Wie alt ist Kisura ungefähr? Wächst sie noch?

• Ja, sie ist kastriert.
    Labbi meinte auch ne Freundin von mir. Darauf kam sie wegen des Schwanzes.
    Kenne mich da aber zu wenig aus.

Muss jetzt in die Uni, lese eure Antworten später. Danke schon mal im Voraus und auch danke für die bisherigen Postings! :)

• Meine Kleene ist auch kastriert.
    Je nachdem, in welchem Alter das passiert ist, kann es sein, daß sie so "jugendlich" und verspielt noch bis ins hohe Alter bleiben wird.
    Bei meiner Lütten wurde der Wachstum auch gestoppt, sie ist hinten höher als vorne, inzwischen ist sie 10 Jahre.
    Ihr Kopf sieht noch immer ein bißchen Welpenhaft aus und ihre Pfoten sind eigentlich zu groß.

Gruß
    Bianca

PS: Meine wurde frühkastriert.

• Recht genau könntest du das Alter durch eine Röntgenuntersuchung der Fangzähne feststellen.
    Nennt sich Zahnaltersbestimmung nach Korthäuer/radiologische Zahnaltersbestimmung. Da muss man einen TA mit entsprechender Fortbildung suchen.

Ansonsten geben die Zahnlappen an den Schneidezähnen grob Aufschluss. Aber bei Hunden, die die Zähne sehr belasten oder sehr weiche Zähne haben, ist das ein Ratespiel. Es ist also wirklich sehr ungenau.

LG
    das Schnauzermädel

• "Erst" vor zwei Monaten..... Wenn sie noch so jung ist wie sie wirkt, war sie noch nie läufig und das wirkt sich nun mal sehr oft auf das innere Erwachsen- und Reifwerden aus.
    Alle hormonellen Prozesse, die zum Erwachsenwerden dazu gehören, werden durch die Kastration gestoppt oder stark vermindert.

• Zitat

Ansonsten geben die Zahnlappen an den Schneidezähnen grob Aufschluss. Aber bei Hunden, die die Zähne sehr belasten oder sehr weiche Zähne haben, ist das ein Ratespiel. Es ist also wirklich sehr ungenau.

LG
    das Schnauzermädel

So ist es.

Eine Altersschätzung ist bei Hunden, die durchgezahnt haben, eigentlich unmöglich und kein komepetenter Tierarzt wird sich dazu hinreißen lassen, den Hund aufgrund seines Gebisses zu schätzen.

• Zitat

So ist es.

Eine Altersschätzung ist bei Hunden, die durchgezahnt haben, eigentlich unmöglich und kein komepetenter Tierarzt wird sich dazu hinreißen lassen, den Hund aufgrund seines Gebisses zu schätzen.

Doch, radiologisch. :D
    Aber das klappt nur bei "jüngeren" Hunden. Es geht nur bei Hunden über 20kg und bis 3 Jahre. Dann aber ist die Schätzung sehr genau.
    Das ist eine viel genutzte Methode beim Ankauf von Diensthunden ohne Papiere.

LG
    das Schnauzermädel

• Es hat dir ja auch niemand Vorwürfe wegen das Kastra gemacht. Wir haben dir nur geschrieben, warum dein Hundi wahrscheinlich so "kindlich" ist. Aber wenn, wie ich bereits schrieb, ein Labbi drin steckt, ist das auch ohne Kastra ein spät erwachsen werdender Kasperkopf. Meine Aruna ist eine reinrassige Labbine und sie benimmt sich auch ohne Kastra oft wie ein Welpe, sie bekommt sogar noch regelmäßig ihren "Welpenkoller".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!