Die "lieben " Verwandten !

• Sorry , aber auch ich muss heute mal meinen Frust loswerden.

Es geht um ein paar Leute aus meiner Familie,die meinen ,sich über mich und meinen Hund aufregen zu müssen.
    Leider hat keiner von denen den Mut ,es mir ins Gesicht zu sagen.

Habe erfahren , dass hinter meinem Rücken über mich und meinen Hund gelästert wird . Er wäre vollkommen unerzogen und nervig . Warum ich mir überhaupt nen Hund angeschafft hätte ,ich solle mir doch lieber nen Job suchen ( bin im Moment leider ALGII-Empfängerin ).
    Ich hatte Mogli auch an Ostern mit bei meiner Mum. Er darf dort -genauso wie hier zuhause - aufs Sofa.
    Das war schon das erste ,vorüber sich meine Schwägerin aufgeregt hat : " Also ,unser Hund darf sowas nich!"
    Mogli ist sehr verschmust und hat sich an ihre Seite gelegt : " Der Hund is ja furchtbar ! Der nervt ja nur !"
    Hab ihn dann vom Sofa runter geschickt.

Mogli ist sehr verspielt und wollte uns immer wieder animieren ,mitzumachen . Auch darüber gabs es blöde Kommentare.

Mehr ist nicht passiert. Und nur auf Grund dessen heißt es jetzt - hinter meinem Rücken- ich wäre nicht in der Lage , meinen Hund zu erziehen.
    Ich hätte nur nen großen Mund ( weil ich anderen ab und an Erziehungstipps gebe ,wenn ich gefragt werde),würde aber selbst nichts gebacken kriegen.

Nunja , zusätzlich gabs es dann wohl noch eine Hasstirade über alle HartzIV-Empfänger.Aber das gehört nicht hierher.

Sowas ärgert mich und verletzt mich auch bissel.

Mein Hund ist 1,5 Jahre jung.Entsprechend aufgeweckt und verspielt ist er.Wir haben schon viel erreicht.
    Er ist ein lieber ,ausgeglichener und sehr menschenbezogener junger Rüde. Klar gibt es noch viele Baustellen ,an denen ich aber täglich arbeite.
    Und unsere Fortschritte , z.B. beim Rückruftraining ,sind sehr gut.
    Ich bin so stolz auf ihn =)

Er ist ein so toller Hund ,mein absoluter Traumhund . Und wenn dann jemand so schlecht und abwertend über ihn redet ,zieht mich das immer bisschen runter.

So ,das musste jetzt mal raus .

Danke fürs " zuhören" :smile:

• Zitat

Leider hat keiner von denen den Mut ,es mir ins Gesicht zu sagen.

Und gerade solche armen Loser sind's gar nicht wert das man sich ueber sie aufregt und Energie verschwendet.

:streichel:

PS...solchen Leuten geht's nicht um das Verhalten deines Hundes oder das Du Hartz4 Empfaenger bist.......solche armen Wuerstchen wollen einfach nur laestern, denunzieren und staenkern und wenn es kein Hartz4 oder Hund ist dann finden sie etwas anderes....ergo....das muss an dir abperlen wie Wasser an Oel.

• Zitat

Und gerade solche armen Loser sind's gar nicht wert das man sich ueber sie aufregt und Energie verschwendet.

:streichel:

Genau so sehe ich das auch! :gut:
    Aber ich kann auch verstehen, dass du dir den Frust ein wenig von der Selle reden willst. Das ist auch besser, als alles in sich reinzufressen.
    Trotzedem kann dir die Meinung solcher Leute doch völlig egal sein.
    Leg dir ein dickes Fell zu, und lass solch (unberechtigte) Kritik doch einfach an dir abprallen - ändern wirst du diese Menschen ohnehin nicht. ;)

• Die Art und Weise wie über Dich und Deinen Hund gelästert wird - laß´ Dich nicht zu sehr ärgern. Es wird immer Menschen geben die nur hinter dem Rücken des anderen eine große Klappe haben.

Aber: manchmal hilft trotzdem der Blick von außen.
    Ist er verschmust - oder nicht vielleicht doch aufdringlich bei Menschenkontakt.
    Hat Deine Mutter das Sofa erlaubt, und Du ihn rauf gebeten - oder hat er sich seinen Sofaplatz "ertrotzt", "erkämpft".

