Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfe, mein Hund frißt alles was auf der Strasse liegt
-
-
Zitat

Also dauerhaft Futter, das ist ja echt ne total blöde "Lösung" .
Nicht nur die Gefahr der Magendrehung, dem Hund wurde damit doch nichts beigebracht. Und überhaupt, immer Futter zur Verfügung? Wie fett isn der ?
Also unser Familienhund damals (der nebenbei auch verfressen war) hatte auch immer Futter dastehen und war gerstenschlank. Von dem "doofen" Trockenfutter hat sie aber auch wirklich nur gefressen, wenn sie Hunger hatte (in der Not...). Leckerlies etc. hat sie nie liegenlassen. Aber ist glaube ich auch Gewöhnungssache und vielleicht auch ein bisschen vom Charakter des Hundes abhängig. Wenn der Hund erstmal gewöhnt ist, Fütterungszeiten zu haben, stelle ich es mir auch äußerst schwierig vor, ihn umzugewöhnen.
-
13. April 2010 um 23:44
schau mal hier:
Hilfe, mein Hund frißt alles was auf der Strasse liegt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Genau passend zum heutigen Thema:
Ich war heute mit Lilly auf unserem üblichen Gassi-Weg auf einer kleinen Wiese und habe ihren Kong fast wie gezielt direkt neben ein gegrilltes Steak (vermutlich aus dem angrenzenden Nachbargarten üben den Zaun geworfen, jedenfalls steht dort ein Grill) geworfen. Lilly ist nun wahrlich kein Staubsauger der alles frisst aber einem Steak konnte sie wohl nicht wiederstehen. Bis ich dort war habe ich nur noch ein kleines Stück gesehen. Um noch einen drauf zu setzen hat sie mein "NEIN" ignoriert und den Rest auch noch verschlungen :zensur:
Ergebnis waren ein verärgertes Frauchen das sich zwar Mühe gegeben hat aber trotzdem den halben Tag etwas angesäuert war und ein Hundi das super gehört hat, prima an der Leine gelaufen ist, jedes Kommando sofort befolt hat und überhaupt nicht verstanden hat warum Frauchen so schlechte Laune hat
Aber ja, Piccolini hat Recht. Die Aufmerksamkeit des Hundes halten, gemeinsam beschäftigen, spielen etc. dann hat der Hund weniger Zeit auf Müllsuche zu gehen. Außerdem das Abbruchkommando üben und festigen (klappt bei uns super, Lilly weiss haargenau was "NEIN" ist ... und heute hat es trotzdem versagt. Hund bleibt eben Hund)
-
Sam hat zwar nie alles gefressen, aber als Welpe hat er immer Taschentücher gesammelt.
Wir haben dann zu Hause geübt, dass er Leckerchen oder Sachen auf dem Wohnungsboden nicht ohne Anweisung frisst.
Ich hab ihn Platz machen lassen und ein Leckerchen vor ihn gelegt und er durfte es nur mit "nimm" nehmen. Wenn er das sicher in Ruhe lässt, kannst du mal ein Leckerchen auslegen (wenn er nicht dabei ist, aber so, dass er es leicht sieht) und ihn nur aus den Augenwinkeln beobachten. Wenn er es in Ruhe gelassen hat, natürlich ganz doll Loben und ihm ein viel besseres aus der Hosentasche geben und das andere einsammeln oder ihn eben das ausliegende mit "nimm" nehmen lassen. Er wartet jetzt immer brav, weil es könnte ja doch sein, dass für ihn die bessere Variante rausspringt. Darauf kannst du dann aufbauen und ihn nurnoch anweisen das LEckerchen zu fressen, wenn er wirklich nicht versucht es zu nehmen und es ignoriert.
Draußen musst du am Anfang natürlich höllisch aufpassen, dass er nicht doch schnell was frisst, sonst musst du einen Schritt zurück.
Er nimmt draußen nichts mehr auf. Total erstaunt war ich, als auf der Hundewiese ein toter Hase lag, an dem er zwar geschnüffelt,ihn aber nicht aufgenommen hat.
Später als das wirklich gut saß habe ich um Suchspiele machen zu können "such" eingeführt wodurch er gezielt auf Leckerchensuche gehn und sie auch fressen darf. Damit würde ich aber erst anfangen, wenn das andere sicher sitzt.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die vorgehensweise auch funktioniert, wenn der Hund wirklich alle Reste auflesen geht, weil bei uns gings draußen eigentlich nur um die Taschentücher, was bestimmt leichter rauszubekommen ist. -
Also das "Such" ist dann quasi ein Signal; ab jetzt darfst du vom Boden fressen?
Mein Maedchen frisst auch gerne Sachen vom Boden, das "Nein" klappt so einigermassen. Aber jetzt frag ich mich ob der Hund das nicht irgendwann durcheinander kriegt wenn er beim "Such" vom Boden fressen darf, sonst aber nicht? -
Zitat
Ich weiß von einer Freundin, deren Hund ein ähnliches Problem hatte, dass sie ihrem Hovawart gezielt Käder ausgelegt haben, beispielsweise Brötchen mit einer ordentlichen Portion Pfeffer drin. Das ist natürlich drastisch, hat das Problem aber wohl nach einer Weile behoben. Da würde ich mich allerdings vorher mal erkundigen, ob das dem Hund in irgendeiner Weise schaden könnte - aber generell etwas auszulegen, was dann dem Hund einfach widerlich schmeckt (sofern es nciht auch so riecht und daher nciht gefressen wird) stelle ich mir durchaus wirkungsvoll vor.
hallo,
da wäre ich sehr vorsichtig ,weil der magen von ehemaligen strassenhunden doch schon ordendlich geschädigt sein kann.
ich würde es mit einem MK versuchen,eventuell lässt das ganze nach wenn der hund kein erfolg hat.
lg tanja
-
-
genau das selbe habe ich auch meine Trainerin gefragt, ob halt das "such" nicht kontraproduktiv wäre.
Sie meinte nein, da er ja da aufgefordert wird etwas zu suchen... das leckerchen halt. Das wäre etwas anderes weil es halt auf ein Kommando folgt!

