Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Flucht vor Geschirr
-
-
Muss man das K9 nicht über den Kopf ziehen?(Habe keins, kenne es nur vom Sehen)
Ich kenne viele Hunde, die Geschirre hassen, die man zum Anziehen über den Kopf streifen muss.
Wie zieht ihr das Halsband an?Einfach überstreifen oder ist der Verschluss geöffnet? -
16. April 2010 um 11:47
schau mal hier:
Flucht vor Geschirr - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Muss man das K9 nicht über den Kopf ziehen?(Habe keins, kenne es nur vom Sehen)
Ich kenne viele Hunde, die Geschirre hassen, die man zum Anziehen über den Kopf streifen muss.
Wie zieht ihr das Halsband an?Einfach überstreifen oder ist der Verschluss geöffnet?Ja, das Kß muss über den Kopf gezogen werden.
Es hat eine große Öffnung weil es ja das Norwegermodell ist.
-
Hallo,
also an der Öffnung kann es nicht liegen, denn die ist wirklich riesig im Vergleich zu anderen Geschirren. Es gibt da auch keinen Steg (außer man kauft den Y-Gurt dazu).
Liebe Grüße
Steffi
-
Hey Detlef,
Bilder kannst Du gerne mir schicken, ich stelle sie dann für Dich ein

Gruß
Bianca -
Wenn der Hund von Anfang an ein Geschirr trägt, dann wäre meine Vermutung jetzt auch, dass es ihm wehtut.
Wenn das ausgeschlossen ist, würde ich die ganzen Leckerlies und das Locken und das ganze Trara weglassen. Er kennt das Geschirr, es ist normal für ihn.Hund - Geschirr - anziehen - anschnallen - rausgehen.
Fertig! -
-
Wie siehts mit den Gelenken aus? ED?
Oft haben belastete Hunde nämlich Schmerzen wenn man das Bein durchs Geschirr zieht/hochheben muss. -
Raphael hatte auch ein K9 und ein EQuest.
Da hat er beim Geschirr anlegen immer erst nochmal nen Bogen um mich rum gemacht, ist in ein anderes Zimmer gelaufen o.ä..
Nu hatte er immer wieder Probleme/Schmerzen/Verspannungen am Rücken und zwischen den Schulterblättern und ich hab ein Geschirr maßanfertigen lassen bei dem der Schwerpunkt eweng weiter hinten liegt und der Mittelteil an dem die Leine festgemacht wird auch nit so massiv ist wie bei den andren.
Seit dem schlupft er ohne irgendwelche Anstalten sofort mit dem Kopf ins Geschirr hinein wenns los geht.
Mein Fazit: es war ihn unangenehm, wenns nit sogar Schmerzen bereitet hat. Vielleicht ist das ja bei Euch auch der Grund?beste Grüße
polli -
Na das kommt mir ja bekannt vor
Genau das selbe Problem hatte ich vor einem halben Jahr ca auch. Vielleicht ist das bei dir ja auch so?Wie alt ist denn dein Hund? Sry falls ichs überlesen hab. Vielleicht hat er grad so ne Phase in der er einfach seinen Kopf durchsetzen will und dich verar...? So wars bei mir, sie hatte anscheinend Freude dran (nachdem ich mir echt schon Sorgen gemacht hab) mir wegzulaufen und vor dem Leckerlie zu sitzen mit dem Blick: wer gibt schneller auf?
Meine Mama ist dann öfter ohne ihr Gassi gegangen und ich hab sie einfach wärend dem Streicheln genommen und ins Vorzimmer getragen und angeleint, bei 5 Kilo war das nicht das Problem
Nach 2- 3 Wochen hat das so schnells begonnen hat auch wieder aufgehört
achja, ich habe auch K9 -
Ich bin jetzt ganz ehrlich. Jeppe macht auch immer ein riesen Theater, wenn er das Geschirr anziehen soll. Bei seinem alten konnte ich es ja verstehen, da haben wir beim Ausziehen die Ohren so schlecht durchgekriegt und das war doof. Jetzt haben wir ein neues Geschirr mit großer Öffnung, es sitzt ganz toll, alles gut und er macht Theater, rennt weg usw. Und was mache ich? Nix! Das geschirr wird angezogen und gut. Er rennt damit normal, es stört ihn übehaupt nicht, sobald er es anhat, er macht daraus einfach nur ein Spiel, auf das ich mich bestimmt nicht einlasse. Wenn ausgeschlossen werden kann, dass es ihm irgendwo wehtut und er auch keine schlechten Erfahrungen gemacht hat, würde ich wohl kein großes Theater daraus machen.
-
Also das es Ihn irgendwie stören könnte schmerzen oder anderes zufügt würde ich zu 100 % ausschließen ich denke mittlerweile auch das er sich daraus einen Spaß macht Katz uns Maus zu spielen
.Wenn wir draußen sind geht er ohne Probleme auch der Bewegungsablauf beim Spielen etc. ist i.o.Wir haben Ihn heute mal das Geschirr den ganzen Tag tragen lassen und erst heute Abend abgenommen.Alles ohne Probleme oder den Anschein das es Ihn stören würde. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!