Hund geschlagen, was nächste Mal tun?
-
-
Wenn ihr den TS informiert, braucht ihr aber meines Wissens nach Beweise.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja oke, das geht dann schwer.
Was brauchen die ? Ein foto ? -
Das ist eben das Problem. Der Mann ist zwar polizeibekannt, aber man braucht eben Beweise, sonst steht Aussage gegen Aussage.
Bei der Geschichte der TS hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Ob Kinder/Jugendliche sich das Ganze zu Herzen nehmen und mal den Kopf einschalten sei mal dahingestellt. Das schaffen ja oftmals nicht mal Erwachsene
-
Mmmmh... ich lese das und werde unendlich wuetend.
Ich habe letztens auch so eine "tolle" Erfahrung gemacht:
Stehe an der Ampel und sehe 2 Maenner mit einem Hund auf dem Arm kommen. Denke, och...der ist bestimmt abgehauen.
Dann band der eine Mann den Hund an, drehte sich um, hob was vom Boden auf, ein Stueck Gartenschlauch und drosch mit voller Wucht auf den Hund ein. Beim dritten Schlag hat der Hund den "Besitzer" attackiert, wohl wegen der Schmerzen.
Ich sass im Auto und war total geschockt, wollte eingreifen...schreien "Heyy, was machst du daaaaaa...lass den Hund in Ruhe". Ich war so gschockt, mein Mund stand sperrangelweit offen und ich habe keinen Ton rausgebracht. Dann ein Hupkonzert und ich musste weiter... Musste hinterher anhalten, weil mir total schwindelig wurde, hab am ganzen Leib gezittert, wegen dem, was ich gesehen hatte.
War eh auf dem Weg zum Tierarzt und fragte was ich machen kann.
Tja, brauche Zeugen und kann zur Polizei, Anzeige erstatten und dann kann der Tierschutz in Kraft treten.Rein theoretisch...rein praktisch: NICHTS, wenn mir mein Leben und dass Leben meiner Tiere mir wichtig ist und ich nicht in Angst und Schrecken leben moechte.
Denn hier ticken die Uhren anders, erstens wuerde ich wohl keine Zeugen finden, zweites kann ich die Anzeige nicht anonym machen (also kann ich gefunden werden und meine Tiere auch), drittens wuerde wohl schon die Polizei ueber mich Lachen, weil ich Anzeige wegen eines geschlagenen Tieres mache und Eingreifen des Tierschutzes...guter Scherz, die wuerden davon wohl nichtmal was mitbekommen. Hund nachts klauen...auch keine gute Idee...wohin dann mit ihm und dieser A :zensur: sch, holt sich mit Sicherheit einen neuen, der dann dasselbe Leid hat.
Es ging mir deswegen 14 Tage total schlecht, die Bilder verfolgen mich.
Und wenn wir hier nicht im "wilden Westen" waeren, wuerde ich Anzeige erstatten, denn wer einmal schlaegt, schlaegt immer wieder und mit REDEN...ich denke nicht, dass das was bewirkt !!!
Mir tut es in der Seele weh, zu sehen, wie "Menschen" ihre Tiere misshandeln und ich finde dafuer gibt es kein PARDON.
Ich sage immer, wer Tiere und die Natur nicht achtet, achtet auch die Menschen nicht und bisher war das immer so.
-
Also in dem Fall wo der Hund dann ab und an alleine rumläuft, ich hätte ihn eingepackt und dann weit weg....TH wenn man ausserorts Kontakte hat oder was auch immer....er ist zugelaufen oder man sagt was ist....
Aber reden im Internet schwingen..wäre mein Gedanke, da es hier bei uns so gehen würde..genug Rückendeckung.Ansonsten, ist es denke auch arg Situationsabhängig, wie erwische ich die Leute, wie arg ist es.
Jedes schlagen ist schlimm, aber wenn ich meine Gesundheit für einsetze dann bitte mit gutem Grund.Ich kann was sagen, wenn jemand der Meinung ist sein Hund zu sich zu rufen und ihm dann eine vorm Latz zu knallen....in der Richtung, und so lernt ihr Hund das er vor ihnen wegrennen MUSS...er bekommt ja schläge wenn er kommt.
So schwer wie es auch fällt, manchmal muss man wegsehen da es keine Möglichkeit zum eingreifen gibt.
Gesegnet sind die Leute die immer ein passenden Spruch haben der kein Grund zur Eskalation bietet aber ein kleinen Schubser Denken anregt.Gruß Gwen
-
-
Mir tut das im Herzen weh, was da geschrieben wird.
Da ich selber 2 Hunde habe , kann ich absolut nicht nachvollziehen, was einen Menschen dazu treibt so etwas zu tun.
Ich könnte meinen Tieren nie weh tun.
Ich würd sowas nie übers Herz bringen.
Leider sind Menschen zu soetwas fähig.
Am liebsten würde ich alle Hunde retten und zu mir nach Hause nehmen.
Nur leider geht das ja nicht.