So klappts bei uns aber trotzdem, trotz meiner anfänglichen zweifel

-
Zitat
Also das "Such" ist dann quasi ein Signal; ab jetzt darfst du vom Boden fressen?
Mein Maedchen frisst auch gerne Sachen vom Boden, das "Nein" klappt so einigermassen. Aber jetzt frag ich mich ob der Hund das nicht irgendwann durcheinander kriegt wenn er beim "Such" vom Boden fressen darf, sonst aber nicht?man könnte ja ein suchspiel einbauen wo es das leckerchen aus der hand gibt ,meine kleine war auch so ein staubsauger,jetzt muss sie bälle suchen zu mir kommen ,mich ansehen und dann gibt es leckerchen aus der hand .funktioniert hervorragend .
lg tanja
-
zum chinesen gehen. die eine extra scharfe sauce holen, leckerli beschmieren damit und auslegen als köder.
dem fressmonster wirds vergehen
das ist so scharf das es dem vierbeiner die tränen raus drückt 
-
Ich hatte Anfangs auch bedenken das "such" noch einzuführen, aber es hat super geklappt. Wichtig dabei ist glaub ich, dass er unterscheiden lernt was du von ihm willst und dabei musst du ganz klare Anweisungen geben und konsequent bleiben.
Ich würde mit dem "such" auch erst anfangen wenn das andere zuverlässig sitzt, sonst versaust du dir womöglich beide Kommandos.
Du könntest auch sagen, dass er mit "such" was suchen, aber es trotzdem nicht selbstständig aufnehmen darf. Er könnte dich darauf aufmerksam machen (bellen, zu dir kommen oä.), dass er was tolles gefunden hat und wir dann belohnt.
Aber für was du dich entscheidest musst du dir natürlich vorher ganz genau überlegen.
-
Also wir haben das Problem auch. Unsere Hündin frisst alles. Mit der Betonung auf ALLES. Tote Vögel, tote Fische, jede Sorte Sch.... die irgendwo rumliegt, trockene Tütensuppe (was alles so in der Stadt auf dem Boden liegt, ich fass es selbst manchmal nicht)
, Tomaten, Gurken, alles was wir ihr vorsetzen. Als mal Bekannte auf sie aufgepasst haben, hat sie in deren Trockenfuttersack (die Bekannten haben auch Hunde) ein Loch reingefressen und dann gefressen bis nichts mehr ging. Aber wirklich nichts mehr. Sie hat dann ne Riesenportion wieder ausgekotzt und danach hatte ihr Bauch immer noch den doppelten Umfang. War dann mal wieder eine schöne Nacht in der Tierklinik... Ist aber zum Glück nochmal gut gegangen.Vorher dachten wir auch, ja wenn sie nicht hungrig ist, wird sie auch nicht jeden Müll fressen. Pustekuchen! Sie ist IMMER hungrig.
Den Befehl "nein" kennt sie sehr genau. Wenn ich nein rufe, und in Reichweite bin, lässt sie es fallen. Sie lässt z.b. auch ihr Spielzeug, ihren Lieblingsknochen,, etc fallen, sobald der Befehl nein kommt.
Wenn ich nein rufe, aber etwas weiter weg bin, dann schlingt sie es während ich auf sie zurenne, in einem Stück runter.
Dumm ist sie nicht, sie rechnet sich die Chancen ganz genau aus, so dass mich nur noch ein fröhlicher Rülpser erwartet, wenn ich dann bei ihr angekommen bin.
Mal abgesehen davon, dass sie manchmal höllischen Mundgeruch hat
, habe ich einfach total Angst dass sie irgendwann mal Rattengift oder ähnliches erwischt.Ausser sie dauerhaft an der Leine zu halten, wenn ich mit ihr draussen bin, sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit sie davon abzuhalten.
Und bei ihrem Temparament kann ich ihr das auch nicht antun. Sie muss einfach rennen und romtoben können, sonst wird sie superhibbelig.Also, wenn hier irgendjemand eine Idee hat, wie wir unseren Staubsauger umerziehen können, wäre ich sehr dankbar!!!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!