Hat bisschen Kot gebrochen nach Narkose

• Sehe ich genauso!

Kotgeruch bei Erbrochenem ist IMMER ein Anzeichen für einen Darmverschluss - beim Menschen wie auch beim Hund!

Ich wäre jetzt nicht so seelenruhig und der TA der dir diese lapidare Info am Telefon gibt, der hat meiner Meinung nach einfach nur keinen Bock und handelt schon fahrlässig.
    Ruf in einer Tierklinik an und bestehe darauf mit einem Ta sprechen zu können bzw. sofort vorbei fahren zu können.

• Ich habe nichts missachtet, ich hab doch angerufen. Wir haben hier keine Tierklinik!!
    Und außerdem stimmt das jawohl, dass das wohl an der Narkose liegen musste, wie groß soll die Wahrscheinlichkeit sonst sein, dass er gaaaaanz zufällig genau dann einen Darmverschluß hat, wenn er 2 Stunden vorher eine Vollnarkose hatte.
    Nur weil ihr hier solche Übertierhalter seid und wegen jedem Husten sofort zum Tierarzt rennt, muss ich das ja nicht auch machen.
    Ich wollte wissen, ob das nach einer Narkose normal ist, ihr sagt nein, ich ruf den Arzt an und der sagt, is nicht so schlimm.
    Wo hab ich mich jetzt falsch verhalten? Weil ich nicht in Panik ausgebrochen bin und mit Tränen in den Augen in die nächste Tierklinik gehetzt bin?
    Maaaaannmann!!

• Zitat

Warum fragt man hier eigentlich um Rat, wenn man dann doch die gegebenen Tipps mißachtet. Kann ich immer so gar nicht nachvollziehen.

Das hab ich mich schon so oft gefragt. Wenn mein Hund Kot erbrechen würde, dann wär der schneller beim TA als ich Läppi angemacht und das DF aufgerufen hätte

• Zitat

Wenn mein Hund Kot erbrechen würde, dann wär der schneller beim TA als ich Läppi angemacht und das DF aufgerufen hätte

Grundsätzlich stimme ich da zu, wär ich genau so.
    Aber nicht unter diesem Umständen!

• Ich arbeite in der Intensiv-Pflege und habe im Turnus regelmäßig im Aufwachraum mit frisch-operierten Patienten zu tun.

In der Humanmedizin ist Koterbrechen immer ein absolutes Alarmsignal - wenn wir soetwas bei unseren Patienten feststellen, kommt immer mittelgroßes Kino an die Reihe - mindestens Ultraschall, oft Kontrast-Röntgen, Blutwerte.
    Aber es wird niemals - wirklich NIEMALS abgewartet. Im Gegenteil, egal, wie spät es mitten in der Nacht ist, geht der Zirkus los.

Ich finde die Telefon-Auskunft des TA zumindest recht fragwürdig.
    Und ICH hätte mich nicht damit zufrieden gegeben.

Es ist ein Unterschied, ob man bei einem wirklichen Alarmsignal zum nächsten TA düst oder bei jedem quersitzenden Pups.

Für MICH wäre Koterbrechen solch ein Alarmzeichen.

Du kannst ja mal Darmverschluss oder Ileus nachgoogeln.

LG, Chris

• Glaube mir, ich bin die Letzte die wegen jedem Wehwehchen zum TA rennt oder so, aber da ich das mit dem Kot erbrechen kenne sowohl bei Mensch wie auch Hund, deshalb dränge ich mehr oder minder dazu, dass du versuchst so schnell wie möglich den nächsten Ta zu erreichen, den du in seiner Praxis antreffen kannst und ich würde auch auf eine Untersuchung bestehen - ganz einfach.
    Und ich meine das nur gut.

• Ich war gerade nochmal beim Tierarzt und auf dem Weg dorthin fiel mir auch ein, dass ich sie heute morgen im Park abgeleint habe, damit sie im Gebüsch ihr Geschäft verrichten kann. Dabei hat sie dann wahrscheinlich, wie häufiger Mal, an einem anderen Haufen genascht... Und da das ja auch nicht viel war, wird es das gewesen sein.
    Ansonsten geht ihr das mittlerweile gut und das wäre bei einem Darmverschluss wohl nicht so

• Zitat

Ich war gerade nochmal beim Tierarzt und auf dem Weg dorthin fiel mir auch ein, dass ich sie heute morgen im Park abgeleint habe, damit sie im Gebüsch ihr Geschäft verrichten kann. Dabei hat sie dann wahrscheinlich, wie häufiger Mal, an einem anderen Haufen genascht... Und da das ja auch nicht viel war, wird es das gewesen sein.
    Ansonsten geht ihr das mittlerweile gut und das wäre bei einem Darmverschluss wohl nicht so

Uff! (Erleichterung)
    Dass K...fressen frisch nach ner Narkose nicht gut kommt, kann man sich vorstellen (würg).

Wünsche weiterhin gute Genesung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!