ich Passwörter vergebe. Darum speichere ich nur ganz wenig ab - und gerade im Firefox, wo man sich die so fix angucken kann, speichere ich überhaupt nicht.
Mein Kreuz mit den Passwörter ist eher immer, dass man sie (die beruflichen zumindest) alle 6 Wochen ändern muss und das auch anders sein darf - das beliebte hochzählen erkennt das System und lehnt es ab. Jedesmal grübel ich aufs neue nach einem todsicheren Passwort, was ich todsicher wieder vergesse....
-
Ich hab für alles unwichtige wie alle Foren etc. das selbe.
Und für alles wichtige auch nur 1 nur ebay ist so gemein, das ich seit ich das einmal vergessen hatte immer ein neues Passwort brauche, da ich die alten nicht mehr nehmen darf. -
Leider finde ich gerade nichts über google, aber ich weiß, dass es Programme gibt, in denen du all deine Online-Passwörter hinterlegst und es dich dann mit Eingabe von einem Master-Passwort automatisch überall einloggt.
-
Versuch es mal hiermit. Ist Kostenlos. Benutze ich im Büro
http://www.chip.de/downloads/Steg…r_13002479.html
LG
Toni -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!