Wie findet ihr Luposan?

• Hallo,

wie findet ihr Luposan Sport? Ich wollte eigentlich mal Lupovet sporty ausprobieren, mich stört nur etwas, dass man das nur über den Hersteller bekommt (aber gut, wenns denn dann sein muss) aber ich habe auch schon oft von Luposan gehört, finde es jetzt so nicht schlecht (Rohasche 9,5 % :???: ist schon etwas hoch oder?)

Welches ist vorzuziehen und wer füttert Luposan?

LG

• Huhu,

ich selbst hab mal 20kg Luposan verfüttert an meine beiden Hündinnen.
    Beide kamen damit nicht klar und habens verweigert.

Ist zwar nen günstiges Fütter, aber qualitativ ist Lupovet um viele viele Längen besser ;)

• Ich habe erst das Lupovet gefüttert, allerdings nicht das Sport, sondern nur die anderen drei Sorten.
    Problem bei uns war der üble Mundgeruch und der megaviele Output, auch nach ca. 5 Monaten noch.
    Ich habe umgestellt auf Luposan light, also nicht das Sport.
    Das verträgt meine Lütte super gut, futtert es total gern und der Output und Mundgeruch ist endlich wieder normal.

Und was die Qualität angeht, da mag man sich streiten, denn nur weil es vielleicht eine bessere Qualität hat, ist es halt doch nicht für alle geeignet.

Gruß
    Bianca

• Zitat

Und was die Qualität angeht, da mag man sich streiten, denn nur weil es vielleicht eine bessere Qualität hat, ist es halt doch nicht für alle geeignet.

Gruß
    Bianca

das ist kein Futter ;)

nur find ich, ist das ja kein Grund, qualitativ schlechteres Futter zu füttern, ohne was anderes zu testen

• Ich kann mich Manu nur anschließen. Less hat von dem Futter massiv Muskelmasse abgebaut und sich damit die Seele aus dem Leib gekackt. Er musste alle 3-4 Stunden (auch nachts) riesige Haufen absetzen. Nach 6 Wochen war er körperlich ziemlich fertig.

Lupovet hingegen wird hier bestens vertragen (ich füttere das Selection), wie alle anderen kaltgepressten Futter auch! 3 kleine Haufen am Tag, kein Magengrummeln, keine Blähungen und kein Mundgeruch.

LG Eva

• na CanisAlphaPur haben meine auch vertragen, nur Luposan nicht
    wo wir gerade von kaltgepresstem reden ;)

Luposan und auch Lupovet sind beide kaltgepresst, stimmt bibi

• @ Bianca
    Meinst du mich? Ja, Less verträgt alle kaltgepressten Futter, nur beim Luposan gab es diese massiven Probleme. Das Sport hatte ich vor ein paar Jahren schon mal probiert und das Light vor ca. 2 Jahren. Ich werde davon definitiv die Finger lassen. Da geb ich lieber mehr Geld aus und hab dafür ein Futter, was mein Hund verträgt.

LG Eva

• ich habe auch schlechte erfahrung mit dem futter gemacht.
    nach 3-4 stunden kam das futter, total weich und stinkend wieder raus. mein hund hatte irgendwie immer hunger, hat angefangen essen zu klauen. 6 mal am tag kacken war normal....
    bin umgestiegen auf josera. bin total zufrieden. hatte aber auch die vermutung sie verträgt einfach kaltgepresstes schlechter. aber luposan sport war diesbezüglich tausendmal schlimmer als zuvor markusmühle.

LG Magda

• Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich doch die Hunde sind :D

Bibo ist ja extrem Allergiker, die zeigt sofort, wenn was nicht stimmt, dann knabbert sie sich auf.
    Wie gesagt, das IBD hat sie gut vertragen, sie hatte vorher vom BARF wochenlang Durchfall, nicht ständig, aber einfach zu oft, deshalb habe ich erstmal das IBD gefüttert.
    Aber das war wirklich schlimm bei ihr, die Mundhupe war nicht zu ertragen.

Dusty hat das Lupovet Speckweg bekommen, bis ich wußte, daß ihre Lipome das Gewicht ausmachen :|
    Danach das Lupovet Poulet Suisse.
    Beide Hunde hatten ohne Ende Mundhupe, Schuppen wie Sau und ganz ungepflegtes Fell.

Nach der Umstellung, Bibo auf Luposan light und Dusty auf Markus Mühle, haben beide super tolles Fell, keine Mundhupe und keine Monsterhaufen mehr.

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!