-
-
Hallo,
bin gerade bei zooplus auf ein Nassfutter gestoßen, dass sich meiner Meinung nach gut liest. Rinti Nature's Balance.Kennt das jemand und kann mir was dazu berichten?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich (meine Hundis) haben aus Neugierde ein paar 300 g Schälchen getestet. Es wurde von allen dreien gerne genommen und auch gut vertragen. Gerochen hat es "typisch Rinti". Ich hab es allerdings nur als "Leckerli" gegeben und nicht als ganze Mahlzeit.
-
Ich hatte mal eine Dose zur Probe, mit der ich nicht ganz so zufrieden war.
Da war viel "Zeugs" drin, das einfach nach Haut aussah.
Ansonsten fand ich recht ansprechend. Geruch, Aussehen, Konsistenz ähnlich dem Real Nature von Fressnapf. Ich denke, die Qualität ist auch vergleichbar. Vielleicht hatte ich einfach Pech, dass meine Dose so wenig fleischig war, sondern mehr nach Resten ausgesehen hat. Im Endeffekt kann man für den Preis kein reines Muskelfleisch erwarten.
-
Ich würde es nicht verfüttern, zu wenig Fleisch und zuviel Füllstoffe. M. E. kein hochwertiges Futter.
-
Zitat
Ich hatte mal eine Dose zur Probe, mit der ich nicht ganz so zufrieden war.
Da war viel "Zeugs" drin, das einfach nach Haut aussah.
Ansonsten fand ich recht ansprechend. Geruch, Aussehen, Konsistenz ähnlich dem Real Nature von Fressnapf. Ich denke, die Qualität ist auch vergleichbar. Vielleicht hatte ich einfach Pech, dass meine Dose so wenig fleischig war, sondern mehr nach Resten ausgesehen hat. Im Endeffekt kann man für den Preis kein reines Muskelfleisch erwarten.
Nur reines Muskelfleisch wäre auch nicht gesund. Die richtigen Mischung ist wichtig.
-
-
Zitat
Nur reines Muskelfleisch wäre auch nicht gesund. Die richtigen Mischung ist wichtig.
Jup, du hast Recht.
Soll ja ein Alleinfuttermittel sein.
-
Zitat
Ich würde es nicht verfüttern, zu wenig Fleisch und zuviel Füllstoffe. M. E. kein hochwertiges Futter.
Hmm, hab grad mal nachgelesen. Das Rind hat 38% Fleischanteil, bei Terra Canis sind es 50%. So ein riesen Unterschied ist das doch eigentlich nicht... hmm.
Ich werde es vielleicht mal probeweise mitbestellen. Ist ja quasi "im Angebot".
Bisher hatten wir Terra Canis, aber das ist natürlich nicht ganz billig und auf den ersten Blick sah das Rinti Nature Balance von den Inhaltsstoffen her zumindest einmal ähnlich wie das TC aus.
-
Zitat
Hmm, hab grad mal nachgelesen. Das Rind hat 38% Fleischanteil, bei Terra Canis sind es 50%. So ein riesen Unterschied ist das doch eigentlich nicht... hmm.
Ich werde es vielleicht mal probeweise mitbestellen. Ist ja quasi "im Angebot".
Bisher hatten wir Terra Canis, aber das ist natürlich nicht ganz billig und auf den ersten Blick sah das Rinti Nature Balance von den Inhaltsstoffen her zumindest einmal ähnlich wie das TC aus.
ich finde es riecht auch in etwa so wie Terra Canis.
LG
Sabine -
Hallo,
also das Futter ist da. Riecht wirklich angenehm, Hundi hat es super gerne gefressen und der Output hat auch gepasst.
Man erkennt durchaus die einzelnen Bestandteile, vielleicht nicht ganz so gut wie beim TC aber man erkennt sie.
Meiner Meinung nach ists ne gute Alternative wenn man was günstigeres sucht als Terra Canis.
Wirds bei uns öfters mal wieder geben. -
Hallo!
Bin neu hier im Forum. Ich füttere auch TC und hatte letztens mal im Fressnapf Rinti Nature Balance gekauft. Kann aber nicht bestätigen, dass es vom Geruch und vom Aussehen an TC ran kommt. Doch ich denke, dass es wie Real Nature von Fressnapf eine günstige Alternative ist. Kennt denn jemand Lukullus und hat damit Erfahrung (gibt es bei zooplus)? Ist ja auch was günstiger als TC...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!