Hund mit Kong allein lassen?

• Vielen Dank für eure tollen Antworten!

Ich gebe den Kong auch nicht jedes mal wenn ich weggehe... nur ab und zu. Bei meiner kleinen Terrier-Dame kann ich eh nie 2 Tage hintereinander das gleiche machen, sonst sieht sie das schon als Routine und möchte das gefälligst auch jeden Tag haben :roll:

Also mit Ochsenziemer und Co. hab ich Sadie noch nie allein gelassen, weil ich eben auch denke, dass sich größere Stückchen irgendwie im Maul verkeilen könnten... hatten wir nämlich schon mal. Aber da war ich zum Glück dabei und konnte ihr helfen. Mit dem Kong ist sie allerdings praktisch groß geworden... Diese Spielzeuge (auch den Wubba) findet sie total klasse! Den Kong kennt sie also und ich weiß, dass sie damit umzugehen weiß... also denke ich, dass ich auch in Zukunft damit mal meine Abwesenheit versüßen werde :party:

Euch noch nen schönen Tag mit euren Hundis!

• Zitat

Entgegen allen Behauptungen hier und vom Hersteller, lässt sich der Kong zerlegen und auch verschlucken :shocked:

Wir hatten sowas beim Dobermann meiner Schwägerin, der hat den Original schwarzen Kong zerbissen und verschluckt. Das Resultat war eine Not-OP um 700€.

autsch! das ist uns fast mit einem als hundespielzeug deklarierten ball passiert, meine kleine hat vom kleber die ganze nacht geko....

aber auf kong ist doch garantie? also bis jetzt bekommt sie auch den roten nicht kaputt. freude herrscht! :)

aber mit der not-op ist übel!!!

• Hallo,
    ich lasse meine beiden nicht mit was zum fressen alleine,das liegt daran das der lütte zum Futterneid neigt und ich da keine Risiko eingehen will,denn ich denke versuchen würde er es.

• Luna bkommt den schwarzen Kong auch wenn wir nicht da sind. Sie interessiert sich aber auch nur für die Füllung u. spielt damit nicht.

LG Tanja mit Luna

• Wir geben unseren beiden eigentlich jeden Morgen, wenn wir zur Arbeit gehen und sonst auch mal zwischendurch (Thema Verknüpfung) einen gefüllten Kong. Wir haben einen roten und einen schwarzen, haben aber bezüglich der Robustheit noch keinen Unterschied festgestellt. Sie sind beide ein wenig angegnabbelt, aber ganz kaputt ist noch keiner.
    Haben eigentlich auch wenig Bedenken, dass sie sich daran verschlucken. Die beiden haben schon aus den unmöglichsten Ecken die unmöglichsten Dinge herausgeholt und gefressen :hust: und haben es überstanden.
    Einen Ziemer, Hähnchenschenkel oderoderoder würde ich ihnen aber auch nicht geben. Da ist der Kong schon erste Wahl.

• Der schwarze Kong ist Luckys Spielzeug, was er als Einziges zur freien Verfügung hat.
    Das liegt also immer irgendwo rum und er liegt es, damit zu spielen, obwohl nichts zu Fressen drin ist.
    Bisher ist auch noch nichts schiefgegangen, er kaut zwar darauf rum, aber außer ansabbern passiert da nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!