Doxlock= K9
-
-
Hi ihr,
Hab nur mal ne kurze Frage. Hoffe mir kann sie jemand beantworten.
War heute im F*****haus und die haben jetzt nicht mehr die K9 Geschirre sondern die Doxlock. Sind die Doxlock dasselbe und vom selben Hersteller (also K9) oder ist das jetzt ne neue Marke? Bin ganz verwirrtLg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, das ist eine billige Kopie... glaub ich
Grüße
Sina -
Hallo!
Nein, Doxlock ist nicht gleich k9
Doxlock ist eine eigenständige Firma, die diese Geschirre nachmacht (das ist jetzt nicht negativ gemeint, habe keine Erfahrung mit diesen)
Soweit ich weiß, wird Doxlock ebenso wie Equest Dox von ehemaligen Mitarbeitern von k9 vertrieben.
EDIT: Es ist übrigens keine billige Kopie. Es liegt ungefähr im gleichen Preissegment wie k9
LG Lisa -
Ah okay, weil ich grad gelesen hab, dass die mit K9 werben. Da steht denn sowas wie K9 technical Equipment.
Frag mich warum die dann umstellen. Aber naja, sehen ja echt fast genauso aus.Danke schön
Lg
-
Das könnte daran liegen das K9 eine Bedeutung hat. Das heißt in erster Linie nur mal "Canine" und wird oft (oder fast immer) in Verbindung mit Diensthunden o.ä. benutzt (K9 unit bzw. K9 squad ist zB. eine Hundestaffel..)
DAS K9s, die alle meinen ist ein Julius K-9 -
-
Ja die meinte ich auch. War neugierig, ob das Julius K9 einfach einen neuen Namen hat oder ob das Doxlock ein komplett anderes ist.
Danke
Lg
-
Wir haben inzwischen 2 Doxlock-Geschirre und bisher kann ich nicht klagen. Positiv fällt mir schon mal auf, dass die Ränder doppelt genäht sind.
Größentechnisch rate ich eher zu einer Nummer größer (nach Ausmessen), da die irgendwie doch recht klein ausfallen. -
Haben auch ein Doxlock. Im Gegensatz zu den Julius K9 hält die Schnalle (noch)
mal den nächsten winter abwarten
-
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich hier bereits in einem anderen Forum kurz vorgestellt - ich bin die Pressefrau von JULIUS-K9 und würde gern "etwas Licht ins Dunkle bringen"...
Es gab bisher immer wieder Verunsicherungen bezüglich Doxlock. Der Anbieter von Doxlock ist ein ehemaliger Großhändler von JULIUS-K9, von dem man sich leider hat trennen müssen. Er hat nun eine eigene Marke gegründet, die aber absolut nichts mit JULIUS-K9 zu tun hat!
JULIUS-K9 legt größten Wert auf ständige Qualitätskontrolle und höchstmögliche Sicherheit und Komfort für Hund und Halter. Bitte schaut einmal die Pressemitteilung an, in der darauf eingegangen wird und das neue Geschirr INNOVA DOG COMFORT (IDC) von JULIUS-K9 vorgestellt wird:
http://www.original-k9.de/presse/Pressem…LIUS-K9_IDC.pdf
Gern stehe ich Euch für Fragen zur Verfügung.
Herzlichst, Gaby
-
Also das DOXLOCK Geschirr ist ein Plagieat von dem Original JULIUS-K9 Powergeschirr und wird in CHINA
hergestellt.
Es ist richtig das der Hersteller von den DOXLOCK Geschirren ein früherer Großhändler von Julius-K9 war, aber das Geschirr wurde nicht im Auftrag von Julius-K9 entwickelt und auf den Markt gebracht.
Das Geschirr ist ein Plagieat, es wird in der Beschreibung mit der für uns allen bekannten Marke K9 geworben. Daher für den Verbraucher sehr irreführend.Man weiß ja auch nicht so wirklich, wie die Sicherheit und Hautverträglichkeit des Geschirres ist.
Daher bleibe ich bei meinen Originalen Julius-K9 Geschirren, da weiß ich was ich habe.
Gruß Nexa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!