• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Sorry, ich meinte kastrieren.

Sie ist sowieso zu dünn. Also das ist kein Problem.

Viele sagen, dass die Hunde so ruhiger werden!

Bei Hündinnen kann man das überhaubt nicht verallgemeinern...das kommt stark auf den Charakter an.
    Mit "ruhiger" ist oft ausgeglichener gemeint...und das ist nur auf ängstliche Hunde bezogen.
    und gerade in diesem Bereich ist VORSICHT geboten.
    ...ist eine Hündin ängstlich, kann sie nach der Kastration bedingt durch den Wegfall des Östrogens(jedenfalls das meiste davon) ihre "beißhemschwelle" verlieren und somit agressiver gegenüber Mensch und Hund werden.
    ...also Vorsicht.
    Ruhiger in dem Sinne werden sie also nicht.

• Ich würde erst mal abwarten, ob sie große Probleme mit Scheinträchtigkeit bekommt, Du klingst jetzt so, als ob es sich bisher in Grenzen hält, oder? Manche Hündinnen haben da kaum Probleme, vorbeugend würde ich ihr keine OP zumuten.

• Zitat

Wir wollten gehgwen Krankheiten und (Schein)schwangerschaften vorbeugen.
    Und ihre Läufigkeit.

Sie isten Border. Sie jagt Autos und ja,sie fordert viel aufmerksamkeit

Wie sieht denn euer Tagesablauf aus? Was macht ihr um sie auszulasten?
    Hat sie Ruhe gelernt?

• Autos jagen ist denke ich Erziehungssache und was das Aufmerksamkeit fordern betrifft: Mein Hund kam einjährig zu mir und ist anfangs bei Langeweile schier durchgedreht, konnte garnicht mit Frust umgehen. Ich habe ihn dann, kurz gesagt, von Dauerbespaßung langsam auf ein normales, für ihn passendes Maß (jeder Hund ist anders), heruntergefahren. Heute schläft er zu Hause den ganzen Tag, bekommt draußen angemessene Auslastung und wenn ich mal einen Tag mit Fieber im Bett liege, ist er ausnahmsweise auch mal mit ner kurzen Runde zufrieden.
    Ich weiß jetzt ja garnichts von Eurem Alltag, aber vielleicht kannst Du ja mal genau überlegen, ob der Tagesablauf so wie er jetzt ist, gut für die Hündin ist.

• Zitat

Wir wollten gehgwen Krankheiten und (Schein)schwangerschaften vorbeugen.
    Und ihre Läufigkeit.

Sie isten Border. Sie jagt Autos und ja,sie fordert viel aufmerksamkeit

äääähm. Und die Kastra ist dann die Lösung??? :???:

Sorry, aber wenn euch die Läufigkeit sprich das Bluten oder sonstiges stört, dann hättet ihr euch keine Hündin holen sollen und erst recht und sowieso keinen Border.
    Eben sie ist ein Border Collie, sie wird auch nach der Kastration Aufmerksamkeit fordern und Autos hüten und und und.

Arbeitet mit eurem Hund, als einen gesunden Hund zu verstümmeln.
    Rein prophylaktisch würde ich meinem Hund keine Voll-OP zumuten.

die Fragen von funnyEgi hätte ich auch gern beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!