Hund spuckt seit Wochen transparenten Schleim
-
-
Seit einigen Wochen nun spukt mein Hund transparenten Schleim und das mehrfach täglich und teilweise mit Essen drinne.
Ich war bei mehreren Tierärzten die letzendlich festgestellt haben, dass es sich nicht um ein Problem mit dem Magen handelt, sondern um eine Art ''Tasche'' im Hals wo sich Schleim sammelt und dann nach einiger Zeit rausgewürgt wird.
Jetzt hat man uns zig Tabletten verschrieben aber es ist nicht besser geworden. Vor 1 Woche war es 1 Tag vorbei und wir dachten es wäre geschafft, aber 1 Tag später ging es weiter und wurde schlimmer.Jetzt wollte ich fragen ob jemand vielleicht ähnliches hatte, aber der Tierarzt eine andere Behandlung gegeben hat und dadurch dem Hund geholfen werden konnte. Ich will den Hund nicht einschläfern wegen etwas, das ihm nichtmals wirklich schadet (laut Tierärztin) aber eben für extrem viel Streß sorgt, da der Hund normalerweise mit zur Arbeit kommt.
Zusammenfassung: Würgen von transparentem Schleim seit Wochen, keine besserung, laut Ärzten nichts was dem Hund schadet, nicht der Magen.
Wenn irgendwer eine Lösung hat wäre ich ihm zutiefst dankbar. Der Hund begleitet mich einen Großteil meines Lebens (Hab ihn mit 10 bekommen)

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund spuckt seit Wochen transparenten Schleim schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo und willkommen im DF

Erfahrung habe ich damit keine gemacht.
Aber wenn ich Tasche lese, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Hund so futtert, daß er sich nicht runterbeugt, sondern sich dabei aufrichtet?
Das das Futter besser abfließen kann und der Schleim auch?Gruß
Bianca -
Haben wir schon kurz nach Beginn gemacht. Hat nichts gebracht.
-
So, daß er mit den Vorderpfoten irgendwo drauf steht, Kinderstuhl z.B. und dort oben futtert?
-
Was füttert ihr denn?
-
-
Zitat
So, daß er mit den Vorderpfoten irgendwo drauf steht, Kinderstuhl z.B. und dort oben futtert?
Ungefähr.
Er kriegt normales Trockenfutter, hatte er vorher auch nie Probleme damit.
-
Hast du dir schon mal eine zweite Meinung geholt? Dass man da gar nichts machen kann finde ich schon komisch...

-
Und wenn ihr es mit Dosenfutter probiert?

-
Nunja, eine zweite Meinung suche ich zum Teil hier
Ich war aber auch schon bei 3 verschiedenen Ärzten, welche uns immer verschiedene Medikamente verschrieben haben, aber die haben es meistens nur schlimmer gemacht.
Jetzt wird am Dienstag geröncht und entschieden ob er eingeschläfert wird. Soweit möchte ich es allerdings nicht kommen lassen
-
Welcher Tierarzt würde wegen Schleimspucken einschläfern?
Was ist mit Dosenfutter?
Vielleicht kann er das Trofu nicht gut runterbringen?
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!