Hund darf nicht mit :(
-
-
Zitat
Was würdet ihr tun?
Absagen! Es ist ein Familienurlaub und der Hund gehört zur Familie. Wenn irgendwer einen Teil meiner Familie nicht akzeptiert, dann fühle ich mich auch nicht willkommen. Was soll ich also da?Man kann sich vor Ort sicherlich irgendwie arrangieren und sich bemühen, den ängstlichen Menschen und den Hund nicht zusammen zu bringen. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann würde ich natürlich auf die Angst des Gegenübers eingehen und nichts provozieren.
Aber von vornherein Hundi zu Hause lassen wäre für mich absolut nicht drin. Dann lieber stornieren und 10 Tage auf dem Balkon hocken. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Absagen! Es ist ein Familienurlaub und der Hund gehört zur Familie. Wenn irgendwer einen Teil meiner Familie nicht akzeptiert, dann fühle ich mich auch nicht willkommen. Was soll ich also da?Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.da kann ich dir nur zustimmen nur blöd ist es halt wegen deiner oma, die kann ja nichts dafür
echt blöd die situation :|
-
MAl ganz im ernst, Ja eigentlich Urlaub mit HUnd aber nein nicht um jeden Preis!
Es sind 10 Tage und die Vermieter wolen keine HUnde was auch immer der Grund ist, also Hund gut unterbringen und Oma eine schöne Zeit bescheren!
Ja der Hudn ist ein Familienmitglied aber Oma auch und auch wenn ich hoffe das du deine Oma noch ganz lange hast weiß man das nie so genau.
Der HUnd geht bei guter Unterbringung nicht daran kaputt 10 Tage ohne dich zu sein. -
Wie gesagt, so versuche ich das jetzt auch zu sehen. Wenn die Lage anders wäre und wir es nicht für Oma tun würden, hätte ich schon lange abgesagt. Aber so sieht das alles etwas anders aus. Hätte ich die Pflegestelle nicht, hätte ich wahrscheinlich trotzdem abgesagt, denn Heim oder so etwas würde ich nicht in Betracht ziehen. Das wird definitiv der einzigste Urlaub ohne Blanca.
-
Morgen ist es soweit. Morgens bringe ich Blanca wieder zu ihrer Pflegestelle, wo sie 11 Tage ohne mich auskommen muss. Ich hoffe, sie mag mich noch, wenn ich wieder da bin. Ich kann mich leider immer noch nicht auf meinen Urlaub freuen.
Jetzt hat sie auch noch die Getreideallergie und ich weiß nicht, ob das auf ihrer Pflegestelle berücksichtigt wird. Es sind noch 2 Hunde dort und es steht immer Futter da. Ich gebe natürlich Blancas Futter mit.
Drückt uns sie Daumen, das wir das gut überstehen
Ich hoffe ja, das Blanca sich dort schnell wieder einlebt, denn sie war ja auch schon 3 Monate dort.
-
-
Das ist ja echt blöd... gerade, wo Südnorgwegen so eine tolle Gegend ist. Wir sind immer in der Nähe von Birkeland bei Kristiansand (sofern irgendwas in Norwegen "in der Nähe" sein kann).
Und wir haben auch Bekannte da, deren Hütte wir nutzen.
Ehrlich gesagt, finde ich das Verhalten blöd: Ihr bezahlt bei Bekannten ziemlich viel Geld für eine Hütte, die sie eh nicht mehr vermieten wollen und dann zicken die wegen des Hundes rum.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß da oben! Esst für mich eine Packung "smash", die bekomme ich dieses Jahr wohl nicht mehr.
11 Tage gehen schnell rum, bald haste Deinen Schnuffi wieder!P.S. Mit welcher Fähre fahrt Ihr denn? Color line oder Konkurrenz?
-
Ach Kopf hoch, das wird schon. Mach dir keine Sorgen und dein "Köterchen" freut sich wie Bolle wenn du wiederkommst.
Hatte meine Beiden auch letztes Jahr schweren Herzens 2 Wochen in der Hundepension und Ja sie leben noch. Waren danach sogar noch mal eine Nacht am Wochenende dort und sie haben sich gefreut die Pflegeeltern und die Hunde dort wiederzusehen.
Sooo schlimm war ihr "Urlaub" dort also garnicht.
Genieß den Urlaub !
LG
Kruemelchen -
Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung.
Allerdings kann Tiara nicht mit weil die letzte Tollwutimpfe nicht lange genug her ist. =( Die im polnischen TH haben da Fehler bei der Eintragung gemacht.Wir fahren nun auch ohne Hund. Eine Woche wird eine Freundin bei uns einziehen und so die Chins und Tiara versorgen und die andere Woche geht sie zu unseren Schwiegereltern.
Es fällt uns auch nicht leicht, aber leider stand der Urlaub schon letztes Jahr fest. Da gab es noch keinen Hund in unserem Leben!
-
Wir fahren mit Fjordline, da sparen wir 200 Euro pro Auto!!!! Und die Fähre fährt nur 2 einhalb Stunden. Da wir mit 2 Autos fahren, sparen wir da schon eine ganze Menge Geld.
Ich habe mit dem Sohn der beiden Norweger gesprochen und Mamas Hundeangst ist schon ziemlich schlimm. Jetzt verstehe ich das schon etwas besser. Sie geht teilweise schon schnell in ein Geschäft, wenn sie draussen einen Hund sieht. Sie würde sich wohl wirklich nicht aus dem Haus trauen, wenn sie weiß, das drüben ein Hund ist. Das hat wohl schon nichts mehr mit Angst zu tun, das ist schon Panik. Wenn sie nicht im Niemannsland wohnen würden, müsste man das ja schon therapieren.
Naja, den nächsten Norwegenurlaub machen wir definitiv mit Hund und werden auch dieses Jahr wohl noch an die Ostsee mit ihr fahren.
-
Wir sind einmal mit dem Vorgänger der Fjordline gefahren, das ging superschnell. Allerdings hat sich das Buffet überhaupt nicht gelohnt für 90% der Mitfahrer :kotz2: war schneller draußen als drinnen.
Wenn sie so eine Angst hat, kann ich das verstehen. Wünsche Euch trotz allem viel Spaß! (bin schon ein bischen neidisch...)
Ha det godt!
Hilsen,
Red
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!