Was zahlt Ihr für eine Kotprobe Würmer+Giardien?
-
-
Lol ich zahle nix da ich in einem Labor das diese Untersuchungen macht arbeite.
die Untersuchungen nennen sich Flotation und ELISA (für Giardien).
Das andre is ne Mikroskopische untersuchung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was zahlt Ihr für eine Kotprobe Würmer+Giardien?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir zahlen max. 18,70 Euro für Flotation (13 Euro) und auch ELISA (da eben 18,70).
Allerdings ist der Befall bei Pepper eh immer so stark, das man alles schön unter dem Mikroskop sieht
So stehts auf den zig Rechnungen
Aber ich bin da auch echt frh drüber, weil wir momentan mind. 1x im Monat diese Untersuchungen lassen machen.. -
Ihr seid aber echt günstig

Ich zahle 8 Euro beim Tierarzt für Versand+ 42 Euro im Labor

Das sind 50 Euro .
Echt wahnsinn.
LG Jessy
-
Mein TA hat so einen schnelltest gemacht gleich in der Praxis.
Die kann man auch als Familienpackung im Inet kaufen. Wenn man das ständig machen muss dann lohnt sich das ja fast. -
Hallo,
ich häng mich hier mal mit ran, will nicht noch ein extra Thema aufmachen.
Also, ich war heute beim Tierarzt um den Befund von der Kotprobe und Medikamente abzuholen. Da war auch gleich die Rechnung vom Labor dabei (nur Labor noch keine TA Kosten). Ich dachte ich seh nicht recht
.
Jetzt wollt ich von euch mal hören, ob das echt so teuer ist.Mein Hund hat ab und an breiigen Kot mit Schleim.
Also hab ich eine Kotprobe zum TA gebracht und die haben´s ins Labor geschickt.
Es wurde ein Durchfallprofil E gemacht.
Ergebnis: E. coli (hämolysierend) in hoher Keimzahl,
alles andere negativ.Mein TA hat daraufhin ein Antibiogramm angefordert.
Der ganze Spass soll nun 77,95 kosten (nur Labor).Rechnung setzt sich wie folgt zusammen:
Durchfall Profil E: 49,00
Antibiogramm: 8,00
Keimdifferenzierung: 5,50
Antibiogramm Nachforderung: 3,00
=65,50
+19% MWSt
=77,95Sind das echt die normalen Preise oder geht das auch günstiger???
Insgesamt kostet mich diese Geschichte jetzt ca. 120€ - und ich wollt doch bloß ne Kotuntersuchung
.Beim TA wurde mir übrigens gesagt, dass es in Deutschland nur zwei Labore gibt, die solche Untersuchungen machen
.Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
Grüße
Christine + Ares -
-
Also für ein Kotprofil inkl. Parasiten und Bakterien und bei Bakterienbefall auch Antibiogramm zahl ich so 65-70 Euro (irgendwas um den Dreh rum).
Allerdings könnt ich dir nun insgesamt fünf Labore aus dem Ärmel schütteln, die solche Untersuchungen machen und ich kenne beileibe nicht alle, da gibt es noch deutlich mehr. Allerdings arbeiten die meisten TÄ entweder mit Laboklin oder mit Vetmed zusammen.
Ich habs ganz bös gemacht, ich hab mir ein etwas kleineres Labor in meiner Nähe gesucht und lass das gar nimmer über den TA laufen.

LG, Henrike
-
jupp, der preis kommt schon so hin
labor ist immer schweine teuer, ich habe jetzt ja auch wegen einem MDR-1 test gefragt, früher als der TA das noch machen durfte bzw. beim labor um die ecke lagen die preise wohl so bei 20-30€, heute bin ich mit 90€ dabei...zur eigentlichen frage:
kotuntersuchung hat mich jetzt knapp 20€ gekostet.
-
Niani:
Mal blöd gefragt, wie findet man denn so ein "kleineres" Labor, die solche Untersuchungen machen?Christine + Ares
-
Ich hab die TÄ in meiner Umgebung durchtelefoniert und gefragt, in welchem Labor sie ihre Untersuchungen machen lassen

-
Der Giardien-Schnelltest in der Praxis hat den TSV für Mustak 10 Euro gekostet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!