Knoblauchgranulat
-
-
Hatt jemand schon erfahrungen mit Knoblauchgranulat von Trixi gemacht soll angeblich gegen Zecken helfen!!!??? Mann soll dem Hund täglich 1-4 Teelöffel geben.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Knoblauchgranulat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hatt jemand schon erfahrungen mit Knoblauchgranulat von Trixi gemacht soll angeblich gegen Zecken helfen!!!??? Mann soll dem Hund täglich 1-4 Teelöffel geben.
lg
Ja, hier ich! Auf das Märchen bin ich auch mal reingefallen. Das Zeug ist :zensur: und rausgeworfenes Geld. Ab schaden tut's halt auch nicht wirklich. Aber auch nichts nützen

-
Bei uns hat es genützt. Wir hatten in den letzten beiden Jahren max. 1 - 2 Zecken auf jedem Hund im Jahr.
Dieses Jahr haben wir noch nicht angefangen das Granulat zu geben - ist nach dem Umzug noch irgendwo im Keller verschollen - und ich musste in 14 Tagen schon 2 Zecken ziehen und die auf den Hunden rum krabbelnden mal ganz abgesehen.Es ist allerdings von Hund zu Hund verschieden. Nicht jeder Hund reagiert gleich - genau wie auch bei anderen Mitteln zur Vorsorge gegen Parasiten - und so kann man nicht sagen, wie es sich auf deinen Hund auswirken wird.
-
Hallo,
unsere Beiden bekommen das Knoblauchgranulat von Grau und es hilft in der Tat.
Das hätte ich wohl nicht vermutet -
Hallo,
ich hab hier zwei Versuchskaninchen.
Ronja, die nie viele Zecken hat und Filou, der diese Blutsauger anzieht wie verrückt.Bei Ronja reicht das aus, bei Filou muss ich mit der Chemiekeule dran. Selbst Frontline und Advantix halfen bei ihm nicht!
Er trägt das Scaliborhalsband und seitdem ist es um Welten besser.Hängt wirklich vom Hund ab.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Hat Knoblauch bei so regelmäßiger/häufiger Gabe nicht eine toxische Wirkung?

Würde es sonst auch mal für Maja probieren. Meine nur das hier irgendwo gelesen zu haben. Wie gefährlich/schädlich/??? ist es wirklich?
*verunsichert bin*
-
Zitat
Hat Knoblauch bei so regelmäßiger/häufiger Gabe nicht eine toxische Wirkung?

Wenn du deinem Hund täglich 5g pro kg Körpergewicht gibst, könnte es irgendwann vielleicht einmal eine toxische Wirkung haben.
Ich keinen keinen Hund und habe auch von keinem Fall gehört oder gelesen, wo es zu einer bestätigten Vergiftung durch Knoblauch oder Konblauchprodukten gekommen wäre.
Das würde dann auch uns Menschen betreffen, denn der Stoff, der diese Vergiftungen auslöst, ist in entsprechender Menge auch für uns Menschen toxisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!