Verzweifelt Wer hat rat oder selbst sowas erlebt???
-
-
Zitat
du hältst uns aber bitte auf dem laufenden!
Natürlich halte Ich euch auf dem laufenden so schnell geb ich nicht auf das bin Ich meinem Hund schuldig, habe nicht mit soviel anteilnahme in so kurzer Zeit gerechnet, das beweißt mir doch wieder meine Meinung das Menschen die Tiere haben doch das bessere Herz haben Danke an alle!
Mfg Mario
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
so eine Diagnose haut einen erst mal um.Was Dir schon geraten wurde ist: Bei so schwerwiegenden Entscheidungen ist es das Beste, sich noch eine 2. Meinung zu holen.
Grundsätzlich ist es für Hunde kein Problem, als Dreibeiner durch die Gegend zu flitzen - hier mal ein Link mit ein paar Infos dazu:
http://www.tierphysiotherapie-homburg.de/news/wissenswe…ibeinige-hunde/
DAS braucht also gar nicht so sehr Deine Sorge sein - damit würde Tyson schon klar kommen.
Wenn der Tumor noch nicht gestreut hat, wäre das für einen noch recht jungen Hund sicher eine Option.
Über die Kosten kann ich Dir leider nichts sagen - aber eine "Hausnummer" kann einem eine TK auch telefonsch durchgeben.
Jetzt erst mal durchatmen, eine 2. Meinung einholen (ggf. schon in einer für eine Amputation in Frage kommenden Klinik) und dann mit klarem Kopf im Sinne Tysons eine Entscheidung treffen.
Du machst das schon.
LG, Chris
Ja sowas haut einen wirklich um habe gedacht mich schlägt einer mit nemm Hammer, Morgen weiß ich vielleicht schon mehr Danke!
Mfg Mario -
Hallo Tyson,
das tut mir sehr leid für Euch.Gerne würde ich mich anschließen und schreiben -amputiere das Bein und alles wird gut.Nein so einfach ist es wohl nicht.
Unsere Nachbarshündin hat auch die Diagnose Knochenkrebs,die waren nun in zwei Tierkliniken und bei mehreren Tierärzten.Amputieren kann man,jedoch ist es meist nur eine lebensverlängernde Maßnahme.Die Rede war hier von max.einem halben Jahr-wenn man die Heilungsdauer der OP an sich sieht hat man nicht wirklich gewonnen.Bei Knochenkrebs ist es wohl meist so daß es bereits im Frühstadium zum streuen kommt.
Hol Dir auf alle Fälle noch die ein oder Andere Meinung,besser wären Erfahrungen aus erster Hand,ein.
Wünsche Euch alles Gute....Alex -
Zitat
Dann drücken wir doch mal ganz feste die Daumen und Pfoten, dass die Diagnose NICHT zu niederschmetternd ist

Berichte uns doch bitte weiter... (manchmal wirkt unser aller Daumen und Pfötchendrücken wunder... wir wünschen es euch auf jeden Fall :ohm: )
Hallo ihr Lieben wie versprochen melde ich mich wieder, aber leider sieht es nicht gut aus mit Tysen, leider hat er einen Knochenkrebs der übelst bösartig ist und selbst wenn wir das Bein abnehmen lassen würden wäre dies nur ein kleiner aufschub und es würde weiter gehen da der Krebs gestreut hat!
Es wäre einfach nur Egoistisch dem Tier diese ganze Tortur durchmachen zu lassen und im Endefekt wird es doch nichts bringen bis ein wenig Zeit und diese Zeit nur unter Schmerzen,das möchte Ich ihm nicht antun so schwer wie es auch ist wir haben uns entschlossen ihn im laufe der Woche von seiner Qual zu befreien zu lassen!
Nochmals Danke für die anteilnahme wünsche wirklich keinem von euch mal sowas mitmachen zu müssen so eine Nachricht hat einen einfach um!
Mfg Mario -
ZitatAlles anzeigen
Hallo ihr Lieben,ich bin neu hier möchte mich ersteinmal kurz vorstellen Ich heiße Mario und habe meinen lieben und Treuen Kumpel, einen 6 Jährigen Hasky mit dem Namen Tysen ich habe ihn als Welpe mit 8 Wochen bekommen und mit viel einsatz und Liebe groß gezogen und er ist wirklich ein Toller Hund mit Super Karakter der einfach mit jedem klarkommt ob Kinder anderen Menschen oder Hunde!
Leider wurde jetzt festgestellt das er einen Tumor im rechten Hinterbein hat der ihm den Knochen zerfrist und mir wurde von Tierarzt nahe gelegt ihn einschläfern zu lassen!