Wie gesagt!!!! Die Art und Weise Deiner Verwandtschaft ist :zensur: aber manchmal übersieht man das Verhalten seines Hundes, bzw. wie es auf Außenstehende wirkt.

Gruß
    PG

• Boah Moglimaus, das ist ja echt fies, da fühle ich mal mit dir.
    Typisch Verwandte...

Ist bei uns ähnlich, bei mir wurde schon gesagt/gelästert:
    1. Dass ich wohl mehr Zeit in den Hund investieren würde, als in meine Kinder.
    2. Ich bin 'nur' Hausfrau und Mutter und hätte mir wohl den Hund damals als Welpen angeschafft, damit ich eine Ausrede hätte (noch) nicht Arbeiten zu gehen.
    3. Wenn ich meinen Hund nicht leinenführig bekomme, dann hätte ich doch wohl besser eine kleinere Rasse genommen, die sich nicht so leicht losreissen kann usw.
    4. Meine Haustiere und natürlich erst recht den Hund würde ich als Ausrede benutzen, warum es in meiner Wohnung nicht blitzt und blinkt, sondern überall Haare zu finden sind.

usw.

Wie reagierst du auf diese Lästermäuler? Sprichst du sie darauf an? Ignorierst du es? Gehst du ihnen aus dem Weg? Oder lässt du dich davon nicht beirren?

• Code
    und wenn es kein Hartz4 oder Hund ist dann finden sie etwas anderes....ergo....das muss an dir abperlen wie Wasser an Oel.

stimmt. Bevor Mogli zu mir kam , hat man über meine Körperfülle gelästert.

Leider gehts aber oft nicht nur gegen mich ,sondern auch gegen meine Mum.
    Und das tut mir eben auch weh.
    Ich kritisiere ihre Erziehung ( hat selber nen kleinen Hund )zwar auch ,aber ich sage es ihr sachlich und vor allem direkt. Auch in ihrem Fall lästert man hinter ihrem Rücken :/

Ich danke euch :bussi:

puckishGirl:

Wir ( Mum und ich ) haben beiden Hunden das Sofa erlaubt , da sie dort eher zur Ruhe kommen . Mogli schläft dort , wenn man ihn ignoriert .

Er schmiegt sich gern bei Leuten an ,wenn ich es erlaube.
    Dachte ja , da meine Schwägerin selbst nen Hund hat ,dass es okay ist.
    Mogli akkzeptiert aber ,wenn man ihn zurückweist. nur hat sie das ja nicht gemacht ,sondern MICh blöd angepflaumt.

• Zitat
    Code
    und wenn es kein Hartz4 oder Hund ist dann finden sie etwas anderes....ergo....das muss an dir abperlen wie Wasser an Oel.

stimmt. Bevor Mogli zu mir kam , hat man über meine Körperfülle gelästert.

Wenn man sonst nichts zu diskutieren hat begibt man sich eben in die Gosse ..... :roll:

Nee, also ehrlich.....ignorier' solchen Poebel....wenn ueberhaupt sollten sie einem Leid tun. :sad2:

• Code
    Wie reagierst du auf diese Lästermäuler? Sprichst du sie darauf an? Ignorierst du es? Gehst du ihnen aus dem Weg? Oder lässt du dich davon nicht beirren?

normalerweise ignoriere ich es . aber es wird wohl demnächst auch mit zur
    Sprache kommen.

Achja , " durchgeknallt " bin ich auch ,weil ich Mogli barfe. :lol: :lol: :lol:
    Supermarktfutter reicht doch aus.. :headbash: ( deswegen ist deren Hund auch so "schlank" :hust: )

• Ich sag doch: Typisch Verwandte.

Stimmt, wenn sie nicht über den Hund oder Hartz4 lästern, dann eben über was anderes... die finden immer was :D

Als ich vor Jahren pummelig war, lästerten sie, dass ich auseinander gegangen bin.
    Dann habe ich mal extrem abgenommen und sie lästerten, dass ich ja aussehen würde wie ein langes dürres Elend.
    Nun bin ich wieder übergewichtig und das obwohl ich einen Hund habe!!! also heisst es jetzt, dass ich doch durch den Hund und die Bewegung durchs Gassi gehen usw. (endlich wieder) schlanker werden müsse, aber der Hund ist ja auch recht propper.
    Wie der Herr, so's G'scherr.

Die werden immer einen Grud zum lästern finden, also am besten man schafft es nach dem Motto zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!