Suche ein gutes Futter für Ursel (6 Monate)

• Jepp.

Und im Platinum ist der Restfeuchtegehalt im fertigen Futter auch doppelt so hoch wie im Extruderfutter, weil es ein halbfeuchtes Futter ist. Deswegen ist auch der Fleischgehalt im fertigen Futter höher prozentual.

Platinum ist in meinen Augen auch ein gutes Futter. Aber man lässt sich leicht verwirren bei den tausend Fleischgehalt-Angaben die sich auf verschiedene Zustände beziehen.

• Ich habe jetzt mal 1,5kg von dem Adult Chicken von Platinum bestellt und werde mir das mal ansehen. Ich bin gespannt =).

Ich habe zwar auch über Platinum gelesen, dass bei manchen mal ein Sack schlecht war und dass irgendwann es mal Bürstenhaare im Futter gab und irgendwas mit K3 und so, aber ich denke ich werde mir mal eine eigene Meinung bilden und sehr viele halten es ja für ein sehr gutes Futter.

• Finde das Futter bislang übrigens sehr gut. Ursel verputzt es sehr gerne und das finde ich natürlich toll. Ich stell es hin und 5 Minuten später ist es weg. Die Verdauung arbeitet gut und ergibt 2-3 Sitzungen am Tag. Sie trinkt etwas mehr, aber das ist ja normal.

• Eine Hündin von uns hat allergisch auf Futter reagiert(vermutlich Getreideallergie), nach langem Suchen, wurde mir von dem Züchter dieses empfohlen:

http://www.acana-shop.de/

Jetzt bekommt sie Acana Getreidefrei und die Welpen Acana Puppy und Junior.
    Wenn ich mein Restfutter an die anderen verfüttert habe, werde ich jetzt komplett auf Acana umstellen.
    Ist zwar für uns sehr teuer bei 9 Hunden, aber wegen der Allergie habe ich jetzt knapp 200.- € an den TA bezahlt, deswegen soll uns das recht sein.
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich, die Lieferung war unkompliziert und schnell.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!