Verzweifelt Wer hat rat oder selbst sowas erlebt???

• Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier möchte mich ersteinmal kurz vorstellen Ich heiße Mario und habe meinen lieben und Treuen Kumpel, einen 6 Jährigen Hasky mit dem Namen Tysen ich habe ihn als Welpe mit 8 Wochen bekommen und mit viel einsatz und Liebe groß gezogen und er ist wirklich ein Toller Hund mit Super Karakter der einfach mit jedem klarkommt ob Kinder anderen Menschen oder Hunde!

Leider wurde jetzt festgestellt das er einen Tumor im rechten Hinterbein hat der ihm den Knochen zerfrist und mir wurde von Tierarzt nahe gelegt ihn einschläfern zu lassen!
    Leider bricht mir der gedanke daran meinen alles geliebten Kumpel zu verlieren das Herz, andrerseits möchte Ich auch nicht das er sich Qält!
    Er steht jeder Tag zu der Zeit wenn wir unseren Spaziergang machen vor der Tür und meldet sich und möchte laufen, wenn auch auf drei Beine aber er kommt so klar!
    Jetzt zu meiner frage hat von euch schon jemand mit sowas erfahrung gemacht, bezüglicht Autopsie und Amputation Kosten?
    Wenn dieser Tumor nicht Streut kann Ich meinen Hund zumuten mit drei Beinen weiterzuleben oder ist es Egoistisch und nur eine Strafe das Tier so weiter leben zu lassen?
    Das ganze hat mich selber schon Krank gemacht da mir nur noch dies durch den Kopf geht und ich nicht genau weiß was ich machen soll viellecht könnt ihr mir einen Rat dazu geben und jemand hat vielleicht auch schon sowas durchgemacht, was mir aber sehr wichtig ist das ich mein Tier nicht unnötig Qälen möchte!
    Auch wenn es mir das Herz bricht, ich bin zwar ein Mann aber wenn Ich ihn so anschaue und daran denke das er vielleicht in der nächste Woche nicht mehr da ist, kann ich mich nicht mehr halten und muß sofort weinen für mich ist es mein Kind!!!

Mfg Mario

• das tut mir leid, lass dich mal drücken...

also viele sagen, dass hunde mit nur 3 beinen super klar kommen, wenn das eine chance ist den krebs zu besiegen würde ich es auf jedenfall versuchen....

hunde gewöhnen sich sehr schnell daran, er läuft ja auch jetz schon nur auf 3 beinen, also wird es doch keine umstellung mehr sein...

aber warte nicht zu lange, nicht das der krebs doch noch streut

edit: stell ihn doch auch mal in einer guten TK vor, eine zweitmeinung ist immer gut

• ach gott tut mir das leid für dich und deinen Wuffel
    leider kann ich dir nichts dazu sagen, meine Tiere sind zum glück gesund
    aber ich kann dir nur dringend raten noch mindestens eine 2te meinung einzuholen, es gibt viele Hunde oder katzen die auch mit drei beinen gut zurecht kommen, wenn der tumor noch keine organe angegriffen hat, sollte eine amputation die bessere wahl sein
    ich wünsche dir und deinem hund alles erdenklich gute und hoffe ihr könnt noch eine lange zeit zusammen sein
    lg
    geli

• Hallo Mario,

erstmal tut es mir total leid, dass deinem Hund so etwas passiert ist.
    Ich selber habe zwar mit so etwas keine Erfahrung, allerdings kenne ich Tiere, wie z.B einen 3-Beinigen Hund, der sowas von lebensfroh ist und dem man es gar nicht anmerkt.

Meine Mutter ist im Tierschutz tätig und hat einen Kater, der keine Augen mehr hat und es ist einfach faszinierend zu sehen, wie die Tier mit so einer Behinderung zurecht kommen. Dieser Kater ist Freigänger und er jagt im Garten Schmetterlinge und Frösche...

Ich denke, auch wenn es vielleicht schwer zu beurteilen ist, dass die meisten Tiere weniger Probleme mit so etwas haben als die Besitzer.

Es ist natürlich schwer Dir einen Rat zu geben, aber ich würde glaub ich eine Amputation vorziehen, wenn die Möglichkeit besteht.

ICh bin gespannt auf weitere Meinungen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die richtige Entscheidung trefft und ihr die Kraft habt es zu schaffen!

• Zitat

das tut mir leid, lass dich mal drücken...

also viele sagen, dass hunde mit nur 3 beinen super klar kommen, wenn das eine chance ist den krebs zu besiegen würde ich es auf jedenfall versuchen....

hunde gewöhnen sich sehr schnell daran, er läuft ja auch jetz schon nur auf 3 beinen, also wird es doch keine umstellung mehr sein...

aber warte nicht zu lange, nicht das der krebs doch noch streut

edit: stell ihn doch auch mal in einer guten TK vor, eine zweitmeinung ist immer gut

Danke ,natürlich warte ich nicht morgen habe ich schon einen Termin bei einem 2 ten TA !

Mfg Mario

• Danke Magix das mit der blinden Katze kenne ich selder meine Katze ist selber mit 12 Jahren erblindet und selbst drausen bestens klar gekommen, leider ist Sie mir vor 2 Jahren mit 14 gestorben!

Mfg Mario

• Hallo,
    so eine Diagnose haut einen erst mal um.

Was Dir schon geraten wurde ist: Bei so schwerwiegenden Entscheidungen ist es das Beste, sich noch eine 2. Meinung zu holen.

Grundsätzlich ist es für Hunde kein Problem, als Dreibeiner durch die Gegend zu flitzen - hier mal ein Link mit ein paar Infos dazu:

http://www.tierphysiotherapie-homburg.de/news/wissenswe…ibeinige-hunde/

DAS braucht also gar nicht so sehr Deine Sorge sein - damit würde Tyson schon klar kommen.

Wenn der Tumor noch nicht gestreut hat, wäre das für einen noch recht jungen Hund sicher eine Option.

Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen - aber eine "Hausnummer" kann einem eine TK auch telefonsch durchgeben.

Jetzt erst mal durchatmen, eine 2. Meinung einholen (ggf. schon in einer für eine Amputation in Frage kommenden Klinik) und dann mit klarem Kopf im Sinne Tysons eine Entscheidung treffen.

Du machst das schon.

LG, Chris

• Dann drücken wir doch mal ganz feste die Daumen und Pfoten, dass die Diagnose NICHT zu niederschmetternd ist :gut:

Berichte uns doch bitte weiter... (manchmal wirkt unser aller Daumen und Pfötchendrücken wunder... wir wünschen es euch auf jeden Fall :ohm: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!