Nun doch!!! Patella Luxation OP

• Hallo,

Dirkita, woher kommst Du denn?

Physio war bei uns auch nicht nötig, Ronja lief 3 Tage nach der OP bereits wieder super und Muskelabbau hatte auch noch nicht stattgefunden.

Da Snoopy (so heißt der Hund doch, oder) nun seit 6 Monaten beim schnellen Laufen die Schonhaltung (symptombedingt) zeigt, könnte es möglich sein, daß er nach der OP, trotz daß das Gelenk wieder i.O. ist, dennoch das Bein hochzieht (aus Gewohnheit). Deswegen denke ich, daß ne Physio danach sinnvoll ist.

Wir hatten 8 Wochen Schonzeit, nur 3x 5 Minuten an der kurzen Leine zum Lösen raus...das ist die Hölle mit nem jungen Hund, aber wir haben es geschafft. Der Erfolg der OP belohnt uns dafür... :D

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

In Anbetracht wie wir das gerade hinter uns gebracht haben halte ich das für sehr optimistisch. Uns wurde gesagt 6 Wochen ist das absolute Minimum.

Physio ist nicht bei jedem Hund notwendig, wir hatten bisher keine, weil Lilly ziemlich schnell nach der Op wieder gut gelaufen ist und alle 4 Beine benutzt hat.

Wie sieht die Schonung bei euch aus? Also gar kein Gassi gehen oder? und wie siehts zuhause aus z.B. im Garten, irgendwo muss er ja sein Geschäft machen :???:

• ja die erste Zeit runter auf Wiese tragen, also keine Treppen steigen, Geschäft erledigen und wieder hoch. Später durfte sie dann mal 15 minuten laufen bevor wir wieder hoch mussten. Mittlerweile, sind ja nun schon wesentlich mehr wie 8 Wochen darf sie ganz normal wieder ohne Leine laufen, nur wilde Toberunden mit anderen Hunden gabs bisher noch nicht wieder. Und je nachdem wie sich alles entwickelt kann das wohl auch noch etwas dauern. Hundi ist leider nicht so gesund wie sie sein sollte, die Hüften sind ja auch nicht ok, so dass ich unnötige Belastungen vermeiden will. Solange sie nicht wieder richtig auf 4 Beinen läuft gibts nur begrenzte Spielzeiten.

• Ja das wird glaube ich sehr schwierig, mein Kleiner ist ja auch noch so jung, und dann haben wir noch nen zweiten Hund. Das wird schwierig. Aber gut, ich bin guter Dinge.

Unsere Haus TA war grad nochmal da um ihn sich nochmal anzuschauen weil sie nicht glauben konnte dass es jetzt echt die Patella ist, aber sie konnte sie 3x rausluxieren und sagt auch, sie würde operieren.

Hat jemand zufällig noch ne idee zu den Homöopathika die ich oben beschrieben habe?

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!