Suche ein gutes Futter für Ursel (6 Monate)
-
-
Moin,
ich habe jetzt seit 3 Monaten das Junior von bestes Futter und was soll ich sagen, sie frisst es einfach nicht mehr. Anfangs recht zögerlich mittlerweile fast gar nicht mehr und es ist nun Zeit etwas neues zu probieren, denn der Sack geht richtung Ende und ich hab keinen Bock mehr immer so viel weg zuschmeißen.
Eigentlich wollte ich von bestes Futter das Youngster nehmen, aber ich bin jetzt etwas unsicher. Würdet Ihr mir etwas anderes empfehlen? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die wohl an Qualität abgenommen haben... und als ich es eben bei Futterfreund bestellen wollte, hatte es in der Bewertung nur 3 Sterne, was mich stutzig machte.
Ich suche also ein gutes Futter für unseren Hund (Beagle 6 Monate), was nicht voll mit Müll ist. Ob es nun 35 oder 49 eu kostet ist mir dabei egal. Über einen Tipp wäre ich glücklich und am besten auch gleich mit entsprechender Bezeichnung denn bei z.B. Wolfsblut steig ich nicht so ganz durch, welches Futter für welches Alter ist =).
Vielen Dank
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suche ein gutes Futter für Ursel (6 Monate) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vielleicht hilft dir das mehr über Futterzusamensetzung zu erfahren
https://www.dogforum.de/ftopic71767.html
Ich füttere gerade Select Gold, da es im Fressnapf erhältlich ist
und die Quali vertretbar ist.
Josera finde ich zwar besser, hat aber den Haken,
das man nur größere Mengen im Net bestellen kann.
Da meine Hündin nur knapp 5 Kilo wiegt lohnt die Menge nicht.
-
Moin und danke für den Link. Von Josera gibt es doch aber auch 4kg portionen oder ist dir das auch zu viel?
-
Danke für die Info,
muss ich mal gucken, dacht das gibts erst ab 10 Kilo.
Bevor wir umgezogen sind, hatte ich einen Zooladen,
wo ich Josera lose kaufen konnte, ist mir jetzt zu weit weg.
-
Du hast viele gute Möglichkeiten.
Josera Kids - solides Futter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Platinum Natural Puppy - wäre meine erste Wahl bei einem Welpenfutter
Granatapet Junior - Finde ich persönlich zu teuer für das, was drin ist
Lupovet Sporty - Das ist (laut Hersteller) auch geeignet für Junghunde und wäre neben dem Platinum mein Favorit
Den Link, um dich zu informieren solltest du dir wirklich mal vornehmen. Denn im Endeffekt ist selbst wissen besser, als sich immerzu auf andere verlassen zu müssen.
Trotzdem ist das Forum natürlich dazu da, zu fragen.

-
-
Bevor ich es endgültig kaufe, schaue ich mir immer an, was genau drin ist. Mit einem Tipp wie bei dir kann ich mir aber speziell diese Futter einmal ansehen.
Was haltet Ihr denn von diesem Youngster Futter von bestes-futter eigentlich?
danke
-
Vom Platinum bräuchtest Du mit 6 Monaten das Puppy nicht mehr. Das Adult Chicken ist da auch geeignet. Von den Werten/Inhalten unterscheiden die sich nur minimal.
Ich füttere aktuell von Wolfsblut das Range Lamb (war damit sehr zufrieden, möchte aber auch mal ein anderes Futter probieren) und habe jetzt das Orijen Puppy Large bestellt - gut für einen Beagle bräuchtest Du kein "large"
- da reicht das normale Puppy. Von Wolfsblut wäre ggf. noch das Alaska Salmon geeignet, aber das RL ist eigentlich für junge Hunde von den Werten am geeignetsten. Granatapet Junior hab ich auch schon ausprobiert, wurde aber nicht gut vertragen (breiiger Kot und ziemlich üble Gerüche). -
Ich kann guten Gewissens noch http://www.ardengrange.de zur "empfehlenswert"-Liste zusteuern.
Super Futter, finde ich. (Rohstoffe, Zusammensetzung, Werte - gerade auch bei den Junior Sorten).
-
Irgendwie kann mit der Futterwahl auch Jahre verbringen =). Arden Grange kannte ich noch gar nicht, finde ich aber auf den ersten Blick gar nicht schlecht. Derzeit schwanke ich zwischen:
Platinum: 70% frisches Hähnchen und weitere Stoffe okay.
Wolfsblut: Die genau Zusammensetzung kann ich nicht erkennen, aber 50%+ Fleisch und weitere gute Zusatzstoffe
Arden Grange: Guten Empfehlung, finde aber das zu wenig frisches Fleisch dabei ist und der Anteil ist recht gering. Die Quellenangabe wo es herkommt finde ich aber sehr gut und mir gefällt die Aufmachung und die Offenlegung des Futters.
-
Ich möchte da nur darauf hinweisen, dass bei Wolfsblut die 50% in der TM nur bei den getreidefreien Sorten angegeben sind, nicht bei den für Junghunde besser geeigneten Sorten Range Lamb und Alaska Salmon

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!