Umfrage: Welches Futter füttert ihr?

• Bei uns gibt zum einen Teil Lupovet IBDerma-Hyposens MINI als Trofu.

Warum: Meine hat Allergien und das verträgt sie super gut.

Es schmeckt Ihr auch immer gut.

Der andere Teil ist Barf.

• 1. Welches Trockenfutter bekommt euer Hund?
    z.Zt. Josera Optiness, vorher Wolfsblut Range Lamb, das er danach auch wieder bekommen wird.

2. Warum habt ihr Euch für dieses Futter enschieden?
    Wollte nach dem ersten Sack Happy Dog gutes Futter (danke des Forums) kaufen und hab mich für WB entscheiden. Er verträgt es super, der Output ist wenig und ihm schmeckts. Außerdem ist es ohne Getreide. Das Josera Optiness mag er auch, aber sein Fell ist nicht mehr so weich und ist eher fettig. Also bekommt er wenn der J.O. Sack leer ist wieder WB.

• Ich füttere das PUR von GRANATAPET.

Die Qualität der Inhalte ist sehr gut, Die Zusammensetzung ist gut, der Fleischanteil in der Trockenmasse ist angenehm hoch (32 %), außer Reis und Haferfasern ist es getreidefrei, das Verhältnis Protein/Fett gefällt mir (26/15).
    Ebenso verträgt Blue die Wolfsblutsorten gut, allerdings kriege ich Granatapet bei einem Händler in meiner Nähe. Bei der Wolfsblut-Bestellung bei healthfood24 ist letztes mal was schiefgegangen und da ich die beiden Marken als gleichwertig betrachtete, habe ich mich jetzt erstmal für Granatapet entscheiden.

• Jule (Wäller, 4 Monate) bekommt Josera Kids.

Schnuffi (Yorkie, 13 Jahre) hatte RC und Cäsar aber seit wir Jule haben, bekommt er auch Josera, Miniwell.

Seitdem hat er viel weniger Beschwerden mit Durchfall, Bauchschmerzen und Übelkeit :)

Ich finde übrigens nicht, dass das Fell bei einem der beiden irgendwie schlecht/er aussieht.

Wir haben uns für Josera entschieden, weil es hier im Forum sehr gute Resonanz dafür gab und weil mein Pferd auch Futter von Josera bekommt.

• Wir füttern jetzt das Lupovet IBD.

Weil das Kaltgepresste besser bei ihm ankommt (im gegensatz zum Wolfsblut), man kann es super auseinander brechen und es ist eine gute Zusammensetzung.

• Wir haben Bozia Robur gefüttert

Wir füttern zur Zeit Josera Optiness. Werden aber wieder auf Bozita Robur umsteigen.

Warum

Der wechsel von Robur auf Josera hatte finanzielle Gründe. Aber seit ich das Optiness fütter ist Finjas Fell strupig und sie übergibt sich sehr oft.

Deshalb dann doch wieder Robur.

Kommt Finja gut mit klar.

• Also derzeit ists bei uns bissl unklar, Sie bekam bis vor kurzen Select Gold Senior (einfach wegen dem senior und um vom ganz billigen getreidefutter wegzukommen), und dann Orijen Senior ne 2,5kg packung (wegen der ganzen Gemüse, kräuter, algen zusätze die gut sein sollen für mein angeschlagenes seniormädchen), und weil dann die große packung senior nicht verfügbar war diesesmal und erst einen anderen laden aufspüren mußte der das führt, Acana Wild prärie (weil es laut ladeninhaberin rezepttechnisch nicht so weit vom Orijen abweichen würde). Ich weiß nur noch nicht bei welchem ich nun bleiben will, ich hab bis gestern noch mischkost mit dem alten troFu gemacht und muß noch schaun ob dieses oftmalige nachsetzen beim Koten vom neuen Futter oder der Mischkost kam.

• Bei uns gibts TroFu nur, wenn Frauchen vergessen hat was auf zu tauen oder als Leckerli.

Zur Zeit bekommt Pelly Yomis Geflügel. Wir wechseln aber auch gern mal mit Arden Grange oder Josera Sensible.
    Diese Futtersorten mag sie gerne und verträgt sie auch sehr gut.

• Bei uns gibt es für Miguel Wolfsblut. Es wird aufgeweicht und er liebt es.
    Pharos mag nicht so gerne Trockenfutter, auch nicht aufgeweicht. Er bekommt die Dosen von Terra Canis. Er frißt es so gerne, dass man ihn richtig schmatzen hören kann.
    Ich füttere die beiden Sorten weil sie mir von der Zusammensetzung gefallen, Getreidefrei sind und meinen Jungs schmecken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!