Streit wegen der Rasse - Hilfe !
-
-
Zitat
Auch wenn er als Welpe in die Familie kommt. Wir haben auch einen Rotti (Hündin ca. 65 cm und 45 kg) und ich kann gar nicht sagen, wie oft wir sie in der Pubertät "auf den Rücken" schmeißen mussten, weil sie wieder meinte sie müsste irgendwas anstellen und sauer werden, weil wir es ihr verbieten. .
-auf den Rücken schmeissen mußten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Streit wegen der Rasse - Hilfe !*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist in " gesetzt, ich denke es ist bildlich gesprochen
-
Und selbst wenn nicht...ist es ja nicht Gegenstand dieser Diskussion
-
Zitat
Sie fühlt sich einem Rotti nicht gewachsen, weder mental noch körperlich.
Ich finde das muss man akzeptieren.genau das finde ich auch und damit wäre die Diskussion nach der Rasse für mich schon erledigt. Ob hier nun mehr Frauen oder Männer sind ist doch egal, ich spreche hier als Rottiersthundbesitzerin, die aus Erfahrung sagen kann, dass der Rotti nicht in unerfahrene Hände gehört und erst Recht nicht wenn sich ein Partnerteil damit unwohl fühlt!
ZitatNicht jeder sieht sich stundenlang durch Felder stapfen, ausgerüstet wie ein Guerillakämpfer.
Nicht? Komisch, ich dachte immer das finden alle so toll wie ich
-
Zitat
seht Ihr, da liegt nämlich der Hund begraben, es reicht NICHT, dass sich einer der beiden Parteinen "nur" ein bischen um den Hund kümmert. Der Hund weiss sowas nicht und ihm ist es auch sch....egal, er merkt nur, dass einer ein zuverlässiger Rudelführer ist und der andere nicht ernst zu nehmen. So etwas klappt einfach nicht, ich hab´s am eigenen Leib erlebt.
Unterschreib ich vollkommen! Ich hab mir meinen Rotti geholt und net damit gerechnet, dass jemand (bzw gleich meine ganze Family) nen 3/4 Jahr später auch dazu kommt weil ich dahin ziehen musste.
Respektperson bin ICH alleine. Die andren, egal ob Mama die auch mit ihr Gassi gegangen ist wenn ich im KH war, Bruder, Schwester - mein Hund treibt Hugoles mit denen wenn's sein muss. Keinerlei Respekt oder gar den Willen Kommandos so auszuführen wie sie von denen gegeben werden - ausser es fallen Spätzle dabei ab. Weil sie sich net durchsetzen (können) und meine Mutti auch minimale Angst hat wenn der Hund sie anmurrt weil ihr was net in den Dickschädel will oder sie es net für gerechtfertigt hält. Da fehlt dann das Auftreten als Chef - vor was andrem spurt mein Hund aber net.ZitatHier wird immer wieder geschrieben das man den Hund nicht durch Körperkraft hält sondern das Erziehung ihn führig macht.
Das stimmt auch - nur was ist bis man soweit ist?
Ein Rotti zB wiegt mit 8/9 Monaten locker seine 30 Kilo und ich wette von perfekter Leinenführigkeit ist er in diesem Alter noch weit entfernt.
Und auch der gut erzogene Hund kann in Situationen kommen wo gewisse Kraft gefordert ist.
Stimmt auch.
Emma ist für ne Rottimaus sehr zierlich. Hat ihre 61/62cm Schulterhöhe, und z-Zt. nur 36kg, folgt soweit echt super (z.Zt! Wenn die merkt das man nur minimal nachlässig wird und sich 1 oder 2x net durchsetzt dann schaut das schon wieder ganz anders aus) aber wenn der Hund WILL, dann will sie. Dann springen "nur" 36kg in die Leine, aber die Wucht mit der das passiert und vorallem mit dem WILLEN vom Hund, da hat man ordentlich zu tun. Ich weiß mittlerweile wann sie es tut und arbeite strikt und rigeros dagegen, aber bis der Knopf im Hundekopf umgestellt ist, dass es nach meinem Kopf geht -> dauert, incl. Rückschlägen.
Die Leinenaggro (trotz "bester Erziehungsversuche") kommt bei uns auch hin- u. wieder richtig zum Vorschein und wenn man dann als Person dasteht und sich selbst fast in die Hose macht, dann hat man gegen den Hund verloren. Die schnallt sofort (!) wenn Herrchen/Frauchen am Ende der Leine unsicher sind - auch bei Kleinigkeiten.. ich brauch nur mal nen echt schlechten Tag haben, mein Hund springt sofort in die Führerrolle um.. bis sie da wieder draussen ist dauert's aber länger als nur bis morgen.Drum fällt für mich der Rottweiler für euch auch weg. Wenn Deine Freundin so starke Abneigungen dagegen hat, dann wird das nix. Niemals. Wenn auch nur nen Hauch Rottiwesen im Rotti steckt, dann wird er sie net akzeptieren und dann ist die Kacke am Dampfen (sorry). Ob das nen richtig stattlicher Rüde mit seinen 60kg ist oder "nur" was zartes, weibliches, eher schmales mit seinen 36kg. Dann bist Du froh weil Du den Hund hast, den Du dir gewünscht hast, und Deine Freundin muss mit was leben, dass sie nie wollte und sie net respektieren wird.
-
-
Danke Muemmel.
-
Also ich habe unseren ersten Rotti mit geheiratet und war da auch nicht von begeistert
. Als ich meinen Mann kennen lernte, hatte der auch einen 2,5 Jahre alten Rotti, vom Bauernhof, schlecht sozialisiert, mangelnde Feinmotorik (hat mich bei unserer zweiten Begegnung vor stürmischer Liebe erstmal in die Hecke geschubst), hat mich am Anfang immer verteidigt, diverse "Erzfeindinnen" in der Nachbarschaft und war einfach das Paradebeispiel wie ein Rotti immer beschrieben wird...
Mit viel Informationen, Arbeit und guten Trainern ist es uns gelungen einen prima Hund aus ihr zu machen und als sie leider mit 9 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, war es für uns keine Frage - es wird wieder ein Rotti.Diesmal haben wir einige Züchter angeschaut (und es gibt echt große Unterschiede!), Welpengruppe, konsequentes Training und viel, viel Zeit investiert und unsere Süße ist echt ein super Hundchen (mit jetzt 11 Monaten und 34kg) und der Liebling der ganzen Nachbarschaft:
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Allerdings stimmen wirklich viele Hinweise, dass man häufig auf den ersten Blick schräg angeschaut wird. Folgt einfach Eurem! Herzen, investiert viel Zeit und Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!
-
Jetzt würd mich noch interessieren von welchen Züchter Dein Hund kommt
-
Ich warte gespannt auf die "Liste"......
-
Zitat
Jetzt würd mich noch interessieren von welchen Züchter Dein Hund kommt
Falls die Frage an mich geht
- "von der Burg Weibertreu"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!