Seltsamer Rat von Hundetrainerin???

• Toni, magst du mir verraten (per Mail am besten, meine Adresse ist freigeschaltet) welche HuSchu das war?

Das wär lieb, liebe Grüße aus Rotenburg, Miri

• Warum sollten die Hunde denn nicht frei auf dem Platz rumlaufen? Bei uns ist das eigentlich immer so. Wenn wir aufbauen, dürfen die Hunde spielen, zwischendurch machen wir mal eine Pause, da dürfen sie auch spielen. Es sind alles Hunde im ALter von 1 bis 3 Jahren und es passiert nichts. Es wird mal geknurrt oder kurz gezickt, aber bis auf diesen einen Zwischenfall mit dem Hund, der sonst nie kommt, ist es immer friedlich. Klar, wir passen alle auf und wenn es doch mal droht zu kippen, dann werden die Hunde rangerufen. Finde ich eigentlich ganz schön so, geht aber auch nur, wenn alle Hund recht verträglich ist. Dort dürfte aber auch kein nicht verträglicher Hund mitlaufen, da würde die Trainerin definitiv was dagegen haben.

• Zitat

Diese möchte meine Versicherung haben, da die Situation ja nicht aus dem Spiel heraus entstanden ist.

Ne, sondern weil ihr Hund ohne Grund angegriffen hat....... :???:

Naja, wenn nich würd ich meiner Versicherung mal die Sache vorher schlildern und dann sollen die bestimmen ob und wieviel sie zahlt ;)

• also, das die beiden das unter sich austragen sollen ist ja wohl völliger quatsch....

ich gehe ja in die huschu um als führer meines hundes zu fungieren und nicht um ihnen alles zu überlassen.

am wochenende hatte ich auch die junghundegruppe in meinem verein.
    (mache ausbildung zur übungsleiterin) da gingen sich schon 3 von aussen
    an der leine an. meiner aufforderung die hunde nicht an der leine zueinander zu lassen wurde nur mit "der will nur hallo sagen" quittiert
    :headbash:

fakt. ich habe sie nicht -frei- spielen lassen in der übungsstunde. wenn ich schon vorher sehe das es da übles gerangel gibt.ne muss ich nicht noch fordern. mein ziel war es das diese hunde aneinander vorbeilaufen ohne den anderen anzugehen. naja klappte aufgrund mangelnder kooperation der hh so einigermassen.

also was wäre gewesen wenn wir alle aufeinander losliessen um es untereinander auszutragen ??

wir waren übrigens 10 hunde insgesamt. na das wäre lustig geworden

da würde ich nicht mehr hingehen. dein hund ist kein dummy.

gruss petra

• Ich habe da auch die Vermutung, das der S-B-Mix den MK nicht umsonst trägt. Also könnte es schon sein, dass sie die Kosten selbst tragen muß. Aber ich denke mal, dass das die versicherungen unter einander klären.

Wissen möchten die unter anderem:

- Rasse
    - ob es schon vorher zu ähnlichen Vorfällen gekommen ist und und und

Aber wie gesagt, ich treffe mich heute mit der HHin und vielleicht ist sie ja ein bisschen redseeliger als gestern am Tel ;)

LG
    Toni

• Nicht jede HuSchu gestattet Freilauf im Gruppentraining.

Wo unverträgliche Hunde in der Gruppe sind, wird es oft so gemacht, dass die anderen 15 Minuten frei laufen dürfen, angeleint werden, dann kommt der unverträgliche Hunde angeleint rauf.

• :shocked: Verrückt, was alles in HundeSchulen "passiert". Da würde auch ich nicht mehr hingehen. Bin aber gespannt was bei dem Gespräch mit der HH rauskommt. :???:
    Drück dir die Daumen.

• Zitat

:shocked: Verrückt, was alles in HundeSchulen "passiert". Da würde auch ich nicht mehr hingehen. Bin aber gespannt was bei dem Gespräch mit der HH rauskommt. :???:
    Drück dir die Daumen.

Na Bekannte waren in einer HuSchu, dort hat sich ein Rüde mit ihrem Rüden angelegt, da sollte auch keiner dazwsichen gehen.

Danach hat der Trainer dann gesagt: " Naja bisher war der da (zeigte auf den anderen Rüden) immer der Boss in der Gruppe, jetzt ist es Ihr Rüde" :headbash:

Ich geh doch nicht in die HuSchu, dass sich meine Hunde mit anderen Hunden aggresiv auseinandersetzen oder durchsetzten........ :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!