Was ist zum Futter "Bozita" zu sagen?
-
-
Heute wurde ich beim Einkaufen im Tierfachmarkt von einem Tierheilpraktier angesprochen. Er hatte bemerkt, dass ich mit meinem Welpen auf Einkaufstour war.
Nach kurzem Rumgeplänkel erzählte er mir, dass er Heilpraktiker für Tiere sei. Er hatte den ganzen Wagen voll mit "Bozita". Seine Hunde und auch die Patientenhunde würde er bei Beschwerden (z. B. Darmprobleme) immer mit "Rinti" und eben auch "Bozita" behandeln und hat da die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Ich füttere z. Z. "Real Nature Junior" und bin zufrieden. Allerdings ist dieses "Bozita" schon wesentlich billiger. Nun habe ich aber noch nie etwas von dieser Marke gehört. Und die Forumsliste über empfehlenswerte Futtersorten führt es auch nicht auf.
Kennt jemand das Futter und hat gute Erfahrungen gemacht? Ist es ein hochwertiges Futter?

Bin ratlos und dankbar für Eure Hilfe.
LG
Emmysfrauchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was ist zum Futter "Bozita" zu sagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich persönlich finde Real Nature besser.
Bozita ist eine große schwedische Futtermarke - und in meinen Augen ein Mittelklassefutter. Solide, aber nicht herausragend. Vor allem ist es wohl leider nicht frei von chemischer Konservierung, sondern nur der Hersteller setzt keine zu. Die angelieferten Rohstoffen können sehr wohl chemisch konserviert sein. Da hatte mal ein User bei Bozita nachgefragt und die hatten das - laut seiner Angabe - so geantwortet.
Deswegen finde ich, hast du mit Real Nature eine bessere Wahl getroffen.
-
Hallo,
einen solchen Tierheilpraktiker könnte ich persönlich nicht für voll nehmen ...
d.h., meine Tiere würde ich von dem nicht "behandeln" lassen. Wenn Du ein günstigeres Futter als RN suchst - da gibt es im Inet einige, die m.E. genauso gut sind - sowohl trocken als auch nass
.
LG Petra -
huhu.... also über die güte kann ich hier nix sagen, sehr wohl aber über die verträglichkeit. unsere beiden haben mit dem nassfutter massiv verdauungsstörungen/blähungen. jedoch verfüttern wir die leckers von bozita ganz gerne. die haben so niedliche nebeneffekte wie anti-mundpups und schönes fell
von einem heilpraktiker der speziell EINE futtersorte empfiehlt, kann ich aber irgendwie auch nichts übermäßig gutes denken.... sry -
Das WOrt "Behandeln" finde ich in Kombination mit Bozita und Rinti auch recht witzig, allerdings würde meine Wahl auf RN fallen.

-
-
Mir hat ein Heilpraktiker mal gesagt, Bozita sei etwas für tote Hunde. Denn ich fütterte es zuerst auch. Die Hunde vertrugen es, wollten es aber nach ein paar Monaten nciht mehr fressen. Und wie heißt es so schön:Der Hund holt sich, was er braucht. Offensichtlich waren im Bozita-Futter nicht die benötigten Inhaltsstoffe drin. Die Heilpraktikerin empfagl mir das billige Aldi-Futter und wir kommen prima damit aus. Selbst unser Rüde, der eine Futtermittel-Alergie hatte (worauf genau ist unbekannt). Nur für Welpen gibt es das leider nicht...
-
Eine Heilpraktikerin hat dir Discounterfutter empfohlen?? Na, also ICH würde dann die HP wechseln, um ehrlich zu sein.
-
Ging´s denn um das "normale" Bozita oder das Bozita Robur? Das Robur finde ich noch so gerade akzeptabel, wobei "richtig gutes Futter" bei mir auch was anderes ist...
Bei einem THP, der per se eine bestimmte Futtermarke "empfiehlt", wäre ich allerdings generell skeptisch. Gerade ein THP sollte eigentlich wissen, dass nicht jeder Hund mit jedem Futter gleich gut zurecht kommt, und gerade Hunde mit gesundheitlichen Problemen - wegen der man ja meist einen THP erst aufsucht - sollten da mMn doch differenzierter betrachtet werden, auch in Bezug auf die Ernährung...
-
Zitat
Die Heilpraktikerin empfagl mir das billige Aldi-Futter und wir kommen prima damit aus.
Eine Heilpraktikerin die sowas empfiehlt würde ich nicht mehr konsultieren.
Denn Supermarktfutter ist alles andere als empfehlenswert. :/ -
Aber Aldi hat doch Stiftung Warenquatsch sehr gut?
[Achtung Ironie]Soll ich jetzt meinen eigenen Text über diesen Quatschtest zitieren und mich selber korrigieren?

Und wie auch andere, fand ich die Aussage "ich behandele alle Hunde mit dem gleichen Futter" doch höchst amüsant. Das ist vermutlich ähnlich wie beim Menschen, Aspirin ist auch gegen alles.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!