Bordercollie Welpe erziehen???

• So, ich bin mal wieder da!
    Kimba lässt sich jezt meist schon sehr gut ranrufen, die Leckerlis waren ihr wohl vorher nicht gut genug! Haben jetzt welche, denen man einfach nicht widerstehen kann und damit hört sich super!

Habe aber immer Angst, dass wir zu viel mit ihr machen!!!
    Gestern z.B. war sie morgens kurz im Garten (5min), Vormittags 20 min im Wald, dann zum Pinkeln nur im Garten und abends wars dann etwas stressig! Erst 20 min im Wald, vorher waren wir noch Hundefutter kaufen wo sie dann im Auto warten musste und dann hatte mein Freund ein Fußballspiel, wo wir zugeguckt haben! Sie durfte zu Anfang 2 min mit dem Ball spielen, dann musste sie bei mir bleiben! Waren so ca von 18-21 Uhr da! Sie hat nicht viel geschlafen, meiste Zeit hat sie nur geguckt!
    Was haltet ihr davon? Sie soll lernen, mit an Fußballplatz zu kommen und dort einfach nur zu "warten", weil ich selber auch Fußball spiele und wir sie lieber mitnehmen möchten als alleine lassen möchten!

Eure Meinung dazu würde mich interessieren!

Lg Sonja

• Hallo,
    ich denke es ist nicht schlimm wenn sie mal so ein programm hat.
    War sie denn am platz ruhig, oder wurde sie dauernd bespaßt?
    Es ist ja auch gut mit den Hunden mal in die Stadt zu fahren etc. damit sie alles kennenlernen, sofern nicht jeden Tag action ist würd ich mir nicht soviele sorgen machen :smile:

• Ne, ich möchte, dass sie erst einmal lernt, dass es auf dem Fußballplatz langweilig ist und das man da einfach nur ist und guckt! Es gibt nichts schlimmeres als einen Hund, der das ganze Spiel über am Rand in der Leine hängt und kläfft, das möchte ich vermeiden!
    Somit durfte sie nur gucken und wurde halt gekrault etc., aber keine Dauerbespaßung!
    Heute ist auch wieder Ruhe angesagt!
    Stimmt, in die Stadt müssen wir auch nochmal! ;) Guter Tipp!
    Mit der Kleinen macht es richtig Spaß, aber dennoch bin ich mir oft unsicher und frage daher lieber nach!
    Fangen die Tage mit dem Clickern bei ihr an, mal sehen, ob das was für uns ist! Man hört ja zumindest nur gute Sachen darüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!