Abenteuer Gassigehen
-
-
Hallo,
mich würde interessieren was ihr mit euren Hundis unterwegs so macht?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nix großartig ... also als Abenteuer würde ich das nicht bezeichnen. Einmal am Tag geht es in den Freilauf ... also nicht der "Gassigang" ... da spielt er mit seinen Kumpels, da verstecken wir was, trainieren nen bischen und dat war es dann auch schon.
-
Kommt drauf an, wie lang wir draussen sind
Die kurzen Runden, nur zum Lösen, sind eher langweilig.
Bei den längeren Ruden ists ganz unterschiedlich, worauf wir halt Lust haben. Grundkommandos werden sowieso immer geübt. Dann machen wir Dummytraining und Fährten. Das geht auch schön unterwegs. Suchspiele bau ich immer wieder gern ein, einfach ein paar Leckerchen in die Wiese werfen, oder in Baumrinde verstecken etc. Und natürlich mit anderen Hunden spielen und toben -
Wie ihr wisst jagt meine Autos und geht an der Flexi.
was kann man an der Leine machen.? -
Alles, was man ohne Leine auch machen kann. Am besten mit ner langen Schlepp.
-
-
Du kannst z.B. "Feld-Wald-Wiesenagility" machen, auf Baumstämmen laufen lasssen, über Baumstämme springen usw.
Aber auch ein bisschen Grundgehorsam trainieren und das für den Hund interessant machen. Slalom laufen um Bäume oder Steine oder so.Und wenn du statt der flexi eine Schleppleine nimmst? Dann auch abrufen üben - eventuell auch mal ablegen und bleiben - wenns nur 3 Schritte sind am Anfang.
Lass deine Fantasie spielen
LG
Ines
-
Da hast du recht.
Vielleicht findet sie mich dann auch interessanter, wenn ich immer irgendwas "spannendes" mit ihr mach? -
Na klar findet sie das - sobald der Dummy dabei ist, bin ich das allerallertollste auf der ganzen Welt (neben Essen)!
-
Jupp.....Flexi weg und Schleppe an nem Geschirr ran. Bitte NUR am Geschir.
Kannst ja mal schauen ob deine Eltern das besorgen würden, wäre zur Sicherung besser. Kosten ungefähr..je nach Marke zwischen 30 und alles was nach oben offen ist.Suchspiele kannst du einbauen, bissl Outdoor Agillity...ihr hüpft gemeinsam über kleine Baumstämme..Ich lasse meinen viel schwimmen, habe hier zum Glück überall die Möglichkeiten.
Geschicklichkeitsspiel...du lässt sie auf kleinen Baumstämmen oder ähnlichem Balancieren-Futter vor der Nase und locken...aber nichts hohes, das kann für einige Hund ne große Überwindung sein überhaupt zu Balöancieren.
So sachen die mir spontan Einfallen...kannst auch ein ausrangiertes Schlampermäpchen nehmen und dort ihre Leckerlies reinlegen....die kann sie dann suchen...erste Apportier Übungen....gibt vieles, aber achte darauf das du es nicht überdosierst....
Gruß Gwen
-
Dann ist ja gut, probier ich mal aus.
Aber wenn es so ,matschig ist iist diie schlepp immer so ekelig
Okay, ein Geschirr hat sie.
arum eigentlich nicht am hb? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!