Ist der Kong jetzt kaputt?

• Hallo,

bin mal dem Vorschlag gefolgt, den Kong in der Spülmaschine zu reinigen und bin mir nun nicht ganz sicher, ob er den Waschgang überlebt hat. Er ist jetzt zwar sauber, glänzt aber nicht mehr, sondern hat so ne matte, weiße Schicht als Überzug (es war ein roter). Ist das bei euch auch so? Hab´ ihn auch nochmal unter fließendem Wasser abgespült aber die Schicht bleibt. Ist der jetzt kaputt? :sad2:

Liebe Grüße,
    Laura

• Hallo!

Henrys Kong (schwarz) war auch schon in der Spülmaschine, aber er ist nach wie vor schwarz.

Vielleicht liegt es an Deinem Spülmittel oder das Salz in der Maschine war alle.

Dann bekommen Gläser z.B. doch auch gerne mal diesen weißen "Belag" .

• Zitat

Hallo!

Henrys Kong (schwarz) war auch schon in der Spülmaschine, aber er ist nach wie vor schwarz.

Vielleicht liegt es an Deinem Spülmittel oder das Salz in der Maschine war alle.

Dann bekommen Gläser z.B. doch auch gerne mal diesen weißen "Belag" .

Guten morgen,

hört sich für mich auch so an, als wäre das einfach nur ein Belag. Vielleicht kein Klarspüler in der Maschine? :-)

Ich würd ihn einfach nochmal richtig mit der Hand waschen, damit der Belag weg ist und ihn mit klarem Wasser nachspülen. Nicht, dass Hundi davon noch was abbekommt.

Ansonsten ist der Kong meiner Meinung nach noch völlig in Ordnung...

Wenn du dir gaaanz unsicher bist, mach doch schnell ein Foto und stell es rein?

Oh und einen Kong "kaputt" machen, geht ja kaum *gg* Es sei denn, er hat irgendwelche Reinigungsmittel aufgenommen. Dann würd ich ihn nicht mehr geben... Mach doch mal eine "Riechprobe"...

lg cinderella

• Ich hab einen roten und einen schwarzen Kong hier. Beide waren schon in der Spülmaschine und haben es überlebt.

Der rote hat allerdings auch an Farbe eingebüsst. Der wird auf jeden Fall heller. Bei uns ist der nur weiß, wenn er mal wieder über Nacht auf der nassen Wiese gelegen hat.
    Wenn er dann wieder getrocknet ist, ist er wieder rot.

• Nach einer Weile Benutzung und Reinigung in der Spülmaschine ist unser roter Kong auch nicht mehr glänzend ferrarirot, sondern matt und normalrot.
    Aber den Belag hat er nicht. Wenn du mit einem Schwamm dürberbürstest geht es auch nicht weg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!