welpe mit 9 woche 7 stunden allein!?

• vorab, es geht nicht um mich, würde aber gerne ein paar meinungen von n paar hundekennern haben.

ein junges paar will sich nächste woche einen 9 wochen alten labbi holen, haben aber nur ein wochenende zeit um ihn einzugewöhnen, dann muss baby schon bis zu 7 stunden alleine zuhause bleiben...

ich denke extrem negativ darüber aber mir wird gesagt ich übertreibe, also frag ich jetzt euch weil sich viele hier ja wirklich auskennen!!

• Das geht absolut gar nicht! Der arme Hund.. wird seiner gewohnten Umgebung entrissen und soll dann nach nur einem We schon den ganzen Tag alleine bleiben :???:
    Finde ich unmöglich.

• das haben die nicht wirklich vor oder :???:
    das allein sein muss nach und nach aufgebaut werden, ein junger hund im alter von 3-5 monaten kann circa 2-4 stunden alleine "durchhalten".

um einen welpen einzugewöhnen wäre es am besten, wenn sich einer der beiden 2-4 wochen urlaub nimmt.

und selbst dann kann ein so junges tier nicht bis 7 stunden alleine bleiben...oh je....

• Hallo amy-arka!
    Habe seit Samstag einen 12 Wochen jungen Welpen! Es ist zur Zeit noch undenkbat, ihn so lange allein zu lassen!
    Wir sind grad dabei, ihn ca 5 min allein zu lassen! Klappt ganz gut, aber bis sie Stunden allein bleiben kann wird es sicher noch dauern!

Lg Sonja

• hm, pepper ist 4 monate und kann grad mal ne stunde maximal alleine bleiben, sie wird wahrscheinlich auch sehr lange nicht für 7 stunden alleine sein müssen.
    das würde sie niemals schaffen.

ich finde, es ist zu lang für einen welpen.
    lg Sarah

• um mal ein beispiel zu nennen: mein hund ist jetzt 12 monate alt und bleibt in ausnahmefällen 6-7 stunden alleine zu hause.

• Als Bibo zu mir kam, war etwas überraschend, hatte sie auch nur ein Wochenende, bevor wir wieder arbeiten mussten.
    Dusty war damals 1,5 Jahre und kannte es, wenn wir arbeiten gehen.
    So blieb Bibo mit damals 6 Wochen, sie war ausgesetzt worden, auch nach dem WE mit Dusty allein.
    Ob ich das nochmal machen würde :ka:
    Sie hat es gut verkraftet, kein Gejaule, nichts.
    Das Alleinbleiben habe ich nicht aufgebaut, sondern einfließen lassen, auch bei Dusty.
    Klappt sicherlich nicht mit jedem Hund, aber es kann klappen.

Sag Deinen Bekannten, daß sie sich unter Umständen auf eine zerstörte, vollgepisste und vollgekackte Wohnung einstellen können, vielleicht überlegen sie es sich dann nochmal.

Gruß
    Bianca

• Das geht ja wohl gar nicht !
    Mein Hund ist jetzt 20 Wochen alt und ich lasse ihn höchstens 3 Stunden allein. Die ersten paar Tage hat er sogar geheult wenn ich in meinem Bett lag und er in seinem Körbchen am Fussende bleiben sollte.
    Der ist ja dann total traumatisiert, wird heulen und stubenrein bekommen wird so auch schwer werden.
    Es wundert mich immer was viele Leute von ihrem Hund erwarten?!
    Wenn man ein einfaches Haustier will, dann soll man sich nen Hamster oder Fische kaufen. :( :

• Bibo war trotzdem nach 2 Wochen stubenrein ;)

Wie gesagt, es kommt mit Sicherheit auf den Welpen an.

Bibo hat damals nur die Rattankörbe zerstört, naja, ich fand die eh Mist, sie hat mir eigentlich einen Gefallen getan, aber mehr hat sie nicht kaputt gemacht.
    Aber sie hatte auch Gesellschaft, von daher ist die Situation eine andere.

Gruß
    Bianca

• also erstmal vorab: 7 Stunden sind viel zu viel. Wie soll das denn gehen?

Ich muß allerdings dazu sagen das mein erster Hund der mit 12 Wochen zu mir kam vom ersten Tag an 4 Stunden alleine bleiben musste.

Es hat ihm nicht geschadet und ich hatte nie Probleme ihn alleine zu lassen.

Bei meinem jetzigen Hund wollte ich alles richtig machen. Ich habe Urlaub genommen und später ist er bei meinen Eltern geblieben. Und dann habe ich das alleine bleiben nicht geübt bzw. wollte es ihm und auch mir nicht zumuten.. Mit dem Ergebnis das er auch heute mit 1,5 Jahren nicht alleine bleibt. Es sei denn er ist bei meinen Eltern. Da gibt es kaum Probleme.

Ich denke das ganze hat zwei Seiten. Stundenlang alleine lassen ist Mist und geht gar nicht. Aber wochen- wenn nicht sogar monatelang zu Hause bleiben kann auch nach hinten losgehen.

Gruß
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!