Ich hätte beinah einen Hund angefahren :-(
-
-
Wenn ein Auto kommt, nehme ich den Hund mit dem ich gerade laufe an die kurze Leine und setze ihn am Straßenrand ab. Ich laufe erst weiter wenn das Auto weg ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich hätte beinah einen Hund angefahren :-(*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh je! Nun ja, sie's positiv: Vielleicht leint sie ihren Hund jetzt das nächste Mal an, wenn ein Fahrer vorbeikommt, der nicht so vorsichtig fährt wie du. :/ -
Ist mir letztens auch fast passiert.
Ich fahre wie üblich morgen zur Arbeit und auf einmal kommt aus einem Hof ein Border Collie geschossen und hat mein Auto angebellt.
Ich bin voll in die Eisen gegangen, weil ich nicht wusste, ob er wirklich auf dem Grünstreifen bleibt.
Ist aber nichts passiert, hab dann noch angehalten und auf dem Hof gerufen, war aber niemand da.
Nichts gegen Hofhunde, aber komplett unbeaufsichtigt lassen würde ich die auch nicht :zensur: -
Whooaaa.
Warum hat sie ihrem Hund denn eine verpasst?
Ich denke mal, das war der Schock.Also Luna läuft auf solchen Wegen immer an der Schlepp, kommt ein Auto ruf ich sie ran bzw. angele sie mir

-
ich denke, weil er liegen bleiben sollte
und außerdem verpasst sie wohl öfter ihren Hund eine
(hier ist es bei manchen so üblich,gehört zur "Erziehung") -
-
Oh man....du Arme!
Mein Hund kommt immer an die Leine, wenn Autos kommen können! Ich würde für ein Tier niemals meine Hand ins Feuer legen (übrigens auch nicht für Kinder), dass sie nicht doch irgendwas sehen und dann losrennen! -
so denke ich auch,naja ich habs schon verdaut(war ein Stück arbeit
)
ich hoffe nu das es mir nicht nocheinmal passiert :erschreckt: -
Zitat
Oh man....du Arme!
Mein Hund kommt immer an die Leine, wenn Autos kommen können! Ich würde für ein Tier niemals meine Hand ins Feuer legen (übrigens auch nicht für Kinder), dass sie nicht doch irgendwas sehen und dann losrennen!Ich lege doch keine Hand ins Feuer wenn ich mit einem Hund einen Befehl gruendlich aufgebaut habe....und gruendlich aufbauen heisst den Befehl in allen moeglichen Situationen zu ueben bis es sitzt.....dann kann man einen Hund auch leinenlos sicher fuehren ohne Angst zu haben das er "sich vergisst".
-
Ich rufe in solchen Situationen immer meinen Hunde zu mir und leine sie an oder halte sie am Halfter fest. Meine Hunde haben zwar Respekt vor Autos aber verlassen will ich mich darauf trotzdem nicht.
Meine Mutter lässt unseren Hund im Dorf auch immer frei rumlaufen und meint, der würde nach Autos gucken bevor er über die Straße geht. Ich könnt da immer kotzen wenn ich das höre :zensur: -
Da hast du bzw der Hund aber nochmal Glück gehabt.
Ich hatte leider das Pech, dass nachts ein Border Collie (der seit 6 Jahren ohne Leine immer bei Fuß lief bei den Besitzern) plötzlich über die Straße rannte, er prallte gegen ein entgegenkommendes Auto und dann gegen meines.
Er war sofort tot, das war ganz schrecklich. Hatte noch Puls gefühlt...und dann geholfen, den Hund in eine Schubkarre zu legen, für den Transport nach Hause.Ich muss meine Jungs grundsätzlich an Straßen anleinen oder festhalten, wenn Autos kommen, sie hören nicht zuverlässig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!