Alleine wieviele Tiere verängstigt wegen ihren Vorbestizern im Tierheim landen.
Ich bin so froh, das es meinen so gut geht. Und da könnten mir Tränen kommen wenn ich daran denke wieviel Hunde es da draußen eigentlich schlecht geht. So ein Tier hat soetwas absolut nicht verdient.
Schrecklich diese Welt -
Zitat
WENN man sich entschließt einzugreifen oder oder auch nur seine Meinung zu äußern, sollte es ein wenig überlegter sein und eben nicht so emotional überladen.
Denn sonst reagieren fast alle Menschen genau so wie du es beschrieben hast.
Im Zweifelsfall vielleicht doch lieber die Luft anhalten und bei anderer Gelegenheit ein KONTROLLIERTES Gespräch führen.
Bei anderer Gelegenheit? Vielleicht hab ich bisher andere Aktionen erlebt als du, aber wenn Gewalt angewendet wird, dann ist die Gelegenheit JETZT. Würdest du wirklich von dannen ziehen, nur weil dir kein passender Spruch einfällt?
Es ist schon klar, dass man nicht pöbelnd dazwischen gehen sollte. Aber was man sagt ist meistens wirklich egal. Wichtig ist, dass man präsent ist - der Rest ergibt sich. Nicht jeder ist so schlagfertig und hat immer einen coolen Spruch parat. Aber jeder kann sich postieren und zeigen, dass es so nicht geht.ZitatIch habe einmal ein Mädchen getroffen, dass auf der Wiese stand und ihren Hund anbrüllte. Als ich an ihr vorbeiging, habe ich sie ganz ruhig und (geheuchelt) interessiert, gefragt ob ihr HUnd schwer hört.
Sie sagte:"Nein, warum?" Ich meinte:"Na, weil du so brüllst. Hunde haben doch ein sehr gutes und feines Gehör."
Sie stand da mit offenem Mund aber es kam nichts mehr raus.
Ich hab noch freundlich gelächelt und bin weitergegangen.
Gut gelöst.
Ich habe mal eine Frau gesehen, die ihr 5 jähriges Kind auf dem Parkplatz so verprügelt hat, dass man noch am anderen Ende das Klatschen gehört hat und das Kind wie aus Todesangst schrie. Während andere nicht eingriffen (wahrscheinlich weil sie - wie du es empfielst - die Luft anhielten und sich einen netten Spruch fürs nächste mal überlegten) bin ich dazwischen. WAS ich der Dame allerdings sagen sollte, wusste ich nicht, bis ich vor ihr stand. War auch egal, da sie kein deutsch konnte.Oder die Frau, die ihren Hund mit der Leine verprügelte. Nicht nur einmal schlagen, sondern 5, 6, 7 mal auspeitschen inkl. anbrüllen, bis der Hund alle Kapitel aus "Calming Signals" durchhatte. Auf meinen Hinweis, dass sie doch bitte aufhören soll, den Hund so zu behandeln, erntete ich Beleidigungen und Beschimpfungen, weil mich das "nichts angeht"... usw.
Ich gebe dir in sofern recht, dass man einmal tief durchatmen muss und versuchen sollte, selber ruhig zu bleiben. Aber auch wenn der Puls auf 200 ist, man vor Aufregung zittert und man irgendwas "uncooles" stammelt: wer nicht einschreitet macht sich meiner Meinung nach mitschuldig!
-
Der TS war ja schon eingeschaltet bei dem Mann. Er hat auch schon mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung, weil er nicht redet, sondern sofort zuschlägt. Der TS macht nix, weil der Mann einfach behauptet, er würde den Hund nicht schlagen. Das wars.
Er hatte vorher einen Beagle, der ihm regelmäßig abgehauen ist. Irgendwann landete der Hund bei einem seiner Ausflüge bei mir, brach in meinen Hühnerstall ein usw. TH war geschlossen (abends um halb 9) also nahm ich die Gelegenheit wahr und rief die Polizei, in der Hoffnung, daß der Hund dann im TH abgegeben wird.
Am nächsten Tag war der Hund wieder zu Hause, weil die Polizei ihn nicht beim TH abgegeben hat, sondern bei dem Mann. Tolle Idee.Tja, was macht man denn nun, wenn man sieht, daß Kind oder Hund vermöbelt wird?
-
Zitat
Tja, was macht man denn nun, wenn man sieht, daß Kind oder Hund vermöbelt wird?
EINSCHEITEN - Ganz klar!
Wenn ich durch einen Brüller lautes Schimpfen ect. eine Chance sehe etwas zu beenden, dann tu ich das.
Da darf man auch mal ganz impulsiv eingreifen.Wenn eine Gewaltaktion schon passiert und beendet ist, kann ich nicht mehr viel machen, außer vielleicht zu versuchen, eine grundsätzliche Veränderung herbeiführen.
DAS WAR URSPRÜNGLICH DAS THEMA.
Darauf hatte ich mich in meinem vorherigen Beitrag bezogen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!