Gras, trotz teurem Futter
-
-
Hallo
Meine Hündin frißt seit Kurzem Gras, obwohl sie Lupovet und Nassfutter der Firma Aras bekommt, ab und zu Huhn mit Reis, mal nen Hüttenkäse, frisches Gemüse, frische Kalbsbrustknochen etc.Wenn das Futter von Lupovet so naturnah ist, wie behauptet wird, warum muß sie dann zusätzlich Gras fressen? Dann ist das Futter doch nicht so optimal zusammen gesetzt oder?
Was mich auch interessieren würde ist, ob gebarfte Hunde, auch Gras fressen?
LG Cafedelmar
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, tun sie
-
Naturnah..schöenes wort....meiner frisst sein Graß IN der Natur...da kommt keine Dose hinterher.
Was ist eigentlich so schlimm daran wenn ein Hund Graß frist?
Gespannt auf eine Antwort....auch wenn sie vermutlich nicht kommen wirdGruß Gwen
-
Ichb habe nur gedacht dass sie vielleicht Gras frißt aus einer Magelernährung heraus. Dann frage ich mich warum ich Geld ausgebe für so ein teures Futter. Und wenn gebarfte Hunde kein Grad fressen würden, hätte man ja für diese These vielleicht einen Beleg, verstehst Du?
Die Wissenschaft weiß eigentlich noch nicht viel darüber warum Hunde Gras fressen. Aber mich interessiert es eben trotzdem. Schlimm ist das im keinen Fall. Ist doch gut, wenn sie sich das holenb was sie brauchen.
Ich würde ihr das was sie braucht aber auch gern bietenLG
Cafe -
Meine fressen aus 2 Gründen Gras.
Sollten sie mal leichte Magenbeschwerden haben, dann suchen sie sich passendes Gras, da sind sie zwar wählerisch, aber sie werden fündig.
Und im Frühjahr (also jetzt) fressen sie ganz bestimmte Gräser und teilweise reihenweise das keimende Getreide auf den Feldern. Das mutieren sie zu Kuh und Schaf und finden das einfach lecker.
Und das tun und taten alle meine Hunde, egal was sie im Napf hatten.
Sie tun es bei reiner Barfernährung, bei Teilbarf und bei zig Sorten Trofu. Nur zu Dosenfutter kann ich gar nichts sagen, das gibt es hier viel zu selten.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Und im Frühjahr (also jetzt) fressen sie ganz bestimmte Gräser und teilweise reihenweise das keimende Getreide auf den Feldern. Das mutieren sie zu Kuh und Schaf und finden das einfach lecker.
LG
das SchnauzermädelDazu hätte ich mal eine Frage (wenn ich hier mal so dazwischen quatschen darf)
Kann es sein, das Kyra durch das keimende Getreide, was sie meistens frisst, hinterher kötzern muss? Ist jetzt gestern schon das zweite Mal gewesen, dass sie ihr NF wieder ausgebrochen hat. Einmal am Samstag morgen und halt gestern wieder. Ich seh nicht unbedingt Unmengen von Gras darin. Mach mir nur langsam Gedanken. Sie bekommt morgens eigentlich Yomis und abend Pfotenliebe NF, zur Zeit wegen verspäteter Bestellung halt nur NF. Meine alte Hündin hat immer nur das Gras so ausgekötzert. Sonst ist sie fit.
-
Zitat
Dazu hätte ich mal eine Frage (wenn ich hier mal so dazwischen quatschen darf)
Kann es sein, das Kyra durch das keimende Getreide, was sie meistens frisst, hinterher kötzern muss? Ist jetzt gestern schon das zweite Mal gewesen, dass sie ihr NF wieder ausgebrochen hat. Einmal am Samstag morgen und halt gestern wieder. Ich seh nicht unbedingt Unmengen von Gras darin. Mach mir nur langsam Gedanken. Sie bekommt morgens eigentlich Yomis und abend Pfotenliebe NF, zur Zeit wegen verspäteter Bestellung halt nur NF. Meine alte Hündin hat immer nur das Gras so ausgekötzert. Sonst ist sie fit.
Könnte zu viel des Guten gewesen sein oder das Feld war gespritzt und sie reagiert auf die Chemie. -
Meine Hunde, und ganz besonders meine Hündin frisst liebend gerne das frische Gras jetzt im Frühjahr.
Wenns mal zu gut schmeckt, und sie zuviel erwischt, dann kommts auch mal wieder retour
Sie frisst auch gerne Gänseblümchen ....zupp zupp, und ich hab nur noch Stängel im Garten stehen.
Auch diese Halme, an denen so eine Art "Ähre" oben dran hängt ...da lässt sie den Halm durch die Zähne rutschen und frisst nur den "puscheligen"Teil von oben. -
Caron weidet momentan das zarte junge süsse Gras vor unsrem Haus ab - der rupft das Gras wie ne Kuh
und das jeden Frühling.
Wir haben hier in der Nähe am Waldrand eine Stelle, da fressen alle Hunde das Gras ab - muss ganz speziell lecker sein
-
Zitat
Könnte zu viel des Guten gewesen sein oder das Feld war gespritzt und sie reagiert auf die Chemie.Mhm, dachte ich auch schon dran.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!