Mein Mops will nix essen und trinken bitte um hilfe
-
-
hallo
ich habe gestern meinen kleinen welpen abgeholt meine süße mops hündin.
die fahrt nach hause war sie sehr auf geregt und hatte angst sie hat sogar einmal gespuckt... seid gestern hat er noch nix gegessen und getrunken ich weis net was ich machen soll ich fahre warscheinlich heute erstmal zum tierarzt... kann das den normal sein das er vor aufregung und angst nix essen und trinken will???
könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
lg irina - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Mops will nix essen und trinken bitte um hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das kann normal sein und ist gar nicht unüblich. Das alles ist sehr stressig für den Welpen. Wenn er auch noch ein etwas ängstlicher Hund ist, verstärkt sich das auch nochmal, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hat.
Ein Besuch beim TA schadet aber definitiv nicht
-
Hallo,
wie alt ist denn dein Hund?
-
Sicher, das kann schon mal vorkommen, denn für den Kleinen ist das alles neu und stressig.
Wie alt ist der Welpe, wo kommt er her, und was bekommt er für Futter.
Wichtig wäre vor allem das er trinkt.Ein TA Besuch ist bei einem neuen Welpen nie verkehrt.

-
er wird am donnerstag 8 wochen alt.
hat der züchter den welpen zu früh freigegeben oder ist das alter ok?
er hatte in der nacht auch durchfall...
mir kommt es so vor als ob er nach der mutter sucht um die muttermilch noch zukriegen er will einfach nix essen
-
-
Nein, das ist nicht ok. Der Welpe wurde zu früh abgegeben. Mindestalter ist 8 Wochen, wobei gute Züchter ihre Tiere erst ab etwa 10/11 Wochen abgeben.
Von was für einem Züchter hast du ihn? Hast du Papiere?
Stell ihn auf jeden Fall dem TA vor
-
Das stimmt definitiv das der Züchter, wenn es denn ein seriöser war, den Hund zu früh abgegeben hat.
Welpen sollten erst ab der 8.Woche von der Mutter getrennt werden.
Ich würde dir auf jeden Fall einen TA Besuch vorschlagen, denn Durchfall bei Welpen ist kein gutes Zeichen. -
also der züchter kamm mir schon seriös vor papiere hab ich auch und eine urkunde bekomme ich noch.
Aus dem GDS zuchtvererin hab ich ihn er kommt aus österreich habe in gestern in Ravensburg abgeholt...
was ihr mir jetzt schreibt macht mir jetzt echt ein bisschen angst... -
definitv zu früh, wenn das alter überhaupt stimmt, aber ich will hier mal nix beschreien...
wenn der kleine/die kleine nix trinkt und auch durchfall hat, würde ich schleunigst zum TA fahren, so kleine welpis können sehr schnell austrocknen. evtl. musst du ihn/sie dann auch ein paar tage mit welpen-milch päppeln...
aber mich würde hier nixmehr vorm PC halten...
-
TA und das Futter geben was er vorher bekommen hatte...also nicht sofort wechseln.
TA eh immer bei neuzugang, dass er mal angesehen wird.
Naja, und bei 3 Tagen....nich schön, aber auch kein Weltuntergang.
Viel Zeit lassen, meiner ist prompt krank geworden...war ihm alles zu STreßig.
Hatte sich nach glaube 2-3 Wochen dann alles erledigt gehabt...er hatte ständig Augenentzündungen und danach nen Grippalen Infekt.Gruß Gwen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!