
Wie kann man nur so ignorant sein??
-
nindog -
16. April 2010 um 20:42
-
-
Ich bin immer noch völlig fassungslos, denn das, was mir heute passiert ist, habe ich noch nie erlebt. Ich bin mit Jeppe im Wohnviertel unterwegs, wir wollten eigentlich zum Park. Wir gehen um eine Ecke, als ich auf der anderen Straßenseite einen weißen Boxermix sehe. Weit und breit niemand, zu dem der Hund gehörte. Erst dachte ich mir nix und bin einfach weitergegangen. Dann blieb Jeppe plötzlich stehen. Ich schaute nochmal zu dem Hund, und der starrte uns an. Ich hatte gar kein gutes Gefühl mehr und als ich sah, dass er auf uns zukam, stellte ich mich vor Jeppe und wir gingen langsam weiter. Dann ging alles ganz schnell. Der Hund sprintete los, rannte mich fast über den Haufen und schmiss sich auf Jeppe, dabei knurrte und bellte er. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, da lag Jeppe schon unte ihm auf dem Rücken. Ich habe nicht lange gefackelt, den Hund mit dem Bein weggeschoben und Jeppe hinter mich gezogen. Aber der andere Hund ließ sich nicht abwimmeln und wollte sich immer wieder auf Jeppe stürzen, was ich durch ständiges im Kreis drehen weitestgehend verhindern konnte. Mittlerweile kam eine Frau mit einem Mann und einem weiteren unangeleinten Hund im Schlepptau anspaziert. Als sie das Spektakel sah, kam sie und meinte zu dem Mann: Der ist ganz lieb, nur bei kleineren Hunden kriegt der die Krise. Ich dachte nur, jetzt sammelt sie ihn bestimmt ein, aber er ließ sich nicht beeindrucken und stürzte wieder auf Jeppe. Irgendwann bekam die Frau ihn zu fassen, sagte kurz entschuldigung und ging dann mit ihren beiden immer noch unangeleinten Hunden weiter. Da kam ein Mann aus einer Einfahrt, der das Getöse wohl gehört haben muss, und meinte zu der Frau, sie solle jetzt aber mal ganz schnell ihren Hund anleinen, das sei doch gefährlich. Da meinte die: Sie halten jetzt aber mal lieber die Klappe!" und ging. Ich untersuchte erstmal Jeppe, der anfangs humpelte. Gott sei Dank war nichts weiter, aber Jeppe war erstmal total verstört und ich fragte mich, wie man als Hundehalter so mit seinem Hund umgehen kann und ihn unbeaufsichtigt laufen lassen kann, obwohl man weiß, wie er auf kleine Hunde reagiert. Durch genau so eine Situation wäre unser alter Hund fast gestorben, weil sich ein Hund auf ihn stürzte und ihm die Lunge durchbiss. Sorry, ich musste das jetzt mal loswerden. Ich weiß, solche Leute wird es immer geben, aber ich war echt geschockt!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das geht ja wirklich garnicht
Wie kann sie den Hund dann auch noch so unkontrolliert rumlaufen lassen.
Und sich dann nichtmal ordentlich kümmern :/Lass dich unbekannterwiese drücken und knuddel dein Wuff von mir :ua_solace:
Hoffe ihm gehts gut.Liebe Grüße
-
das ist echt heftig, kann auch verstehen da du dich da aufregst!!!
Zum Glück ist deiner nicht groß verletzt worden, aber eine bodenlose sauerrei ist das trotzdem :zensur:
Hatten auch schon mal solche Situationen: Stadt, ich mit angeleinten 50cm Hund... kommt ein (im vergleich) Kalb an, ohne Halter etc. der war zum Glück lieb.. dennoch... fand ich gar nicht gut.
hoffe das dein Jeppe kein größeren Schock davon trägt.
-
Das ist natürlich unter aller Sau! Kann deinen Ärger verstehen! Aber sei froh, dass deinem Kleinen nix passiert ist! Ich finde, du hast auch gut reagiert!
-
Die sterben leider nie aus... Gönn Dir und Jeppe was heute Abend, kann mir gut vorstellen, wie aufreibend das war.
-
-
uns kam letztens ein rüde entgegen, der sich auch auf meinen stürtzte. ca. 200m weiter war eine frau mir kinderwagen und 2 weiteren hunden. ich hatte auchnoch einen anderen hund mit. einer der beiden anderen kam an und stürzte sich dazu. ich wusste nicht was ich machen sollte. den anderen hund anbinden ist zu gefährlich, loslassen ging auch nicht, da er sofort die chanche zum jagen genutzt hätte. als die frau endlich da war, prügelte sie mit nem schirm auf ihre hunde ein. meinte zu mit, ihre hündin sei läufig, deshalb sind ihre gerade agressiv zu anderen rüden. :zensur:
-
Ich war auch echt ganz schön am Ende hinterher, das habe ich aber erst gemerkt, als wir weitergingen und mein Herz raste. Das macht mich so wütend, ich meine, ich habe nix dagegen, wenn jemand seinen Hund auch im Wohngebiet frei laufen lässt, damit haben wir schon Erfahrung und das klappt dann auch, aber mit dem Hintergrunwissen fand ich das echt unter aller Sau. Ich hoffe mal, das wirft uns nicht so weit zurück. Das Blöde ist, ich glaube, die Frau wohnt auch in der Nähr, da ich sie schonmal mit dem anderen Hund freilaufend hier gesehen habe. Der kam übrigens nicht hinterher und sie hat es nichtmal gemerkt!
-
Ich kenn das auch. Mein Hund ist gerne mal Prügelknabe für andere Rüden und wenn ich dann eingreife (ich verteile schon mal ne Kopfnuss oder schubs den Aggressor ordentlich weg) fühlen sich die Besitzer gleich angepisst und argumentieren damit, dass das doch ganz normales Hundeverhalten wäre.
Die Reaktion meines Hundes bestärkt mich aber in meinem Tun. Er ist danach immer tagelang verliebt in mich und himmelt mich bei jedem Schritt an wenn ich ihm mal wieder den Popo gerettet hab ;-) Mein Hund hat einen Schutzmensch
-
Ich habe auch gemerkt, dass Jeppe danach total auf mich fixiert war. Ich glaube auch, dass er gemerkt hat, dass ich das für ihn mache. Klar, er hat auch geknurrt, aber hat sich die ganze Zeit hinter mich gestellt. Bis wir soweit waren, hat es aber eine Weile gedauert. So können wir mittlerweile sogar meist wieder an kläffenden Hunden vorbeigehen, ohne dass er Theater macht. Seine Leinenaggression fing genau durch zwei solche Vorfälle an und ich musste erst lernen, dass ich ihm immer zeigen muss, dass ich die Kontrolle habe. Gut, für andere sah das heute vielleicht nicht nach Kontrolle aus, aber mir war nur wichtig, dass ihm nichts passierte. Nee, sowas brauch ich echt nicht öfter!
-
hey nin, habe gerade deinen thread entdeckt!
ich kann auch nicht verstehen, wie man als HH nur so ignorant sein kann.
hoffentlich gehts euch heute wieder besser.
liebe grüsse
biggi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!