Hund darf nicht mit :(
-
-
Warum nehmt Ihr den Hund nicht einfach trotzdem mit.
Wenn es sowieso das letzte mal ist.... Dann ist es doch egal ob man es sich mit der Verwandschaft nochmal kurz verdirbt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...hm das finde ich jetzt nicht so die super idee, einfach weil man es im urlaub ja auch etwas schön haben will und nicht auf dauerstress mit der verwandschaft aus ist.
ich würde da eher eine ankündigung machen, dass ihr den hund mitnehmt - punkt.
zumal ich es so rausgelesen habe, dass die da auch nur urlaub machen und nicht selbst in den hütten dauerhaft leben.... -
Wohin in Norwegen geht es denn? -- is ja schon groß das Land
Koordination tun's zur Not auch -
der Ort heißt Stusvik. Mein Navi kennt die Straße dorthin nicht
Es ist ganz im Süden und eben sehr abgeschieden. Unsere Bekannten leben dort in ihrem Haus und haben noch 2 Hütten nebendran zu vermieten. Eben deshalb können wir Blanca ja auch nicht einfach mitnehmen. Bei fremden Vermietern könnte man es ja auch nicht. Und ne andere Hütte mieten wäre eben zu teuer, weil wir ja mit meinen Eltern und Oma schon die Eine mieten müssen.
"Bekannte" müsst ihr euch so vorstellen, das meine Großeltern dort schon 40 Jahre hin sind und so eben eine Freundschaft entstanden ist. Sie waren auch hier schon zu Besuch. Ich denke mal, das sie auch etwas gegen nen Hund haben, weil sie beide schon älter sind und Angst haben, das so ein Hund evtl auch Dreck macht. Sie vermieten auch schon nicht mehr so viel wie früher. Vielleicht ist es auch allgemein das letzte Jahr. Und dieses letzte Mal soll dann natürlich auch schön werden. Meine Oma freut sich sehr und ich möchte da nicht unnötig Stunk aufkommen lassen.
Es sind ja zum Glück nur 10 Tage und ich kann immer bei Blanca anrufen
Mal abwarten. Ich sehe Omi nachher und sie wollte nochmal anrufen.
-
Okay, also doch schon etwas besiedelter , die Gegend
Falls es nicht anders gehen sollte, kannst Du ja mal auf dem Sandnes Campingplatz Dich nach den Hundebedingungen erkundigen. Sind auch nur 3km entfernt (Selbe Flussseite!).
Und um Mandal herum gabe es vermutlich schon die eine oder andere hundetaugliche Übernachtungsmöglichkeit, könnte ich mir vorstellen.
Also Möglichkeiten gäbe es schon, bleibt aber trotzdem Deine Entscheidung!
-
-
Ich kann nur nochmal erwähnen, das wir allein schon für die eine Hütte 500E berappen müssen, Ich kann nicht noch etwas bezahlen. Mandal ist eine Stunde entfernt. Sandes Campingplatz ist genau so weit
Wie gesagt, zur Zivilisation sind es ja schon 6 km. Und der nächste Ort hat zwar Hütten, aber die wollen bezahlt werden. Es wäre nicht das Problem, wenn wir umsonst bei unseren Bekannten wären. Ich kann aber sicher nicht von meinen Eltern verlangen, jetzt 500 Euro mehr zu bezahlen, weil ich woanders hin will. Die Spritkosten jeden Tag kämen auch noch dazu. -
Also ihr habt Eure eigene Hütte, für die ihr auch zahlt, es ist nicht die Hütte der Bekannten? Ist der Hund in der Hütte erlaubt?
Ganz ehrlich, ich würde mir nicht meinen Urlaub von anderen bestimmen lassen. Ich freue mich immer sehr auf den Urlaub MIT Hund (dafür habe ich ihn ja), ganz bestimmt lasse ich ihn da nicht irgendwo anders, während ich wegfahre. -
Nur rein interessehalber:
Zitat... Mandal ist eine Stunde entfernt. ...
Wie gesagt, zur Zivilisation sind es ja schon 6 km. ...Rechnest Du in Fußstunden? Das würde es mit 6km=1h erklären.
Hm, schwere Entscheidung...
10 Tag Trennung sollte man und hund schon meist überstehen können.
-
Zitat
Es sind doch nur 10 Tage. Wer weiß wie lange du noch mit Oma in den Urlaub fahren kannst.Ich finde diese Sätze sehr wichtig!
Wenn die Leute jetzt wirklich endgültig 'Nein' sagen, ist das zwar ärgerlich, aber nicht zu ändern... Bring deine Kleine zur Pfegestelle, hab nen schönen Urlaub und für's nächste Mal weißt du es dann besser...
Lieben Gruß
-
Ja, so sehe ich das jetzt auch. Norwegen war schon gebucht, da kam Blanca ins Haus. Ist alles etwas unglücklich gelaufen.
Das Haus gehört unseren Bekannten. Sie vermieten noch dieses Jahr und dann hören sie auf. Haben gestern nochmal telefoniert. Ich sehe es jetzt so, das es das letzte Mal ist, was wir dann natürlich noch schön haben wollen. Danach gibt es eh keinen Urlaub mehr ohne Hund. Das steht auf jeden Fall fest. Wir wollten uns Norwegen eh mal richtig anschauen und nicht immer nur die eine Ecke. Nächstes Jahr schauen wir nach nem T3 Wohnmobil und dann kann uns da keiner mehr reinreden, egal wo wir hinfahren
Das Stusvik, was man bei Google Earth findet, ist nicht unser Stusvik. Dorthin führt nur eine Privatstraße, es ist kein wirklicher Ort. Wir fahren auf unserer Hinreise durch Mandal und von dort aus ist es immer noch 1 Stunde. Spangereid ist der nächste Ort, den Google kennt und von dort aus sind es noch 20 Minuten. So, dann haben wir die Lage jetzt vielleicht auch geklärt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!