Leider bricht mir der gedanke daran meinen alles geliebten Kumpel zu verlieren das Herz, andrerseits möchte Ich auch nicht das er sich Qält!
Er steht jeder Tag zu der Zeit wenn wir unseren Spaziergang machen vor der Tür und meldet sich und möchte laufen, wenn auch auf drei Beine aber er kommt so klar!
Jetzt zu meiner frage hat von euch schon jemand mit sowas erfahrung gemacht, bezüglicht Autopsie und Amputation Kosten?
Wenn dieser Tumor nicht Streut kann Ich meinen Hund zumuten mit drei Beinen weiterzuleben oder ist es Egoistisch und nur eine Strafe das Tier so weiter leben zu lassen?
Das ganze hat mich selber schon Krank gemacht da mir nur noch dies durch den Kopf geht und ich nicht genau weiß was ich machen soll viellecht könnt ihr mir einen Rat dazu geben und jemand hat vielleicht auch schon sowas durchgemacht, was mir aber sehr wichtig ist das ich mein Tier nicht unnötig Qälen möchte!
Auch wenn es mir das Herz bricht, ich bin zwar ein Mann aber wenn Ich ihn so anschaue und daran denke das er vielleicht in der nächste Woche nicht mehr da ist, kann ich mich nicht mehr halten und muß sofort weinen für mich ist es mein Kind!!!Mfg Mario
Beitrag: 12.04.2010 12:15 Titel: Tysen leider keine Happy End!
Marlis hat Folgendes geschrieben:
Dann drücken wir doch mal ganz feste die Daumen und Pfoten, dass die Diagnose NICHT zu niederschmetternd ist daumen raufBerichte uns doch bitte weiter... (manchmal wirkt unser aller Daumen und Pfötchendrücken wunder... wir wünschen es euch auf jeden Fall ohm )
Hallo ihr Lieben wie versprochen melde ich mich wieder, aber leider sieht es nicht gut aus mit Tysen, leider hat er einen Knochenkrebs der übelst bösartig ist und selbst wenn wir das Bein abnehmen lassen würden wäre dies nur ein kleiner aufschub und es würde weiter gehen da der Krebs gestreut hat!
Es wäre einfach nur Egoistisch dem Tier diese ganze Tortur durchmachen zu lassen und im Endefekt wird es doch nichts bringen bis ein wenig Zeit und diese Zeit nur unter Schmerzen,das möchte Ich ihm nicht antun so schwer wie es auch ist wir haben uns entschlossen ihn im laufe der Woche von seiner Qual zu befreien zu lassen!
Nochmals Danke für die anteilnahme wünsche wirklich keinem von euch mal sowas mitmachen zu müssen so eine Nachricht hat einen einfach um!
Mfg Mario -
-
ach verdammt....das tut mir so unendlich Leid.
Tiefes Beileid und euch beiden noch ein paar schöne Tage.....Gruß Gwen
-
Hallo Mario,
nun hat all das Mit-Hoffen und Daumendrücken nicht geholfen.Das tut mir sehr leid für Dich und Deinen Tysen.
Die Entscheidung, die Du getroffen hast, ist ein Zeichen Deiner Liebe zu Deinem wunderbaren Hund - und irgendwie weiß er das auch.
Genieß ganz bewußt die letzten Tage mit Tysen, verwöhn ihn noch mal so richtig und lass ihn dann über die Regenbogenbrücke laufen.
Wir fühlen mit Dir - und wenn Dir danach ist, meld Dich hier.
Liebe Grüße,
Chris -
Das tut mir sehr leid

Dann genießt die Stunden und Tage mit ihm, er weiß nicht, daß es ihm so schlecht geht, Hunde sind einfach viel härter im nehmen.
Lass auch die Trauer zu und erzähle ihm davon.
Schicke Dir einen
und ganz viel Kraft.Gruß
Bianca -
Hallo Mario,
das tut mir furchtbar leid für dich. Klar ist es das beste für Tysen aber es wird tritzdem ein sehr schwerer Weg für dich!
Mach Tysen und dir noch ein paar schöne Tag und nimm dir Zeit dich von ihm zu verabschieden.
Fühl dich ganz fest gedrückt! -
Lieber Mario,
ich weiss, nichts kann dich im Moment troesten. Aber vielleicht liest du dir folgendes mal durch.. https://www.dogforum.de/ftopic70331.html und den dort aufgefuehrten Link.
Ich wuensche dir viel Kraft fuer die naechste ZeitWhen tomorrw starts without me
don't think we're far apart
Everytime you think about me
I'm right here - in your heart(Auch wenn das Morgen ohne mich beginnt
denk nicht wir sind getrennt
Immer wenn du an mich denkst
Bin ich hier - in deinem Herzen)Hugs Gunda
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!