Hund bettelt
-
-
Hallo
unser hund hat die angewohnheit sobald was raschelt oder was zu essen auf dem tisch steht sich genau vor den tiscg zu setzten und zu betteln. Wenn man zum beispiel ein leckerli in der hand hat springt er einen auch an.
Wie kann man betteln bzw anspringen abgewöhnen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund bettelt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Holt Euch einen Trainer! Ihr habt ziemlich viele Probleme im allgemeinen Umgang mit dem Hund, die sich am Besten vor Ort erkennen lassen.
-
Hi,
du scheinst ja einige Baustellen mit deinem Hund zu haben.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken einen Trainer zu konsultieren oder in eine gute Hundeschule zu gehen, damit auch du erstmal lernst, wie du mit deinem Hund überhaupt umzugehen hast... du scheinst es ja nicht wirklich zu wissen, da du schon bei normaler Erziehungsarbeit keinen Rat mehr weißt :-/Gruß,
Lil.
-
wenn er hoch springt "nein" und weg drehen....eine gute übung ist auch, ein leckerchen in die faust legen so das der hund es sieht und die hand erst öfnen wenn der hudn ruhig vor einem sitzt.
zum betteln: ihm NIE etwas vom tisch geben. bringt ihn ins körbchen wenn ihr esst....das dauert aber ist effektiv, da der hund weiß wenn frauchen und herrchen essen, muss ich im körbchen bleiben
lg und viiiiel spaß beim üben
alexandra
-
Ja da habt ihr recht. Wie gesagt ich bin dazugestoßen und habe von Hunden keine ahnung. Deswegen möchte ich mehr erfahren
Dann werde ich mal versuchen über einen hundetrainer zu gehen, denn ich will das der hund auch spaß an und hat
-
-
Zitat
Ja da habt ihr recht. Wie gesagt ich bin dazugestoßen und habe von Hunden keine ahnung. Deswegen möchte ich mehr erfahren
Dann werde ich mal versuchen über einen hundetrainer zu gehen, denn ich will das der hund auch spaß an und hat
asooo bitte bitte einen guten hundetainer der nicht mit starkzwang (teletact, stachler o.ä. ) arbeitet.
dann berichte mal wie es läuft
lg
-
Hm... ich will ja nichts unterstellen oder einem Hilfesuchenden diese Hilfe verweigern, aber in diesem speziellen Fall wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ein Mod die Threads von stoppi46 schließt, da das nicht mehr viel mit "Rat einholen" zu tun hat, sondern eher schon darauf schließen lässt, dass der TS überhaupt nichts über die Erziehung weiß und sich da erstmal bilden muss.
Da wäre es sinnvoller darauf hinzuweisen, dass bitte eine Hundeschule besucht werden oder ein Trainer zu rate gezogen werden soll, damit der TS selbst erst einmal lernt, wie man mit einem Hund generell umgeht.
Alles andere halte ich für sehr gewagt, da es sehr schnell zu falscher Umsetzung kommen könnte und dann fangen die Probleme erst richtig an :-/
Gruß,
Lil.
-
Das wär wirklich eine gute Idee.
Zusammenfassend habt ihr eine 9 Monate alte Hündin die bellt/jault wenn ihr den Raum verlasst, die bettelt, die in die Wohnung pinkelt und draussen nur hört wenn sie Lust dazu hat.
Das ist echt zu viel, um über ein Forum daran herum zu probieren. Klar kann man hier gute Tips bekommen, aber in dem Fall denke ich einfach dass grundlegend etwas falsch läuft -
Zitat
Das ist echt zu viel, um über ein Forum daran herum zu probieren. Klar kann man hier gute Tips bekommen, aber in dem Fall denke ich einfach dass grundlegend etwas falsch läuft
Der Hund ist einfach verzogen, ein echtes Problemverhalten sehe ich hier nicht. :?
Übernimmt der Mensch die Führung, dann ist der Hund auch relativ schnell "normal".
Ich glaube auch nicht, dass es hier einen echten "Privattrainer" braucht, wahrscheinlich wird es absolut ausreichend sein, wenn stoppi46 in irgendeiner guten 0815 Hundeschule am Gruppentraining teilnimmt.
Sie muss einfach mehr Bewusstsein für das Denken des Hundes und seine Erziehung gewinnen, den Willen dazu hat sie ja schon.Ernsthafte Probleme sehe ich in dem Verhalten des Hundes nicht und ich sehe auch nicht, warum man die TS nicht hier im Forum dabei unterstützen kann und sollte. :?
Bzgl. des Bettelns.
Das Problem kannst du getrost erst einmal in den Hintergrund stellen, da du den Hund im Haus und bei aufmerksamkeitserheischenden Verhalten sowieso nicht mehr beachten solltest. -
Zitat
Ernsthafte Probleme sehe ich in dem Verhalten des Hundes nicht und ich sehe auch nicht, warum man die TS nicht hier im Forum dabei unterstützen kann und sollte. :?
Klar kann man unterstützen, aber allein lösen ist gar nicht so einfach. Wenn teilweise grundlegende Dinge einfach fehlen, finde ich dass man mehr kaputt machen kann als zu helfen. Und sich nen 10er Block in einer annehmbaren HuSchu zu nehmen ist selten verkehrt.
Würde es immer nur um ernsthafte Probleme (wie auch immer man die definiert) gehen, wären der Großteil der Hundeschulen leer.Und hier läuft grundlegend was falsch. Wenn der Hund respektlos ist, teils kontrollierend, dann geht das in eine falsche Richtung, und "ernsthafte" Probleme lassen nicht lange auf sich warten.
Ich halte eine persönliche Betreuung (vor allem für die Menschen) für wesentlich zielführender. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!