Hundepipi = Graskiller?
-
-
ihr lieben, ich hab mal wieder eine frage:
unser rasen zeigt, seit der schnee weg ist, viele kreisrunde löcher (durchmesser etwa 15cm). :/
kann das vom hundeurin stammen? gibt es etwas, das man dagegen tun kann (außer dem hund das pinkeln im garten zu verbieten)
oder ist das zufall und etwas ganz anderes
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass das vom Urin kommt
Was man dagegen tun kann: neues Gras an den Stellen anpflanzen. -
Zitat
Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass das vom Urin kommt
Was man dagegen tun kann: neues Gras an den Stellen anpflanzen.na da haste aber zu tun, wenn der hund immer wieder in den garten pinkelt, werden die stellen auch immer wieder kommen
-
da hilft nur neuen Rasen sähen...
Sonne + Hundeurin ist wohl echt Gift.
in den schattigen Gartenecken allerdings, sprießt das Gras nur so, an den stellen wo die Hunde urinieren -
Zitat
na da haste aber zu tun, wenn der hund immer wieder in den garten pinkelt, werden die stellen auch immer wieder kommen
Das pinkeln verboten wird, steht doch im ersten Beitrag, oder versteh ich das falsch? -
-
probier doch, deinem hudn beizubringen immer nur in eine ecke des gartens zu machen, vielleicht den auch optisch abtrennen (etwas aufschütten etc.)
das klappt eigentlich mit etwas übung ganz gut. unser hund hat früher immer auf eine zweite, ungenutzte terasse gemacht, im herbst/winter auf blättern und im sommer auf gras vom rasenmähen - das lies sich dann wunderbar mit ner schippe in die mülltonne befördern.
-
Könnte auch Schneeschimmel sein. Wächst dann wieder nach, sobald es wärmer wird.
Aber auch Hundepipi führt ziemlich schnell zu solchen Flecken - wenn du siehst, dass dein Hund auf den Rasen pinkelt, einfach mit der Gießkanne hinterher und die Pinkelstelle begießen. Damit verdünnst du den Urin und er kann das Gras nicht mehr so stark angreifen...
LG,
das Krümelmonster. -
Kurze Antwort: JA!
Hundeurin ist alles andere als gesund für den gepflegten Rasen.
LG Gobby
-
naja, eigentlich soll sie ja beim gassigehen pinkeln. aber wenn man länger im garten ist, macht sie halt mal ein pfützchen - aus ihrer sicht auch korrekt, sie ist ja draußen.
da muss ich wohl in zukunft besser aufpassen, und der tipp mit der gießkanne ist natürlich auch sehr gut! -
Zitat
Das pinkeln verboten wird, steht doch im ersten Beitrag, oder versteh ich das falsch?
nee sie erwähnte nur, dass es eine möglichkeit wäre, nicht das sie es tut... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!